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 | Bechtle PLM Deutschland kooperiert mit SolidProfessor und erweitert Schulungsangebot, eine Pressemitteilung
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Autor
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Thema: PhotoWorks Render Contest (9997 mal gelesen)
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Ralf Tide Moderator -
       

 Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
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erstellt am: 28. Feb. 2006 21:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

 Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
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erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
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Oldie Mitglied Senior design engineer
  
 Beiträge: 750 Registriert: 22.01.2001 Catia V5 R16 - R19
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erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
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StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

 Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
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erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
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G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

 Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
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erstellt am: 01. Mrz. 2006 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
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Wüstengimpel Mitglied
 
 Beiträge: 165 Registriert: 16.08.2004 Win XP Pro SP2 SWX 2005 Office SP2.0 P4 3,4GHz 3GRAM PNY Quadro FX 3400 CAD Man 3Dconnexion
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erstellt am: 01. Mrz. 2006 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Zitat: Original erstellt von KMassler: Na wenn [b]du nix findest in deinem Fundus, wer soll dann sonst mitmachen?[/B]
Fundus hilft da nicht soo viel - es muss das bereitgestellte Modell verwendet werden. Da fängt jeder bei Null an. Es sei denn, Ralf hat auch schon ein Fundus an "Cutter-gerechten-Hintergrund-szenarien" - wer weiß . Finde ich grundsätzlich eine super Idee, für andere Render-Programme gibt es auch Gallerien im Web. Ob das "festnageln" auf ein best. Modell jetzt hinsichtlich der Teilnehmerzahl unbedingt förderlich ist... Man wird sehen was sich daraus entwickelt. Wenn´s irgendwie zeitlich passt, bin ich dabei! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WB8 Mitglied Application Engineer
 
 Beiträge: 444 Registriert: 19.03.2004 SolidWorks Elite Applications Engineer
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erstellt am: 01. Mrz. 2006 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Ja man muss das vordefinierte Teil verwenden... Ich werd vielleicht auch mitmachen, das Modell ist ja nicht so schwer... Wobei das Modell gefällt mir net wirklich (der fette Drehknopf an der Vorderseite is mir zu klobig)  ------------------ ->dream believe dare do!<- www.wb8.at [Diese Nachricht wurde von WB8 am 01. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -
       

 Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
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erstellt am: 01. Mrz. 2006 20:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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wurfsche Mitglied Konstrukteur
  
 Beiträge: 910 Registriert: 05.10.2002
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erstellt am: 01. Mrz. 2006 21:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Hallo, die Bilder sehen ja schon echt gut aus. Das muß ja mal gesagt werden. Gruß Thomas
***Edit--> mich verwundern nur diese riiiieeesigen Schrauben. Das da der Tisch noch nicht zusammen gebrochen ist.***
------------------ schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei... [Diese Nachricht wurde von wurfsche am 02. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WB8 Mitglied Application Engineer
 
 Beiträge: 444 Registriert: 19.03.2004 SolidWorks Elite Applications Engineer
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erstellt am: 02. Mrz. 2006 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
ja ich bin auch erst jetzt drauf gekommen  Das mit dem Tisch is ja auch net ganz so fein, so ne gespiegelte Oberfläche kriegt sicher leicht Kratzer ;() Was habt ihr noch für Verbesserungen bei meinem Rendering? Woher die komische Stufe bei der Schraube herkommt weiß ich auch nicht... (und das Bild im Hintergrund hab ich schon ausgebessert. VG WB8 ------------------ ->dream believe dare do!<- www.wb8.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
derFragende Mitglied Techniker
 
 Beiträge: 358 Registriert: 02.03.2004 Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0
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erstellt am: 02. Mrz. 2006 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Hi Domink! das schaut schon sehr passabel aus - Gratulation! .... and the winner is..... Nicht vergessen, deine Freundin braucht auch ein wenig Zeit&Zuneigung..... nicht so viel mit SW "spielen" Viel Spass morgen...& Gratulation Weiter so mit SW.... ------------------ lg Andreas ------------------------------------------------- Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurfsche Mitglied Konstrukteur
  
 Beiträge: 910 Registriert: 05.10.2002
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erstellt am: 02. Mrz. 2006 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
jetzt muß ich noch mal nen bischen klugschei?ern.... die Messerklinge steckt zu weit im Kork. Du schneidest ja schon in die Tischplatte ***duckundbeineindiehandnehm***
------------------ schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei... [Diese Nachricht wurde von wurfsche am 02. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WB8 Mitglied Application Engineer
 
 Beiträge: 444 Registriert: 19.03.2004 SolidWorks Elite Applications Engineer
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erstellt am: 02. Mrz. 2006 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
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G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

 Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
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erstellt am: 02. Mrz. 2006 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Wenn ich schon nicht mitmachen kann, kann ich wenigstens meinen (sinnlosen?) Kommentar abgeben: (Bitte nicht "zu"ernst nehmen!) Wie wäre es mit etwas Tiefen(un)schärfe? Die Szene wirkt etwas steril und künstlich für meinen Geschmack. Auch schön ist, dass man einfach die Gravitation abschalten kann!  Caustics und Global Illumination sind auch wunderschön und fügen das gewisse Etwas (Realität) hinzu!  Aber ansonsten siehts ganz toll aus!!!! (Warum da Schrauben herumliegen ist mir ein Rätsel Wieso liege da keine "Blueprints" von dem Messer herum?! Oder eine Gussform für den Griff? Die Beleuchtung sollte etwas modifiziert werden, so dass das Messer besser ausgeleuchtet ist und mehr beachtet wird als die Schrauben. ) Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung und muss in keinster Weise beachtet oder als wichtig empfunden werden! Und es sollte auch nicht als Beleidigung gedacht sein; eher als konstruktive Kritik. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wüstengimpel Mitglied
 
 Beiträge: 165 Registriert: 16.08.2004 Win XP Pro SP2 SWX 2005 Office SP2.0 P4 3,4GHz 3GRAM PNY Quadro FX 3400 CAD Man 3Dconnexion
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erstellt am: 02. Mrz. 2006 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
@ G.Dawg: Hey, das soll doch keine Gemeinschaftsarbeit werden  . Nein, Spaß bei Seite, ich denke konstuktive Kritik ist ja erwünscht und mir gefällt die gravitations-freie Darstellung auch nicht so richtig. Also entweder eine Hand einfügen ( ) oder mehr in ein physikalisch korrektes Stilleben verwandeln. Cutter liegt "einfach" nur da, umgeben von den ausgeschnittenen Schnipseln, "spannend" beleuchtet. Aber das ist nur meine Meinung, anderen gefällt eventl. gerade die "Geisterhand". Wollte eigentlich auch ganz was anderes posten : Ich lasse mich gerne von unseren "Artgenossen" inspirieren. Auf www.3darena.de gibt es viel Interessantes zu entdecken und vielleicht auch die eine oder andere Anregung?! Gruß Lennart ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurfsche Mitglied Konstrukteur
  
 Beiträge: 910 Registriert: 05.10.2002
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erstellt am: 02. Mrz. 2006 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
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WB8 Mitglied Application Engineer
 
 Beiträge: 444 Registriert: 19.03.2004 SolidWorks Elite Applications Engineer
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erstellt am: 02. Mrz. 2006 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Leidergingen mir beim transfer auf einen anderen Rechner die Schrauben verloren  ... Tiefenunschärfe ist drinnen. Gravitation ist so ne sache bei SWX  Kaustik und globale *irgendwas* kenn ich nur als Schalter in den optionen  ... Layout Zeichnungen sind ebenfalls auf dem Tisch gelandet... Dafür hab ihc so unhübsche Lichtüberschneidungen aum Messergriff (muss noch ein bissal ausrichten) (Ich bin nur ein einfacher SW-Anwender, der sich ein bissal mit den Oiptionen herumspielt - weil auskennnen kann man sich als Support'ler hier nicht.) Aber vielen Dank für deine Ideen ! (hab grad erst angefangen hier zu rendern drum schaun die ersten Entwürfe bug'y aus ) ------------------ ->dream believe dare do!<- www.wb8.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

 Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
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erstellt am: 02. Mrz. 2006 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
[globale *irgendwas*] sorry, sollte Globale Beleuchtung sein, auf deutsch! Plus Indirekte Beleuchtung. Damit bekommt man (normalerweise) mit etwas weniger Licht wunderschöne Resultate!!! Tip für Beleuchtung: Ein Platte oberhalb Deiner Szene (ausserhalb der Sicht der Kamera) mit einer Spiegel Textur (oder hellweiss) und dann das Licht auf diese Platte richten = Indirekte Beleuchtung. Ergibt ein ganz sanftes Licht. Dein Compi wird Dir dafür aber nicht gerade dankbar sein!! Der wird schuften wie blöd!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -
       

 Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
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erstellt am: 16. Mrz. 2006 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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Wüstengimpel Mitglied
 
 Beiträge: 165 Registriert: 16.08.2004 Win XP Pro SP2 SWX 2005 Office SP2.0 P4 3,4GHz 3GRAM PNY Quadro FX 3400 CAD Man 3Dconnexion
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erstellt am: 16. Mrz. 2006 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Na bravo ...wenn das Dein "Testrendering" der "ersten Stunde" ist, dann brauchen wir ja nicht mehr anzutreten . Ralf , Du sollst die Anderen nicht demoralisieren! Kann man Mods eigentlich vom Kontest ausschließen? Wie bei den Preisausschreiben "Teilnehmen kann jeder, außer Mitarbeiter von xy und Ralf Tide"
Gruß Lennart ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad manu Mitglied Technische Zeichnerin / Konstrukteurin
  
 Beiträge: 799 Registriert: 01.09.2004
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erstellt am: 16. Mrz. 2006 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
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Wüstengimpel Mitglied
 
 Beiträge: 165 Registriert: 16.08.2004 Win XP Pro SP2 SWX 2005 Office SP2.0 P4 3,4GHz 3GRAM PNY Quadro FX 3400 CAD Man 3Dconnexion
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erstellt am: 16. Mrz. 2006 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Hi CAD Manu, wenn Du DAS für beeindruckend hälst, dann kennst Du Ralf nicht. Das ist eine wohldosierte Spitze, um uns ein wenig anzustacheln - nicht mehr und nicht weniger. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)
      

 Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
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erstellt am: 16. Mrz. 2006 21:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Also Ralf, da musst du schon noch sehr viel üben So eine Maserung hat doch kein Holzspan, die Schieblehre im Hintergrung ist völlig "abgesoffen" und nur ein toter schwarzer Klecks, da fehlt ein Licht, ein Glanzstreifen o.ä. Das Metall am Messer ist kein bischen metallisch sondern nur ein stumpfes Grau, und die Unschärfe im Vordergrund setzt sich nicht bei der Schieblehre fort. So, jetzt hab ich genug gekrittelt, ich kanns ja nicht mal so gut. Ralf, jetzt nehmen wir ein bischen Licht gehen zu deinem Holzbalken und peppen das Foto auf. Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Wettbewerb. Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurfsche Mitglied Konstrukteur
  
 Beiträge: 910 Registriert: 05.10.2002
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erstellt am: 16. Mrz. 2006 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Hallo Ralf, Hallo Michael, Hallo alle anderen, die Ansichten von Michael teile ich, auch wenn ich es wohl nicht mal annäherd so gut kann wie er, geschweige denn wie Ralf... Aber eine ganz andere Sache ist mir aufgefallen. Der Span(klar-die Maserung ist daneben), aber auch die Geometrie stimmt gar nicht. Bei dir entsteht ein flacher Span. Er müsste aber dreieckig sein. Gruß und allseits frohes Bilder-basteln Thomas ------------------ schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wüstengimpel Mitglied
 
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erstellt am: 16. Mrz. 2006 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Auf wessen Seite steht Ihr eigentlich?  Das DAS noch unter seinen Möglichkeiten liegt ist doch offensichtlich. Er wiegt "uns" in Sicherheit und holt sich auch gleich noch ein paar nette Anregungen. Sehr clever. Okay, nehmt das bitte nicht so ganz ernst, aber ich weiß, der Ralf, der legt zum Kontest ein Bildchen vor, da "platzt Dir das Auge" - vom Allerfeinsten. Ganz sicher!
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurfsche Mitglied Konstrukteur
  
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erstellt am: 16. Mrz. 2006 21:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Zitat: Original erstellt von Wüstengimpel: .... aber ich weiß, der Ralf, der legt zum Kontest ein Bildchen vor, da "platzt Dir das Auge" - vom Allerfeinsten. Ganz sicher!
Was anderes erwartet wohl keiner. Aber auch wir nutzen jede gelegenheit die Konkurenz zu demoralisieren....( nicht das jetzt alle denken ich würde mich bei dem Kontest outen... ich werd wohl noch ein paar jahr(zehnt)e üben. Aber dann kann der Ralf sich warm anziehen Thomas
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KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

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erstellt am: 17. Mrz. 2006 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
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Faes Mitglied Service Engineer
  
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erstellt am: 17. Mrz. 2006 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
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KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

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erstellt am: 17. Mrz. 2006 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
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Faes Mitglied Service Engineer
  
 Beiträge: 808 Registriert: 21.03.2002 Digitec Zenon Z9000.8 Intel i7-3960x 3.3 Ghz Zotac Geforce GTX-680 2GB 16 GB Ram<P> Win 7 SolidWorks 2014 Catia V5
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erstellt am: 17. Mrz. 2006 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
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Ralf Tide Moderator -
       

 Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
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erstellt am: 19. Mrz. 2006 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von wurfsche: ...aber auch die Geometrie stimmt gar nicht. Bei dir entsteht ein flacher Span. Er müsste aber dreieckig sein...
Hallo zusammen, erst einmal danke für die Kritiken zu meinem Testrendering. Die Anregungen werde ich erst ins nächste Bild einfliessen lassen können Mein 'Teilnehmer' ist schon vor dem Posting zu Rob Rodriguez rausgegangen  Was das Rendern angeht: da bin ich immer noch am üben und muss noch vieles lernen. Aber beim modellieren bin ich schon einigermaßen sicher, zumindest was die Querschnitte von Holzspänen angeht  Ich hab' mal als Beweis den Holzklotz angehängt  Beste Grüße, Ralf ...und natürlich nicht vergessen: Freitag - letzter Termin! - Sonst erst nächten Monat wieder  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurfsche Mitglied Konstrukteur
  
 Beiträge: 910 Registriert: 05.10.2002
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erstellt am: 19. Mrz. 2006 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Hallo Ralf, denn muß ich wohl Abbitte leisten. du hast natürlich recht, der Span ist richtig dargestellt. Es ist in deinem Rendering nur etwas verwirrend weil alle anderen Kanten 45° angeschrägt sind nur bei der einen wird der flache Span abgenommen. Eindeutig sieht maan's nur an der Ecke. Ich weiß nicht ob ich der einzige bin der drüber gestolpert bin. Auf jeden Fall bin ich wohl der Depp der es ausgesprochen hat. Also nix für ungut und schönen Sonntag abend. Gruß Thomas ------------------ schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei... [Diese Nachricht wurde von wurfsche am 19. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

 Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
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erstellt am: 20. Mrz. 2006 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Kann denn das SolidWorks 2006 keine Refraktionen rechnen (jemand eine Idee?)?? Das Glass sieht ja so etwas von [....] aus!! [persönliche_Meinung] Kein Wunder, dass man keine realistischen Bilder mit SWX hinbekommt! Am Besten ist immernoch, alles exportieren und mit 3dsmax oder so, rechnen lassen. Naja, SWX ist ja auch keine Visualisierungssoftware! [/persönliche_Meinung] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion
   
 Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
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erstellt am: 20. Mrz. 2006 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Hallo zusammen Zitat: Original erstellt von G. Dawg: Kann denn das SolidWorks 2006 keine Refraktionen rechnen (jemand eine Idee?)?? Das Glass sieht ja so etwas von [....] aus!!
Also das mit der Refraktion geht IMHO schon. Siehe beiliegendes Uralt-Bild anno 2000. Gruss Markus ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

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erstellt am: 20. Mrz. 2006 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Zitat: Original erstellt von Markus Brunner: Hallo zusammen Also das mit der Refraktion geht IMHO schon. Siehe beiliegendes Uralt-Bild anno 2000. Gruss Markus
Ich Idiot... habs gar nicht gesehen! Aber welcher noch-grösserer-Idiot, speicher Glass mit einem IOR von 1 in einer Datenbank ab??? Naja, egal! Habs gefunden und es funktioniert!  Muss noch etwas optimiert werden. Da ne Glühbirne nicht aus solidem Glas ist....  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WB8 Mitglied Application Engineer
 
 Beiträge: 444 Registriert: 19.03.2004 SolidWorks Elite Applications Engineer
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erstellt am: 23. Mrz. 2006 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Ich bin auch noch immer dran... aber es wird schon. kann mir jemand sagen, warum immer, wenn ich die indirekte Beleuchtung aktivieren so komische Übergänge entstehen ingelblicher oder bläulicher farbe... würd gern ein Bild hier posten aber mach das erst nach dem Contest :=) ... Aber ich muss feststellen das es süchtig macht sein Bild möglichst gut aussehen zu lassen... (sitz jetzt schon den 2ten Abend in der Firma und rendere meine Bilder (natürlich privat)  Wie gehts dem Rest mit dem Rendern? ------------------ ->dream believe dare do!<- www.wb8.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wüstengimpel Mitglied
 
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erstellt am: 23. Mrz. 2006 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Zitat: Original erstellt von WB8: kann mir jemand sagen, warum immer, wenn ich die indirekte Beleuchtung aktivieren so komische Übergänge entstehen ingelblicher oder bläulicher farbe...
Reine Vermutung, aber eventuell liegt es an den Wänden, die abstrahlen, bzw. dem Hintergrund (-bild)? Zitat: Original erstellt von WB8: Wie gehts dem Rest mit dem Rendern?
Fertig, und am Dienstag bei Rob Rodriguez eingereicht. Ich habe mir ein zeitliches Limit gesetzt. Ohne Limit ufert es aus, 100% zufrieden bin ich (fast) nie. Wie heißt es so schön, "der Köder muss den Fisch schmecken, nicht dem Angler". Man sieht das eigene Werk mit völlig anderen Augen. Details, die mir noch nicht richtig gefallen und mir daher sofort störend ins Auge fallen nimmt ein unvoreingenommener Betrachter oftmals gar nicht wahr. Na ja, bin auf jeden Fall sehr gespannt! Gruß Lennart
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WB8 Mitglied Application Engineer
 
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erstellt am: 23. Mrz. 2006 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
na gut is ja nicht so ein oarges geheimniss... Hier ein paar Bilder: (heute is ja sowieso Einsendeschluss...) Wär nett, wenn ich noch ein bissal Kritik bekommen würde, da ich nur aus fehlern lerne und davon gibt in meinen Bilder ja noch genug... Wie Stefan schon sagte, man lernt bei solchen Sachen nie aus! best regards WB8 www.wb8.at------------------ ->dream believe dare do!<- www.wb8.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WB8 Mitglied Application Engineer
 
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erstellt am: 23. Mrz. 2006 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Zitat: Original erstellt von Wüstengimpel: Man sieht das eigene Werk mit völlig anderen Augen. Details, die mir noch nicht richtig gefallen und mir daher sofort störend ins Auge fallen nimmt ein unvoreingenommener Betrachter oftmals gar nicht wahr.Na ja, bin auf jeden Fall sehr gespannt! Gruß Lennart
du sagst es ! mir gehts genauso Und gespannt bin ich auch schon! Vorallem würd mich interessieren, wieviele Leute denn da überhaupt mitmachen  ------------------ ->dream believe dare do!<- www.wb8.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wüstengimpel Mitglied
 
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erstellt am: 23. Mrz. 2006 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Was sind das für Refelktionen auf der Klingenschneide? Auf die Schnelle: Ich hätte ein Lineal dazu gelegt (zwecks ausschneiden der Schríft); statt der Wand ein Hintergrundbild (Werkstatt); "Eselsohr" in der/den Zeichnungen; man sieht das Ende der Wand in der Reflektion auf dem Tisch; die Kantenglättung sieht nicht so gut aus, liegt aber vielleicht am verkleinerten jpg.
Ansonsten finde ich es sehr gelungen, einige Details gefallen mir sehr gut, die handschrfitlichen Vermerke, der "unsauber" ausbeschnittene Bogen bei SWX Logo,... Besonders das zweite Bild hat was. Allerdings erscheint das Papier ein wenig dick. Akzeptable Kritik? Gruß Lennart ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

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erstellt am: 23. Mrz. 2006 20:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Zitat: Original erstellt von G. Dawg: Ich Idiot... habs gar nicht gesehen! Aber welcher noch-grösserer-Idiot, speicher Glass mit einem IOR von 1 in einer Datenbank ab??? Naja, egal! Habs gefunden und es funktioniert!  Muss noch etwas optimiert werden. Da ne Glühbirne nicht aus solidem Glas ist....
Wennde jetzt noch die Brausetablette in einen Drehknopf verwandelst, schaut das Messer klasse aus  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WB8 Mitglied Application Engineer
 
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erstellt am: 23. Mrz. 2006 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Zitat: Original erstellt von brainseks: Wennde jetzt noch die Brausetablette in einen Drehknopf verwandelst, schaut das Messer klasse aus 
dafür hab ich zu wenig erfahrung... am liebsten würd ich ja einfach das Modell abändern, dass darf man ja leider nicht... ;( drum lass ich´s so... ------------------ ->dream believe dare do!<- www.wb8.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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erstellt am: 23. Mrz. 2006 21:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Zitat: Original erstellt von Wüstengimpel: Was sind das für Refelktionen auf der Klingenschneide? Auf die Schnelle: Ich hätte ein Lineal dazu gelegt (zwecks ausschneiden der Schríft); statt der Wand ein Hintergrundbild (Werkstatt); "Eselsohr" in der/den Zeichnungen; man sieht das Ende der Wand in der Reflektion auf dem Tisch; die Kantenglättung sieht nicht so gut aus, liegt aber vielleicht am verkleinerten jpg.
Ansonsten finde ich es sehr gelungen, einige Details gefallen mir sehr gut, die handschrfitlichen Vermerke, der "unsauber" ausbeschnittene Bogen bei SWX Logo,... Besonders das zweite Bild hat was. Allerdings erscheint das Papier ein wenig dick. Akzeptable Kritik? Gruß Lennart
Super Kritik! Wand is leider zu kurz -hast recht... Eselsohr lass ich lieber weg hintergrundbild hatte ich schon aber das passte nicht, da die Werkstatt zu altmodisch bestückt war  Lineal`ist ne gute Idee aber dann liegt mir zuviel am Tisch rum und ich würd mich warscheinlich dann zu sehr ins rendern des Lineales verbeißen (kennst das Problem sicher) Danke aber auch für den Lob! VG WB8 ------------------ ->dream believe dare do!<- www.wb8.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

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erstellt am: 24. Mrz. 2006 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Zitat: Original erstellt von WB8: dafür hab ich zu wenig erfahrung... am liebsten würd ich ja einfach das Modell abändern, dass darf man ja leider nicht... ;( drum lass ich´s so...
Tipp: Male Dir ein Bild oder Scanne ein bestehendes Messer ein. Von OBEN! Dein Bild würde etwa so aussehen: in der Mitte die "normale" Textur des Knopfes, dann gegen aussen wie Sonnenstrahlen in einer etwas anderen Farbe. Wenn Du nun diese Textur von OBEN auf den Knopf legst, hast Du die Strahlen auf der Seite des Knopfes und somit die (perfekten) Griff-Rillen. (Vielleicht findest Du ja etwas fertiges mir google..?!) ::: Leider kann ich aus zeitlichen Gründen mein Projekt nicht abschliessen ::: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rOb. Mitglied Konstrukteur
  
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erstellt am: 24. Mrz. 2006 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
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clownfisch Mitglied industrial designer
  
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erstellt am: 24. Mrz. 2006 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Hallo WB8, das mit den handgemachten skizzenartigen Anpassungen auf den Zeichnungen finde ich auch sehr nett ! Allerdings ein bisschen schade, dass beide Blätter so gleichmäßig, wirken. Da würde ein wenig hell-dunkel Verlauf durch etwas mehr Reflektion bzw. Glanz noch natürlicher aussehen. Aber ich schließe mich der Meinung an, man kann immer noch alles ein wenig besser machen. Ohne zeitliches Limit geht gar nichts! Ich habe meine beiden Bilder nicht zuletzt deshalb schon letzten Samstag eingereicht. Habe bei diesem Wettbewerb auf jeden Fall einiges gelernt. Deshalb auch nochmal mein Dank an Ralf, der mich darauf gebracht hat!! Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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erstellt am: 24. Mrz. 2006 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Zitat: Original erstellt von G. Dawg: Tipp: Male Dir ein Bild oder Scanne ein bestehendes Messer ein. Von OBEN! Dein Bild würde etwa so aussehen: in der Mitte die "normale" Textur des Knopfes, dann gegen aussen wie Sonnenstrahlen in einer etwas anderen Farbe. Wenn Du nun diese Textur von OBEN auf den Knopf legst, hast Du die Strahlen auf der Seite des Knopfes und somit die (perfekten) Griff-Rillen. (Vielleicht findest Du ja etwas fertiges mir google..?!)
Ich bin nicht sicher, ob das im Sinne des Contest ist. Wenn ich es richtig verstanden habe dürfen nur PWX-Materialien eingesetzt werden (zumindest habe ich mich, obwohl ich bessere Texturen gehabt hätte, daran gehalten). So eine Textur ist dann quasi ein selbst erstelltes Material und somit nicht erlaubt?! Gebe das nur zu bedenken, ohne Gewähr. Das Modell ist nämlich im Bereich Knauf und Abbrechklinge m.E. nicht detailliert genug, was ich aber so hingenommen habe. Gruß Lennart EDIT: @ G.Dawg: Schade, dass Du nicht dabei bist, die fertige Glühbirne interessiert mich. Vielleicht stellst Du es wenigstens hier mal ein? ------------------
[Diese Nachricht wurde von Wüstengimpel am 24. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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erstellt am: 24. Mrz. 2006 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Hallo Lennart, ich interpretiere das mit dem Material etwas freier! Wenn ich mal aus den Rules zitieren darf: "5.)Any combination of materials and PhotoWorks settings can be used to achieve your rendering." Das heißt für mich, ich darf mit PhotoWorks jeden Materialeffekt erstellen und z.B. auch beliebige "Aufkleber" einsetzen. (Hab ich allerdings nur sehr sparsam gemacht.) Was ich nicht darf, ist diese Effekte später in PhotoShop einfügen.  Im übrigen stimme ich zu, am Modell hätte ich auch gern noch einiges optimiert, um realistischere Renderings zu erhalten. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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erstellt am: 24. Mrz. 2006 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Hallo Andreas, klare Frage der Interpretation... Z.B. die Klinge, die "Abbrech-Sollbruchstellen" sind nicht anmodelliert, fehlen also. Jetzt kann ich diese durch z.B. Aufkleber andeuten. Habe ich nicht getan, da ich für den Cutter selbst (nicht die Szene ringsum) nur "original" PWX-Material /Abziehbilder als zulässig angesehen habe. Einen Aufkleber auf das Modell (z.B. Preisschild) fände ich wieder okay, da nicht das Modell selbst verändert wird. Vermutlich habe ich mich aber selbst zu sehr geknebelt. Und würde jetzt im Nachhinein diesen Freiraum auch ausschöpfen. Ich hatte aber ohnehin die Idee, vorrangig die PWX-Internen Möglichkeiten zu zeigen. Soll heißen, mein Bild lebt nicht durch ein interessantes Hintergrundbild, oder viele umliegende Details, sondern durch Beleuchtungseffekte etc. Bitte nicht falsch verstehen, das ist kein "höheres Ziel" sondern nur mein Ansatz. Nachdem ich hier schon so viel geschrieben habe (besser die Klappe aufgerissen ), muss ich sowieso damit rechnen, dass Ihr mehr von mir erwartet als tatsächlich kommt . Gruß Lennart
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erstellt am: 24. Mrz. 2006 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Tide
Tja lennart, jetzt bin ich wirklich mal gespannt! Das wird auf jeden Fall eine sehr interessante "Collection" bei Rob Rodriguez, über die es später noch viel zu fachsimpeln gibt. Also bis dann Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |