Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  ...was anderes als Maschinenbau...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  ...was anderes als Maschinenbau... (4181 mal gelesen)
hugl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hugl an!   Senden Sie eine Private Message an hugl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugl

erstellt am: 09. Okt. 2002 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,
in der ganzen Vorfreude auf SW2003 und Cesum-Rückblick...doch noch eine bescheidene Frage zum bewährten SW2001 Plus: Meines Wissens wird die Software doch vorwiegend im Maschinen- und Anlagenbau, bzw in der Automobilindustrie eingesetzt. Wer hat den schon mal mit SW sein Haus oder seine Wohnung gezeichnet ? Stehe nämlich gerade im Kampf mit dem Landratsamt wegen einer Planvorlage , grrrrrrr.... :-( 
mfg Helmut
P.S.: Wir sind im Bereich Medizintechnik angesiedelt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 09. Okt. 2002 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hugl

Ja geht schon wir Zeichnen gerade unsere Produktionshalle in SWX.
Schau mal auf der Seite http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001921.shtml
nach.

------------------
Soo Long

Frank O.

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 09. Okt. 2002 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugl 10 Unities + Antwort hilfreich

garage.jpg

Hallo.

Ich habe in meiner Freizeit auch mal ein bissche damit geübt.

Hier ein kleines Bildchen.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Okt. 2002 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugl 10 Unities + Antwort hilfreich

Arcon taugt da wesentlich mehr als SWXSolidWorks glaub ich. Zumindest kann man ordentliche Bauplaene daraus erstellen, wenn das 3D Modell soweit ist. Drin rumlaufen kann man bei Arcon auch, oder eher fliegen. Genauso wie Moebel positionieren, die in der Datenbank schon vorhanden sind usw...

hugl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hugl an!   Senden Sie eine Private Message an hugl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugl

erstellt am: 09. Okt. 2002 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anscheinend haben sich schon mehr Leutchens mit diesem Thema beschäftigt.
@ Oberparleiter: Ich hab den Bericht, den du mir gelinkt hast mal durchgelesen. Deine Produktionshallen dienen aber nur der Anschauung, oder ? Macht Ihr auch Statik ?

@D.Loistl: kannste mir mal so einen Dachziegel schicken ?

mfg HUGL

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 09. Okt. 2002 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugl 10 Unities + Antwort hilfreich

Dachziegel.zip

Hallo hugl.

Aber sicher doch!

War eine schöne Übung für nen Anfänger.
Aber Vorsicht!! Die Unterseite ist nicht richtig zu Ende modelliert!       

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter

hugl
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 09. Okt. 2002 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ brainseks: Arcon kenn ich gar nicht...
Hab aber gerade mal über google "arcon" gesucht: Das scheint wohl ein richtiges Designprogramm für Gebäude zu sein. Wenn man sich mit Solid lange genug spielt kommt man da sicherlich auch hin. (Stichwort Photoworks)
mfg HUGL

hugl
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 09. Okt. 2002 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ D.Loistl
sakrischen Dank, Unities sind unterwegs 

mfg HUGI

A.Oertel
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von A.Oertel an!   Senden Sie eine Private Message an A.Oertel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Oertel

erstellt am: 09. Okt. 2002 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo beisammen,
unter http://www.pearl.de mit stichwort arcon findet man die software in verschiedenen, nicht ganz aktuellen Versionen zum Spottpreis.

mfG

------------------
A.Oertel
PROCAD Support
Vincenz-Prießnitz-Str.3
76131 Karlsruhe
www.procad.de

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 09. Okt. 2002 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugl 10 Unities + Antwort hilfreich

Wohnung.jpg

Hallo hugl,

bevor wir umgezogen sind hab' ich die Wohnung mal schnell modelliert. Die Aussenabmessungen als Grundplatte (mit Geschoßhöhe). Dann 'ausgewandet' und die Zwischenwände als Verstärkungsrippen (mit unterschiedlichen Dicken. Hat Spaß gemacht und ging recht schnell. 'n bischen länger hat da die Küche gedauert...

Für'n Freund hab ich mal 'ne Treppe modelliert...
'ne Wendeltreppe hab' ich mal aus einem Blech gemacht - gibt's auf der SWXSolidWorks - Homepage.

Bis demnäx
Ralf

------------------

hugl
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 09. Okt. 2002 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
.........is ja cool !! Ich habe heute schon mehr Bilder gesehen, aber deins hat was !! Unities sind unterwegs. So gestärkt kann ich mich dann heute abend vors Laptop setzen loslegen. Ich meine schon, das SW sicherlich nicht "das" Programm für Häuser ist, aber besser als mal schnell eine 2D-Ansicht in ACAD zu machen ist es immer noch. Wie lange haste denn dafür gebraucht ?

so long...HUGL

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 09. Okt. 2002 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugl 10 Unities + Antwort hilfreich

Mischbett.jpg

Ofenlinie.jpg

Siloturm.jpg

Hallo Hugl !

Ich hab mal als Studienarbeit ein Zementwerk in SWXSolidWorks modeliert - auch sowas geht ! Allerdings hat das fast 1000 Stunden gedauert und die Performance war danach  ....In 2003 soll ja die Performace mit großen Baugruppen sich nochmals (?) verbessert haben, also nur ran ! Ich find es macht außerdem echt gaudi ! Auf jeden Fall mach Dir vorher Gedanken, was wirklich dargestellt (modeliert) werden muß - das spart viel Zeit. Ich glaub außerdem - auch wenn andere Programme dafür vielleicht besser taugen - das wenn Du in SWXSolidWorks fix bist die Sache wesentlich schneller abzuwickeln ist als sich erst in einer neuen Software zurecht zu finden und dann los zu legen.

Gruß

Hoshi 

[Diese Nachricht wurde von Hoshi am 14. Oktober 2002 editiert.]

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 09. Okt. 2002 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugl 10 Unities + Antwort hilfreich

@Hoshi:  boooaaaaah ehj!!!!!
sieht klasse aus - vor allen Dingen der Sand... so glatt als wär' noch niemand 'drüber gelaufen  .

Bis demnäx
Ralf

------------------

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 09. Okt. 2002 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hoshi..

...Wahnsinn....echt stark..

..aber was die Performance und die Stundezahl angeht....man modelliert doch keine Sandkörner oder Koksstücke   

Gruß
Andreas

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

erstellt am: 09. Okt. 2002 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugl 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Hoshi:
Booaaaahhh eeeiiiiiii !!!!

Gruß
Harry

------------------
HarryD

hugl
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 10. Okt. 2002 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin @ all,
...aaaaaaaalso, wenn man eine Galerie aufmachen könnte, hier wäre ein Designpreis zu vergeben !!! Was ich gut finde: hier in den Foren muß man nur die entsprechende Frage stellen, dann melden sich -zig Leute, die echt gute Sachen entwerfen und was drauf haben !!
@ Stefan Berlitz: Wenn jemand meint, etwas gutes entworfen zu haben, kann man das nicht in eine Galerie stellen und von Zeit zu Zeit ein Voting veranstalten, wer das schönste und aussagekräftigste gezeichnet hat ? Das wäre doch auch was, wo sich die Reseller mal umschauen könnten, in welchen Bereichen SW eigentlich alles eingesetzt wird.
wünsche frohes Zeichnen
HUGL :-)

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 10. Okt. 2002 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugl 10 Unities + Antwort hilfreich

Erdgeschoss.jpg

Erdgeschoss1.jpg

Hi nochmal

@Hoshi ECHT STARK Unities sind unterwegs.

@Hugl Eigentlich schon aber es ist auch möglich einen Grundriss rauszubekommen (siehe Bilder). Wegen der Statik das kann ich nicht helfen aber da gibts bestimmt das eine oder andere Prog.

------------------
Soo Long

Frank O.

hugl
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 10. Okt. 2002 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Oberparleiter,
genauso soll meine Zeichnung auch mal ausschauen. Viele meiner Kollegen sind noch von der Reißbrettzunft (altgediente Konstrukteure). Und die zeichnen so einen Plan mal schnell an einem Nachmittag in Bleistift am Reißbrett. Meinereiner würde sofort zum CAD greifen. Ich habe mich mittlerweile auch mal mit diversen Features beschäftigt, die z.B. das "einziehen einer Wand" erleichtern: Verstifungsrippen sind da ideal.(Danke an Ralf Tide)
so long HUGL

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 10. Okt. 2002 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugl 10 Unities + Antwort hilfreich

@hoshi

RESPEKT!! RESPEKT!!

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

SolidWorks 2006

erstellt am: 10. Okt. 2002 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugl 10 Unities + Antwort hilfreich

@Hoshi:
Ich kann mich nur anschließen!
Echt superaffengeil!
Mich würde aber noch mal interesiieren, ob das nur mal so ne Studienarbeit war, oder Teil vom Diplom? Hast du das mehr so als ein großes Teil gezeichnet, oder mehrere Untereinheiten, die du in eine Baugruppe gefasst hast?

------------------
SLW 2001+ SP4.1
Celsius 460 Technician

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 10. Okt. 2002 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an Alle !

Vielen Dank für die Blumen    !

@Timm: Also das Projekt begann irgendwann als Anfrage bei der Firma für die ich ab und an arbeite. Es sollte zunächst ein grobes Modell des Zementwerkes als Hilfe für das örtliche Genehmigungsverfahren erstellt werden. Später kam ein weiter Auftrag, das erstellte Modell anhand von 2D-Zeichnungen weiter zu detailieren, um mittels einer Animation den Materialfluß darin visualisieren zu können und um letzlich auch ein bischen Show mit dem Modell zu machen. Irgendwann zwischendurch ging dem Auftraggeber die Kohle aus. Im Rahmen einer Studienarbeit habe ich das Ding dann fertiggestellt und mehrere Aspekte an diesem Modell untersucht, unter anderem die Animierbarkeit mit unterschiedlichen Werkzeugen und das Verhalten von SWXSolidWorks bei derart großen Baugruppen sowie Strategien um die Performace zu verbessern. Das Gesamtmodell hat eine Speicherbelegung von rund 750 MB. Animiert wurde das Ding mit dem Animator, Bilder sind PhotoWorks gemacht bis auf die Ofenlinie - das ist ein Tif aus einer IPA-Animation.

Zur Struktur:
Natürlich sind da keine Schrauben oder Ähnliches drin. Ich hab zusammengefasst und als Part modelliert was mir sinnvoll erschien z.B. Rahmen Gehäuse o.Ä.. Den Detailierungrad festzulegen war so mit die schwierigste Aufgabe, manchmal muß man einfach ausprobieren wie das im einzelnen in der Oberbaugruppe wirkt.Ich hab viel mit Mustern gearbeitet, dabei sind Baugruppenmuster nach meiner Erfahrung wesentlich unempfindlicher und performanter als Muster in Parts. Das ganze Modell ist in funktionale Unterbaugruppengruppen, gemäß der verfahrenstechnischen Verarbeitungschritte im Werk aufgeteilt und durchkonfiguriert. Ansonsten geht da irgenwann gar  nix mehr.

Wenn Du mehr Infos brauchst, schreib mir ne PM - es geht sonst zu arg ins Detail und ich weiß nicht ob das für die Anderen so interessant ist. 

Gruß

Hoshi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz