Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Absturz mit Bibliotheksfeature

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Absturz mit Bibliotheksfeature (1634 mal gelesen)
weinel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

Beiträge: 464
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 20. Apr. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe an einem Arbeitsplatz das Problem, dass SolidWorks abstürzt, wenn ich ein Bibliotheksfeature in ein einfaches Teil einfügen will.
An anderen Arbeitsplätzen funktioniert das einwandfrei (mit genau den gleichen Bibliotheksfeature - Netzlaufwerk).

Hat jemand eine Idee wonach ich suchen kann?
Ich habe es schon mit einem anderen User auf dem Arbeitsplatz probiert, doch auch dann taucht das Problem auf. Ich habe es auch mit mehreren Bibliotheksfeature probiert.

SWXSolidWorks-Version 2005 SP5 mit WinXP SP1

Was habe ich noch probiert:
Software-OpenGl-Einstellung
Registry-Current-User gelöscht
Systemeinstellungen aus einem AP übernommen, wo es funktioniert


------------------
Gruß weinel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 20. Apr. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

evtl. mal Temp-Verzeichnis, bzw. Sicherungsverzeichnis löschen.
Oder die Bibliotheks-Features mal auf ein lokales LW legen, vielleicht ist es ein Netzwerkproblem.

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weinel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

Beiträge: 464
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 25. Apr. 2006 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HaPe,

hat nicht geholfen. Habs mal an den Support weitergeleitet.

------------------
Gruß weinel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonntagszeichner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sonntagszeichner an!   Senden Sie eine Private Message an Sonntagszeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonntagszeichner

Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 23. Jun. 2006 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey!
hat sich euer Support schon gemeldet? wir haben scheinbar bei uns das gleiche Problem.

Sobald ein Bibliotheksfeature auf ein Teil gezogen wird stürzt SWXSolidWorks ab.

Das kuriose: auf einigen Rechnern funktionierts, obwohl bei uns bedingt durch die Netzwerkinstallation alle das gleiche Software-Setup haben, die gleiche Hardware sowieso.
Sobald das ganze unter der Anmeldung als Admin gemacht wird funktionierts auch auf meinem Rechner.

Es wäre prima, wenn duch dich meldest!

Grüße, Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weinel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

Beiträge: 464
Registriert: 04.09.2002

SolidWorks 2016 SP4.0
M6800 K3100 Win7 64bit
Eplan P8 2.5
ARAS

erstellt am: 26. Jun. 2006 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

nein, das Problem existiert immer noch! Ich weiß keinen Rat und der Support reagiert äußerst träge!!!

Welches Betriebssystem habt ihr? XP mit SP2? SolidWorks-Version?

------------------
Gruß weinel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 26. Jun. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen,

falls ihr einen Windows dmp habt... könnt ich heute Abend mal nen Blick reinwerfen.

Ansonsten Installiert euch den Dependency Walker ( http://www.dependencywalker.com/ ) -> Öffnet damit SolidWorks und klickt dann auf Profile -> Start Profiling und fügt euer Feature in SWX ein.

Der depwalker kann sehr bei der Fehlersuche helfen, jedenfalls wenn man einen Ansatzpunkt sucht.

Gruß
Micha


------------------
http://classicvb.org/petition/

     

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weinel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

Beiträge: 464
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 26. Jun. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bibliotheksfeature.zip

 
Ich hänge hier mal einen Auszug aus dem Protokoll vom dependencywalker rein!

------------------
Gruß weinel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 26. Jun. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kann es sein das du SWX2K5 und SWX 2k6 auf diesem Rechner hast ?

in dem log sieht man zumindest das "c:\programme\solidworks_2006\DRAWCOMPARE.DLL" geladen wird.. obwohl sonst nur auf Verzeichnisse von swx 2005 zugegriffen wird? ... <wunder> ... könnte jedenfalls dein Problem sein wenn die 2006 Version auf die 2005 Ressourcen Zugreift ...

deaktiviere mal die Addins auf diesem PC und Versuche das nocheinmal.

Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

     

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonntagszeichner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sonntagszeichner an!   Senden Sie eine Private Message an Sonntagszeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonntagszeichner

Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 27. Jun. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von weinel:

Welches Betriebssystem habt ihr? XP mit SP2? SolidWorks-Version?


Ich glaub wir haben bei uns XP mit SP2 und SWX2006.

@VBSpawn:
Dass es an einer SWX2005er Installation liegt, glaub ich nicht, da wir den Rechner vorher platt gemacht haben, und der Fehler immer noch auftritt. Aber ich leite deinen Link mal an unseren CAD-Admin weiter. vielleicht kann der etwas damit anfangen.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 27. Jun. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sonntagszeichner:

@VBSpawn:
Dass es an einer SWX2005er Installation liegt, glaub ich nicht, da wir den Rechner vorher platt gemacht haben, und der Fehler immer noch auftritt. Aber ich leite deinen Link mal an unseren CAD-Admin weiter. vielleicht kann der etwas damit anfangen.
Thomas

Hi Thomas

also ich würde darauf Wetten ...jedenfalls ist es ein Problem.
(ob das den Absturz von swx auslöst steht nicht fest)
In diesem Log file sieht man das eine neuere 'DRAWCOMPARE.DLL' (aus dem 2006 Folder) verwendet wird... welche allerdings auf die Ressourcen von swx 2k5 zugreift.
Da diese dll ['DRAWCOMPARE'] von swx2k5 geladen wird ...
wird auch automatisch auf die Ressourcen von swx2k5 zugegriffen.
Es reicht ein einfacher Text der von der DrawCompare aus einer swx 2k5 res geladen werden soll [welcher z.b. nicht vorhanden sein kann ...-> da swx 2k5 und nicht 2k6]...  und es macht paff.

Es ist aufjedenfall ein Problem, jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das swx diese Konstellation unterstüzt.

Das gilt jedenfalls für weinel... bei euch würde ich auf berechtigungen Tippen .. wenns als admin funzt und als user nicht kann meistens eine dll zur laufzeit nicht registriert werden ... oder steht nicht zum Zugriff ..

ein log sagt mehr als 1000 Worte
Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

     

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

[Diese Nachricht wurde von VBSpawn am 27. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elque
Mitglied
CAD-Administratorin

Sehen Sie sich das Profil von elque an!   Senden Sie eine Private Message an elque  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elque

Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2003

erstellt am: 05. Jul. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VBSpawn,

ich bin der CAD-Admin von Thomas und habe mir unsere Installation mal mit dem Dependency-Walker angesehen, aber leider nichts hilfreiches gefunden.

Allerdings habe ich (zumindest für uns) eine Lösung gefunden: Es scheint von der Installationsreihenfolge der Programme abzuhängen. Ich habe die Rechner neu aufgesetzt in der Reihenfolge: Windows (XPSP2), SolidWorks und erst dann die ganzen restlichen Programme (Office, etc.). Und siehe da, es funktioniert!

Es ist zwar etwas unbefriedigend, nicht die Ursache gefunden zu haben, aber Hauptsache man kann wieder mit SolidWorks arbeiten.

Gruß
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weinel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

Beiträge: 464
Registriert: 04.09.2002

SolidWorks 2016 SP4.0
M6800 K3100 Win7 64bit
Eplan P8 2.5
ARAS

erstellt am: 05. Jul. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe jetzt auch SWX2006 sauber deinstalliert, damit keine 2006-Komponenten mehr geladen werden. Ich habe das dann auch nochmal mit dem Dependency Walker kontrolliert.
Ich habe auch alle Zusatzanwendungen ausgeschaltet.
Alles hat keinen Erfolg gebracht.

Ich werde wohl auch neuinstallieren!

------------------
Gruß weinel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 05. Jul. 2006 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Elke / weinel

schade aber einen Versuch war es Wert ...

Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

       

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco H
Mitglied
Formenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco H an!   Senden Sie eine Private Message an Marco H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco H

Beiträge: 108
Registriert: 11.07.2000

Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?

erstellt am: 05. Jul. 2006 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich glaube ich habe einen Lösungsansatz für euch. Ich hatte das Problem auch mal. Leider bin ich selber nicht fit genug um das alles zu verstehen aber es hat mit veränderten .ocx Dateien zu tun gehabt.

Irgendwelche Software schraubt wohl an der Datei Msflxgrd.ocx herum.
Die muss dann neu registriert werden. Wenn ich das richtig verstanden habe mit regsrv32!? 

Ich hoffe ich konnte mit meinem gefährlichen Halbwissen die *****s auf die richtige Fährte bringen. 

------------------
Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weinel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

Beiträge: 464
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 13. Jul. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marco,

woh, das wars. Mich hauts jetzt um!

Einfach:

regsvr /u Msflxgrd.ocx im Verzeichnis c:\windows\system32
zum unregistrieren und
regsvr  Msflxgrd.ocx im Verzeichnis c:\windows\system32
zum neu registrieren eingeben

Das auch mein Problem welches ich im Forum unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/009875.shtml
publiziert habe gelöst.


Allerdings haben wir noch nicht die Ursache, warum die Registrierung verbogen wird. Wenn ich das weiß, werde ich es hier bekanntmachen.

------------------
Gruß weinel

[Diese Nachricht wurde von weinel am 13. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KoGa3
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von KoGa3 an!   Senden Sie eine Private Message an KoGa3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KoGa3

Beiträge: 29
Registriert: 28.05.2004

Intel Xeon E5-1620
16GB RAM
PNY Quadro K2200
Logitech MX 700
WINDOWS 10
SWX 2015 SP5.0

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco und Weinel,

hatte ein ähnliches Problem beim Einfügen eines Teils in eine Baugruppe (hineinziehen aus anderem Fenster bzw. vom Explorer aus hat funktioniert, beim manuellen Einfügen über "Einfügen/Komponente..." ist SWXSolidWorks abgeschmiert.

Wollt auch schon den Rechner neu aufsetzten, aber mit dem Neuregistrieren der OCX-Datei funktioniert es plötzlich wieder wie geschmiert!

Besten Dank für den Hinweis!

Gruß
Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz