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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle PLM Deutschland kooperiert mit SolidProfessor und erweitert Schulungsangebot, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  PhotoWorks Render Contest (9997 mal gelesen)
Ralf Tide
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Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 28. Feb. 2006 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Rob Rodriguez hat auf seiner Webseite zum PhotoWorks Wettbewerb aufgerufen:

http://www.robrodriguez.com/

Der erste Wettbewerb läuft noch bis 24.03.2006.
Ich hoffe mal ich finde noch genug Zeit auch ein Bild abzugeben 
Bin schon jetzt auf die Liste der Teilnehmer und Bilder gespannt 

Beste Grüße,
Ralf

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KMassler
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CAD Admin + Mädchen für Alles...



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Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Na wenn du nix findest in deinem Fundus, wer soll dann sonst mitmachen?

------------------
Klaus
ich beiß dich...
www.al-ko.com


privat...

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Oldie
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Senior design engineer


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Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

wenn du mitmachst, brauch ich gar nicht erst anzutreten.

Gruß  Oldie             

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

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StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



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Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

das ist mal eine lustige Idee, das gefällt mir. Mal schauen, ob ich nicht auch mal ein paar erste Gehversuche in PhotoWorks mache und auch was hochlade. Ist zum Üben ein guter Ansporn 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

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G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 01. Mrz. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

hm... wäre sicher ganz lustig, hätten wir nicht noch immer die Steinzeitversion von SolidWorks installiert... 

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Wüstengimpel
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erstellt am: 01. Mrz. 2006 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KMassler:
Na wenn [b]du nix findest in deinem Fundus, wer soll dann sonst mitmachen?

[/B]


Fundus hilft da nicht soo viel - es muss das bereitgestellte Modell verwendet werden. Da fängt jeder bei Null an. Es sei denn, Ralf hat auch schon ein Fundus an "Cutter-gerechten-Hintergrund-szenarien" - wer weiß  .

Finde ich grundsätzlich eine super Idee, für andere Render-Programme gibt es auch Gallerien im Web. Ob das "festnageln" auf ein best. Modell jetzt hinsichtlich der Teilnehmerzahl unbedingt förderlich ist... Man wird sehen was sich daraus entwickelt.

Wenn´s irgendwie zeitlich passt, bin ich dabei!
 

------------------

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WB8
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SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 01. Mrz. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich


Renderinjpg01.jpg


Renderinjpg02.jpg

 
Ja man muss das vordefinierte Teil verwenden...
Ich werd vielleicht auch mitmachen, das Modell ist ja nicht so schwer...
Wobei das Modell gefällt mir net wirklich (der fette Drehknopf an der Vorderseite is mir zu klobig) 

------------------
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[Diese Nachricht wurde von WB8 am 01. Mrz. 2006 editiert.]

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Ralf Tide
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Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
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erstellt am: 01. Mrz. 2006 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hehehe - ich hab' keinen Fundus für Cutter 

@Oldie: Wie bei den olympischen Spielen:
Gewinnen ist nicht wichtig  , nur dabei sein 
.
.
.
und erster werden 

@Wüstengimpel: der 'Kunde' liefert häufig ein Modell was nicht so besonders zum Rendern anregt  - da muss man durch 

@WB8: Bilder nicht hier posten zu Rob Rodriguez schicken     

Bis demnäx,
Ralf

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wurfsche
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Konstrukteur


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erstellt am: 01. Mrz. 2006 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Bilder sehen ja schon echt gut aus.

Das muß ja mal gesagt werden.


Gruß Thomas


***Edit--> mich verwundern nur diese riiiieeesigen Schrauben. Das da der Tisch noch nicht zusammen gebrochen ist.***

------------------
  
schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 02. Mrz. 2006 editiert.]

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WB8
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Application Engineer


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SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 02. Mrz. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich


Renderinjpg03.jpg

 
ja ich bin auch erst jetzt drauf gekommen 
Das mit dem Tisch is ja auch net ganz so fein, so ne gespiegelte Oberfläche kriegt sicher leicht Kratzer ;()
Was habt ihr noch für Verbesserungen bei meinem Rendering?
Woher die komische Stufe bei der Schraube herkommt weiß ich auch nicht... (und das Bild im Hintergrund hab ich schon ausgebessert.

VG
WB8

------------------
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derFragende
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Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0

erstellt am: 02. Mrz. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Domink!
das schaut schon sehr passabel aus - Gratulation!
.... and the winner is.....

Nicht vergessen, deine Freundin braucht auch ein wenig Zeit&Zuneigung..... nicht so viel mit SW "spielen"
Viel Spass morgen...& Gratulation

Weiter so mit SW....

------------------
lg
Andreas
-------------------------------------------------
Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott

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wurfsche
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erstellt am: 02. Mrz. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

jetzt muß ich noch mal nen bischen klugschei?ern....

die Messerklinge steckt zu weit im Kork. Du schneidest ja schon in die Tischplatte 


***duckundbeineindiehandnehm***

------------------
  
schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 02. Mrz. 2006 editiert.]

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WB8
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erstellt am: 02. Mrz. 2006 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

wo du recht hast hast du recht

*BeineaufTurboschaltundWurfschenachrenn*

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G. Dawg
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erstellt am: 02. Mrz. 2006 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich schon nicht mitmachen kann, kann ich wenigstens meinen (sinnlosen?) Kommentar abgeben:
(Bitte nicht "zu"ernst nehmen!)
Wie wäre es mit etwas Tiefen(un)schärfe? Die Szene wirkt etwas steril und künstlich für meinen Geschmack. Auch schön ist, dass man einfach die Gravitation abschalten kann!  Caustics und Global Illumination sind auch wunderschön und fügen das gewisse Etwas (Realität) hinzu! 
Aber ansonsten siehts ganz toll aus!!!!

(Warum da Schrauben herumliegen ist mir ein Rätsel  Wieso liege da keine "Blueprints" von dem Messer herum?! Oder eine Gussform für den Griff? Die Beleuchtung sollte etwas modifiziert werden, so dass das Messer besser ausgeleuchtet ist und mehr beachtet wird als die Schrauben.  )

Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung und muss in keinster Weise beachtet oder als wichtig empfunden werden! Und es sollte auch nicht als Beleidigung gedacht sein; eher als konstruktive Kritik.

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Wüstengimpel
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@ G.Dawg: Hey, das soll doch keine Gemeinschaftsarbeit werden  .

Nein, Spaß bei Seite, ich denke konstuktive Kritik ist ja erwünscht und mir gefällt die gravitations-freie Darstellung auch nicht so richtig. Also entweder eine Hand einfügen ( ) oder mehr in ein physikalisch korrektes Stilleben verwandeln. Cutter liegt "einfach" nur da, umgeben von den ausgeschnittenen Schnipseln, "spannend" beleuchtet. Aber das ist nur meine Meinung, anderen gefällt eventl. gerade die "Geisterhand".

Wollte eigentlich auch ganz was anderes posten : Ich lasse mich gerne von unseren "Artgenossen" inspirieren. Auf www.3darena.de gibt es viel Interessantes zu entdecken und vielleicht auch die eine oder andere Anregung?!

Gruß Lennart

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wurfsche
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erstellt am: 02. Mrz. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

alleine schon für den Link gibts U's....

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WB8
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rendering-contest-jpg11.jpg

 
Leidergingen mir beim transfer auf einen anderen Rechner die Schrauben verloren  ...
Tiefenunschärfe ist drinnen.
Gravitation ist so ne sache bei SWXSolidWorks 
Kaustik und globale *irgendwas* kenn ich nur als Schalter in den optionen  ...
Layout Zeichnungen sind ebenfalls auf dem Tisch gelandet...
Dafür hab ihc so unhübsche Lichtüberschneidungen aum Messergriff (muss noch ein bissal ausrichten)

(Ich bin nur ein einfacher SW-Anwender, der sich ein bissal mit den Oiptionen herumspielt - weil auskennnen kann man sich als Support'ler hier nicht.)

Aber vielen Dank für deine Ideen !  (hab grad erst angefangen hier zu rendern drum schaun die ersten Entwürfe bug'y aus    )

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G. Dawg
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[globale *irgendwas*] sorry, sollte Globale Beleuchtung sein, auf deutsch! Plus Indirekte Beleuchtung. Damit bekommt man (normalerweise) mit etwas weniger Licht wunderschöne Resultate!!!

Tip für Beleuchtung: Ein Platte oberhalb Deiner Szene (ausserhalb der Sicht der Kamera) mit einer Spiegel Textur (oder hellweiss) und dann das Licht auf diese Platte richten = Indirekte Beleuchtung. Ergibt ein ganz sanftes Licht. Dein Compi wird Dir dafür aber nicht gerade dankbar sein!! Der wird schuften wie blöd! 

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Ralf Tide
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erstellt am: 16. Mrz. 2006 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


009785_PW_Bild.jpg

 
Hallo zusammen,

mal so als kleine Erinnerung 

Ein Testrendering der ersten Stunde 

Am Freitag, 24.03.2006 ist Einsendeschluß!

Viel Spaß,
Ralf

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Wüstengimpel
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erstellt am: 16. Mrz. 2006 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Na bravo 

...wenn das Dein "Testrendering" der "ersten Stunde" ist, dann brauchen wir ja nicht mehr anzutreten  .

Ralf , Du sollst die Anderen nicht demoralisieren!


Kann man Mods eigentlich vom Kontest ausschließen? Wie bei den Preisausschreiben "Teilnehmen kann jeder, außer Mitarbeiter von xy und Ralf Tide"     

Gruß Lennart

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cad manu
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Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


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Gruß cad manu
von ole

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Wüstengimpel
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erstellt am: 16. Mrz. 2006 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi CAD Manu,

wenn Du DAS für beeindruckend hälst, dann kennst Du Ralf nicht.

Das ist eine wohldosierte Spitze, um uns ein wenig anzustacheln - nicht mehr und nicht weniger.

------------------

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Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




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Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 16. Mrz. 2006 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Ralf, da musst du schon noch sehr viel üben  

So eine Maserung hat doch kein Holzspan, die Schieblehre im Hintergrung ist völlig "abgesoffen" und nur ein toter schwarzer Klecks, da fehlt ein Licht, ein Glanzstreifen o.ä. Das Metall am Messer ist kein bischen metallisch sondern nur ein stumpfes Grau, und die Unschärfe im Vordergrund setzt sich nicht bei der Schieblehre fort.

So, jetzt hab ich genug gekrittelt, ich kanns ja nicht mal so gut. Ralf, jetzt nehmen wir ein bischen Licht gehen zu deinem Holzbalken und peppen das Foto auf.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Wettbewerb.

Michael

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wurfsche
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Hallo Ralf, Hallo Michael, Hallo alle anderen,

die Ansichten von Michael teile ich, auch wenn ich es wohl nicht mal annäherd so gut kann wie er, geschweige denn wie Ralf...

Aber eine ganz andere Sache ist mir aufgefallen. Der Span(klar-die Maserung ist daneben), aber auch die Geometrie stimmt gar nicht. Bei dir entsteht ein flacher Span. Er müsste aber dreieckig sein.

Gruß und allseits frohes Bilder-basteln

Thomas

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Wüstengimpel
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Auf wessen Seite steht Ihr eigentlich? 

Das DAS noch unter seinen Möglichkeiten liegt ist doch offensichtlich.

Er wiegt "uns" in Sicherheit und holt sich auch gleich noch ein paar nette Anregungen. Sehr clever.


Okay, nehmt das bitte nicht so ganz ernst, aber ich weiß, der Ralf, der legt zum Kontest ein Bildchen vor, da "platzt Dir das Auge" - vom Allerfeinsten. Ganz sicher!

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wurfsche
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Zitat:
Original erstellt von Wüstengimpel:
.... aber ich weiß, der Ralf, der legt zum Kontest ein Bildchen vor, da "platzt Dir das Auge" - vom Allerfeinsten. Ganz sicher!


Was anderes erwartet wohl keiner. Aber auch wir nutzen jede gelegenheit die Konkurenz zu demoralisieren....( nicht das jetzt alle denken ich würde mich bei dem Kontest outen... ich werd wohl noch ein paar jahr(zehnt)e üben. Aber dann kann der Ralf sich warm anziehen  

Thomas

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KMassler
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supercut2007.jpg

 
   
Ich komme einfach nicht dazu 

Abgesehen davon, dass gegen Stefan sowieso keiner ankommt, aufs Mitmachen kommts an. Aber zu mehr als einem Ansatz hats bisher nicht gereicht 
Und mehr wirds wohl leider auch nicht mehr werden, schade...

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Klaus

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Grafik1.jpg

 
Hi

Hier auch mal was kleines von mir!

Gruss
Faes

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KMassler
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Naja, "klein" ist was anderes. Aber wo ist da das Messer?

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Klaus

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Faes
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Das Messer? Ach so, das liegt eben ausserhalb des Sichtfeldes…

Gruss
Faes

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Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 19. Mrz. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


009785_Beweis.zip

 
Zitat:
Original erstellt von wurfsche:
...aber auch die Geometrie stimmt gar nicht. Bei dir entsteht ein flacher Span. Er müsste aber dreieckig sein...
Hallo zusammen,

erst einmal danke für die Kritiken zu meinem Testrendering. Die Anregungen werde ich erst ins nächste Bild einfliessen lassen können  Mein 'Teilnehmer' ist schon vor dem Posting zu Rob Rodriguez rausgegangen 

Was das Rendern angeht: da bin ich immer noch am üben und muss noch vieles lernen. Aber beim modellieren bin ich schon einigermaßen sicher, zumindest was die Querschnitte von Holzspänen angeht 

Ich hab' mal als Beweis den Holzklotz angehängt 

Beste Grüße,
Ralf

...und natürlich nicht vergessen: Freitag - letzter Termin! - Sonst erst nächten Monat wieder 

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wurfsche
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erstellt am: 19. Mrz. 2006 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

denn muß ich wohl Abbitte leisten. du hast natürlich recht, der Span ist richtig dargestellt. Es ist in deinem Rendering nur etwas verwirrend weil alle anderen Kanten 45° angeschrägt sind nur bei der einen wird der flache Span abgenommen. Eindeutig sieht maan's nur an der Ecke. Ich weiß nicht ob ich der einzige bin der drüber gestolpert bin. Auf jeden Fall bin ich wohl der Depp der es ausgesprochen hat.  

Also nix für ungut und schönen Sonntag abend.

Gruß Thomas

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[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 19. Mrz. 2006 editiert.]

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G. Dawg
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erstellt am: 20. Mrz. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich


toolbox_1.jpg

 
Kann denn das SolidWorks 2006 keine Refraktionen rechnen (jemand eine Idee?)?? Das Glass sieht ja so etwas von [....] aus!!

[persönliche_Meinung]
Kein Wunder, dass man keine realistischen Bilder mit SWXSolidWorks hinbekommt! Am Besten ist immernoch, alles exportieren und mit 3dsmax oder so, rechnen lassen. Naja, SWXSolidWorks ist ja auch keine Visualisierungssoftware!
[/persönliche_Meinung]

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Markus Brunner
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Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 20. Mrz. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich


SW_Lupe.JPG

 
Hallo zusammen

Zitat:
Original erstellt von G. Dawg:
Kann denn das SolidWorks 2006 keine Refraktionen rechnen (jemand eine Idee?)?? Das Glass sieht ja so etwas von [....] aus!!

Also das mit der Refraktion geht IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) schon. Siehe beiliegendes Uralt-Bild anno 2000.

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

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G. Dawg
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erstellt am: 20. Mrz. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich


Tool_Box_2.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Markus Brunner:
Hallo zusammen

Also das mit der Refraktion geht IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) schon. Siehe beiliegendes Uralt-Bild anno 2000.

Gruss
Markus


Ich Idiot... habs gar nicht gesehen! Aber welcher noch-grösserer-Idiot, speicher Glass mit einem IOR von 1 in einer Datenbank ab???  Naja, egal! Habs gefunden und es funktioniert! 
Muss noch etwas optimiert werden. Da ne Glühbirne nicht aus solidem Glas ist.... 

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Ich bin auch noch immer dran...
aber es wird schon.
kann mir jemand sagen, warum immer, wenn ich die indirekte Beleuchtung aktivieren so komische Übergänge entstehen  ingelblicher oder bläulicher farbe...
würd gern ein Bild hier posten aber mach das erst nach dem Contest :=)  ...

Aber ich muss feststellen das es süchtig macht sein Bild möglichst gut aussehen zu lassen... (sitz jetzt schon den 2ten Abend in der Firma und rendere meine Bilder (natürlich privat) 

Wie gehts dem Rest mit dem Rendern?

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Zitat:
Original erstellt von WB8:
kann mir jemand sagen, warum immer, wenn ich die indirekte Beleuchtung aktivieren so komische Übergänge entstehen  ingelblicher oder bläulicher farbe...

Reine Vermutung, aber eventuell liegt es an den Wänden, die abstrahlen, bzw. dem Hintergrund (-bild)?

Zitat:
Original erstellt von WB8:
Wie gehts dem Rest mit dem Rendern?

Fertig, und am Dienstag bei Rob Rodriguez eingereicht. Ich habe mir ein zeitliches Limit gesetzt. Ohne Limit ufert es aus, 100% zufrieden bin ich (fast) nie.
Wie heißt es so schön, "der Köder muss den Fisch schmecken, nicht dem Angler".  Man sieht das eigene Werk mit völlig anderen Augen. Details, die mir noch nicht richtig gefallen und mir daher sofort störend ins Auge fallen nimmt ein unvoreingenommener Betrachter oftmals gar nicht wahr.

Na ja, bin auf jeden Fall sehr gespannt!

Gruß Lennart

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WB8
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rendering-contest-jpg30-kompr.JPG


rendering-contest-jpg29.jpg

 
na gut
is ja nicht so ein oarges geheimniss...
Hier ein paar Bilder:  (heute is ja sowieso Einsendeschluss...)
Wär nett, wenn ich noch ein bissal Kritik bekommen würde, da ich nur aus fehlern lerne und davon gibt in meinen Bilder ja noch genug...

Wie Stefan schon sagte, man lernt bei solchen Sachen nie aus!

best regards
WB8
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Zitat:
Original erstellt von Wüstengimpel:
Man sieht das eigene Werk mit völlig anderen Augen. Details, die mir noch nicht richtig gefallen und mir daher sofort störend ins Auge fallen nimmt ein unvoreingenommener Betrachter oftmals gar nicht wahr.

Na ja, bin auf jeden Fall sehr gespannt!

Gruß Lennart


du sagst es ! mir gehts genauso
Und gespannt bin ich auch schon!
Vorallem würd mich interessieren, wieviele Leute denn da überhaupt mitmachen 

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Wüstengimpel
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Was sind das für Refelktionen auf der Klingenschneide?


Auf die Schnelle: Ich hätte ein Lineal dazu gelegt (zwecks ausschneiden der Schríft); statt der Wand ein Hintergrundbild (Werkstatt); "Eselsohr" in der/den Zeichnungen; man sieht das Ende der Wand in der Reflektion auf dem Tisch; die Kantenglättung sieht nicht so gut aus, liegt aber vielleicht am verkleinerten jpg.

Ansonsten finde ich es sehr gelungen, einige Details gefallen mir sehr gut, die handschrfitlichen Vermerke, der "unsauber" ausbeschnittene Bogen bei SWX Logo,... Besonders das zweite Bild hat was. Allerdings erscheint das Papier ein wenig dick.

Akzeptable Kritik? 

Gruß Lennart

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Muss noch etwas optimiert werden. Da ne Glühbirne nicht aus solidem Glas ist.... 

Wennde jetzt noch die Brausetablette in einen Drehknopf verwandelst, schaut das Messer klasse aus 

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Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Wennde jetzt noch die Brausetablette in einen Drehknopf verwandelst, schaut das Messer klasse aus  


dafür hab ich zu wenig erfahrung... am liebsten würd ich ja einfach das Modell abändern, dass darf man ja leider nicht... ;(
drum lass ich´s so... 

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erstellt am: 23. Mrz. 2006 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wüstengimpel:
Was sind das für Refelktionen auf der Klingenschneide?


Auf die Schnelle: Ich hätte ein Lineal dazu gelegt (zwecks ausschneiden der Schríft); statt der Wand ein Hintergrundbild (Werkstatt); "Eselsohr" in der/den Zeichnungen; man sieht das Ende der Wand in der Reflektion auf dem Tisch; die Kantenglättung sieht nicht so gut aus, liegt aber vielleicht am verkleinerten jpg.

Ansonsten finde ich es sehr gelungen, einige Details gefallen mir sehr gut, die handschrfitlichen Vermerke, der "unsauber" ausbeschnittene Bogen bei SWXSolidWorks Logo,... Besonders das zweite Bild hat was. Allerdings erscheint das Papier ein wenig dick.

Akzeptable Kritik?  

Gruß Lennart


Super Kritik!
Wand is leider zu kurz  -hast recht...
Eselsohr lass ich lieber weg
hintergrundbild hatte ich schon aber das passte nicht, da die Werkstatt zu altmodisch bestückt war 
Lineal`ist ne gute Idee aber dann liegt mir zuviel am Tisch rum und ich würd mich warscheinlich dann zu sehr ins rendern des Lineales verbeißen (kennst das Problem sicher) 
Danke aber auch für den Lob!
VG
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erstellt am: 24. Mrz. 2006 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WB8:
dafür hab ich zu wenig erfahrung... am liebsten würd ich ja einfach das Modell abändern, dass darf man ja leider nicht... ;(
drum lass ich´s so... 


Tipp:
Male Dir ein Bild oder Scanne ein bestehendes Messer ein. Von OBEN!
Dein Bild würde etwa so aussehen: in der Mitte die "normale" Textur des Knopfes, dann gegen aussen wie Sonnenstrahlen in einer etwas anderen Farbe. Wenn Du nun diese Textur von OBEN auf den Knopf legst, hast Du die Strahlen auf der Seite des Knopfes und somit die (perfekten) Griff-Rillen. (Vielleicht findest Du ja etwas fertiges mir google..?!)

::: Leider kann ich aus zeitlichen Gründen mein Projekt nicht abschliessen  :::

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rOb.
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erstellt am: 24. Mrz. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WB8,

wie hast du den Zeichnungen diesen Bleistift-Charme verpasst?

Gruß
Robert

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clownfisch
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erstellt am: 24. Mrz. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WB8,

das mit den handgemachten skizzenartigen Anpassungen auf den Zeichnungen finde ich auch sehr nett  !

Allerdings ein bisschen schade, dass beide Blätter so gleichmäßig, wirken. Da würde ein wenig hell-dunkel Verlauf durch etwas mehr Reflektion bzw. Glanz noch natürlicher aussehen.

Aber ich schließe mich der  Meinung an, man kann immer noch alles ein wenig besser machen. Ohne zeitliches Limit geht gar nichts!

Ich habe meine beiden Bilder nicht zuletzt deshalb schon letzten Samstag eingereicht. Habe bei diesem Wettbewerb auf jeden Fall einiges gelernt.

Deshalb auch nochmal mein Dank an Ralf, der mich darauf gebracht hat!!

Gruß Andreas

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Wüstengimpel
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erstellt am: 24. Mrz. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von G. Dawg:
Tipp:
Male Dir ein Bild oder Scanne ein bestehendes Messer ein. Von OBEN!
Dein Bild würde etwa so aussehen: in der Mitte die "normale" Textur des Knopfes, dann gegen aussen wie Sonnenstrahlen in einer etwas anderen Farbe. Wenn Du nun diese Textur von OBEN auf den Knopf legst, hast Du die Strahlen auf der Seite des Knopfes und somit die (perfekten) Griff-Rillen. (Vielleicht findest Du ja etwas fertiges mir google..?!)

Ich bin nicht sicher, ob das im Sinne des Contest ist. Wenn ich es richtig verstanden habe dürfen nur PWX-Materialien eingesetzt werden (zumindest habe ich mich, obwohl ich bessere Texturen gehabt hätte, daran gehalten). So eine Textur ist dann quasi ein selbst erstelltes Material und somit nicht erlaubt?!
Gebe das nur zu bedenken, ohne Gewähr.

Das Modell ist nämlich im Bereich Knauf und Abbrechklinge m.E. nicht detailliert genug, was ich aber so hingenommen habe.

Gruß Lennart


EDIT: @ G.Dawg: Schade, dass Du nicht dabei bist, die fertige Glühbirne interessiert mich. Vielleicht stellst Du es wenigstens hier mal ein?
------------------
 

[Diese Nachricht wurde von Wüstengimpel am 24. Mrz. 2006 editiert.]

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clownfisch
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erstellt am: 24. Mrz. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lennart,

ich interpretiere das mit dem Material etwas freier! Wenn ich mal aus den Rules zitieren darf:
"5.)Any combination of  materials and PhotoWorks settings can be used to achieve your rendering."
Das heißt für mich, ich darf mit PhotoWorks jeden Materialeffekt erstellen und z.B. auch beliebige "Aufkleber" einsetzen. (Hab ich allerdings nur sehr sparsam gemacht.)
Was ich nicht darf, ist diese Effekte später in PhotoShop einfügen.

Im übrigen stimme ich zu, am Modell hätte ich auch gern noch einiges optimiert, um realistischere Renderings zu erhalten.

Gruß Andreas

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erstellt am: 24. Mrz. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

klare Frage der Interpretation...

Z.B. die Klinge, die "Abbrech-Sollbruchstellen" sind nicht anmodelliert, fehlen also. Jetzt kann ich diese durch z.B. Aufkleber andeuten. Habe ich nicht getan, da ich für den Cutter selbst (nicht die Szene ringsum) nur "original" PWX-Material /Abziehbilder als zulässig angesehen habe.
Einen Aufkleber auf das Modell (z.B. Preisschild) fände ich wieder okay, da nicht das Modell selbst verändert wird.

Vermutlich habe ich mich aber selbst zu sehr geknebelt. Und würde jetzt im Nachhinein diesen Freiraum auch ausschöpfen.

Ich hatte aber ohnehin die Idee, vorrangig die PWX-Internen Möglichkeiten zu zeigen. Soll heißen, mein Bild lebt nicht durch ein interessantes Hintergrundbild, oder viele umliegende Details, sondern durch Beleuchtungseffekte etc. Bitte nicht falsch verstehen, das ist kein "höheres Ziel" sondern nur mein Ansatz.

Nachdem ich hier schon so viel geschrieben habe (besser die Klappe aufgerissen  ), muss ich sowieso damit rechnen, dass Ihr mehr von mir erwartet als tatsächlich kommt  .

Gruß Lennart

------------------

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clownfisch
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erstellt am: 24. Mrz. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja lennart,

jetzt bin ich wirklich mal gespannt! Das wird auf jeden Fall eine sehr interessante "Collection" bei Rob Rodriguez, über die es später noch viel zu fachsimpeln gibt.

Also bis dann
Andreas

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