Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Toolbox Definition

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Zerspanungstreff mit Hoffmann Group Oltrogge bei Abacus Maschinenbau in Osnabrück
Autor Thema:  Toolbox Definition (1788 mal gelesen)
Onkel F
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Onkel F an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel F

Beiträge: 50
Registriert: 21.06.2005

SWX 2006 SP3.4
3DConnexion SpacePilot
Win 2000 SP4
P4 3GHz
NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 15. Feb. 2006 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Toolbox1.gif


Toolbox2.gif

 
Hallo,

es ist mal wieder so weit, ich brauch eure Hilfe.
Ich hab unserer Toolbox mehrere Teile hinzugefügt, Item-Profile und verschiedene PVC-Platten. Bis vor kurzem hat auch noch alles funktioniert. Soll heißen, ich ziehe ein Profil oder eine PVC-Platte aus der Toolbox in die Baugruppe und trage die gewünschte Länge und Breite in das sich öffnende Fenster ein und gut ist (siehe Toolbox1). Gehe ich nun aber auf "Toolbox Definition bearbeiten" geht ein Fehler Fenster auf (siehe Toolbox2).
Das komische ist, das ist nicht bei allen Teilen so. Alle Item-Profile kann ich wie gewohnt ändern nur bei den PVC-Platten zickt Solid. Mein Kollege kann die PVC-Platte abändern, aber nicht alle. Um die Sache noch mehr zu verwirren, PVC-Platten die vor unserem Umstieg auf SWXSolidWorks 2006 (Anfang Dezember) kann ich auch ändern, neue nicht  . Ich kann mir aber nicht vorstellen das es mit dem Umstieg was zu tun hat, denn die Item-Profile funktionieren wie gewohnt.
Kann mir da vielleicht jemand helfen und sagen woran das liegen könnte?

------------------
Gruß,
Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel F
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Onkel F an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel F

Beiträge: 50
Registriert: 21.06.2005

SWX 2006 SP3.4
3DConnexion SpacePilot
Win 2000 SP4
P4 3GHz
NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 15. Feb. 2006 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Sache hat sich erledigt. Ich hab von unserem Support ne dll-Datei zugeschickt bekommen und jetzt hat sich das Problem von alleine gelöst. Das lustige ist, die DLL war für ein anderes Problem.
Noch zur Info, es war die sldpatternu.dll .

------------------
Gruß,
Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 20. Feb. 2006 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel F 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,

ich habe parallel ein beitrag am laufen, wo ich in etwa das gleiche machen will wie du.
Es beschränkt sich aber einfach nur auf die Platte.
Wie hast Du das hingekriegt, dass DU die Dimension der Platte über das Eingabefenster der Toolbox steuern kannst.
Die Eingabe der Länge soll frei wählbar sein. Er sollte für jede Länge die eingegeben wird eine neue Konfiguration machen.

Gruss
Rapti

[Diese Nachricht wurde von Rapti am 20. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel F
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Onkel F an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel F

Beiträge: 50
Registriert: 21.06.2005

SWX 2006 SP3.4
3DConnexion SpacePilot
Win 2000 SP4
P4 3GHz
NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 20. Feb. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rapti,

hast du schon mal mit der Toolbox gearbeitet oder wird das das erste Mal? Wenn du schon mal der Toolbox ein Teil hinzugefügt hast, muss ich nicht so viel erklären.

------------------
Gruß,
Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 20. Feb. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel F 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,

ja, ich habe schon mal mit der Toolbox gearbeitet.
Allerdings habe ich dieses Problem nicht lösen können.

Eigentlich möchte ich ein Verhalten haben, wie wenn ich ein Stahl-Profil aus der Toolbox in eine Baugruppe einfüge. Da kann ich auch eine Länge definiren und SolidWorks fügt mir das Profil in der gefragten Länge ein.

Wenn das wirklich mit eigenen Teilen auch möglich ist, währe ich wirklich froh, wenn Du mir da Tipps geben könntest.

Gruss
Rapti

[Diese Nachricht wurde von Rapti am 20. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel F
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Onkel F an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel F

Beiträge: 50
Registriert: 21.06.2005

SWX 2006 SP3.4
3DConnexion SpacePilot
Win 2000 SP4
P4 3GHz
NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 20. Feb. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rapti.zip

 
Hallo Rapti,

kein Problem, ich erklär dir was du machen mußt.
Als erstes pseicherst du mal die ZIP-Datei irgendwohin und entpackst mal alles. In der ZIP ist ein Bildchen zur besseren Erklärung, ein SWXSolidWorks-Teil und eine Access-Datenbank.
Jetzt sucht du bei dir den Ordner "Toolbox_Parts". Da gibt es einen Unterordner mit den Namen "Browser". Der Ordner Browser enthält alle Teile die es in deiner Toolbox gibt.
Erstelle in den Browser-Ordner nun einen Unterordner mit dem Namen Stangen und in diesen einen mit dem Namen Aluminium und in diesen den Ordner Profile  . Guck dir das Bild Toolbox von der ZIP-Datei an, dann müsste klar sein wie ich das meine. Speichere in den Ordner Profile das SWXSolidWorks-Teil Platte.
Jetzt gehst du ins SWXSolidWorks suchst den Reiter Toolbox. Dort gibt es "Assistent zum hinzufügen meiner Teile...". Wenn du das dann angeklickt hast, hast du 2 Optionen zur Auswahl und du wählst "Neue übergeordnete Gruppen" und gibst dann in das Feld "Stangen" ein und klickst auf weiter. In das nächste Feld dann Aluminium und in das nächste Profile. Du hast es bstimmt schon erraten, das sind die Namen der Ornder die du vorhin erstellt hast. Als nächstes suchst du das SWXSolidWorks-Teil und klickst auf "Hinzufügen" und wenn du alles hast auf "Fertig stellen". Danach SWXSolidWorks schließen.
Jetzt gehst du wieder zum Toolnox_Parts-Ordner und suchst den Ordner "lang" und in diesem gibt es den Ordner "English". In diesem Ordner gibt es die SWBrowser.mdb .
Jetzt gehts so richtig los  . Suche die Tabelle "Standards", dort sollte es jetzt die Zeile "Stangen" geben. In der Access-Datenbank die ich dir gegeben hab, findest auch eine Tabelle "Standards". Vergleiche diese beiden Tabellen miteinander und ändere falls nötig die Zeile in der SWBrowser.mdb. AUF KEINEN FALL DIE TABELLE ERSETZTEN!!!! Sonst hast ein großes Problem  . Ersetzte jetzt die Tabelle "Stangen_Aluminium_Profile" in der SWBrowser.mdb mit der "Stangen_Aluminium_Profile" aus der Datenbank die du von mir hast. Du musst jetzt die Tabelle "Stangen_Aluminium_Profile" öffnen und den Eintrag in der Spalte "Filename" ändern. Dort muss der Speicherort der Platte stehn. Zum Schluss musst du noch die Tabellen "STANGEN_DATA_PLATTE" und "STANGEN_CFG_PLATTE" in die SWBrowser.mdb kopieren.
Wenn du jetzt SWXSolidWorks wieder startes müsste es in deiner Toolbox eine neuen Ordner mit 2 Unterordnern geben in der die Platte ist. Öffne eine neue Baugruppe und guck mal was passiert  .
Ich hoffe das war jetzt nicht all zu schlimm und langatmig erklärt, aber lieber zu viel erklärt als zu wenig.

------------------
Gruß,
Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 20. Feb. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel F 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,

vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen. Sowas habe ich mir schon gedacht, dass ich in der SWBrowser.mdb rum pfuschen muss.

Wie sieht es bei Dir aus bei einem Toolbox-Update aus. Geht da was bei Dir verloren ?

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel F
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Onkel F an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel F

Beiträge: 50
Registriert: 21.06.2005

SWX 2006 SP3.4
3DConnexion SpacePilot
Win 2000 SP4
P4 3GHz
NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 20. Feb. 2006 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rapti,

wir haben im Dezember von SWXSolidWorks 2004 auf SWXSolidWorks 2006 upgedatet und da ist gar nichts passiert.
Was meinst du mit rum pfuschen? Wenn man sich mal ein bischen mehr damit beschäftigt hat ist es gar nicht so schwer. Wenn dir meine Namensgebung der Odner nicht gefällt, dann kannst du sie auch abändern. Du musst nur aufpassen, das du den Namen dann auch überall abänderst, sonst findet er den Ordner nicht mehr.

------------------
Gruß,
Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 20. Feb. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel F 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin Florian, 

saubere Sache, super erklärt und so hatte ich es auch mal gemacht mit Firmen eigenen Profilen.
Bis heute SWX 2006 SP3.0 sind alle von mir eingegebenen Daten in der browser.mdb erhalten geblieben, werden gefunden und ordnungsgemäß ausgeführt.
Hatte dieses Problem zwar schonlange nicht mehr, aber da Du es so gut erklärt hast gibt es 10Ü´s von mir. 

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel F
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Onkel F an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel F

Beiträge: 50
Registriert: 21.06.2005

SWX 2006 SP3.4
3DConnexion SpacePilot
Win 2000 SP4
P4 3GHz
NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 20. Feb. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cad manu,

danke für das Lob und die Ü´s, das geht ja runter wie Öl 

------------------
Gruß,
Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 20. Feb. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel F 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,

Ich wollte Deine Lösung auf keinen Fall mit Rumpfuschen betiteln. Im Gegenteil, ist natürlich Spitze deine Lösung.
Nur, wenn man SolidWorks selber fragt, ist das sicher keine "offizielle" Lösung, die von SolidWorks supportet wird. Ich habe auch schon mal eine Frage nach einer Abänderung dieser mdb gestellt und die Antwort bekommen, das jeglicher manuelle Eingriff in dieser mdb nicht offiziell ist und bei einem Datenverlust bei Update etc selber verschuldet ist.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 21. Feb. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel F 10 Unities + Antwort hilfreich


Toolbox.zip

 
Hallo Florian,

ich hab das ganze mal selber versucht.
Das ganze klappt eigentlich auch, aber nur beim ersten Einfügen des Teils. Wenn ich das Teil gleich wieder aus der Toolbox einfüge blockiert mir SolidWorks.

Wenn ich nach dem ersten Einfügen die Toolboxdefinition bearbeiten will, bekomme ich die gleiche Meldung wie bei Dir.

Ich hab mal die Files angehängt.
Kannst Du dir vorstellen an was das liegen könnte.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel F
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Onkel F an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel F

Beiträge: 50
Registriert: 21.06.2005

SWX 2006 SP3.4
3DConnexion SpacePilot
Win 2000 SP4
P4 3GHz
NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 22. Feb. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rapti,

tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde, ich war etwas im Stress.
Ich hab mal bei unserem Support nachgehakt an was es liegen kann, dass da immer ein Fehler kommt und der hat dann gemeint das es an der SWBrowser.mdb liegt. Der Supporter wollte dann auch gleich das ich ihm die SWBrowser.mdb zuschicke, damit er sie nach USA weiterleiten kann. Ich hab ihm dann erzählt das Du das gleiche Problem hast mit deinem SP2.1 (ich hab noch SP1). Er hat es dann bei sich ausprobiert, er hat SP3.3, und bei ihm hat alles normal funktioniert.
Wir werden morgen, so hoffe ich jedenfalls, auf SP3.3 updaten und dann kann ich mal Rückmeldung geben obs dann funktioniert.

------------------
Gruß,
Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel F
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Onkel F an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel F

Beiträge: 50
Registriert: 21.06.2005

SWX 2006 SP3.4
3DConnexion SpacePilot
Win 2000 SP4
P4 3GHz
NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 10. Mrz. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rapti,

ich hab Dich nicht vergessen, es hat jetzt leider nur alles etwas länger gedauert weil unser EDV-Mann immer wieder den Termin an dem er kommen wollte verschoben hat. Gestern hats dann endlich geklappt und er hat den SP3.4 aufgespielt.
Leider muss ich Dir sagen, dass es nicht besser sondern schlechter geworden ist. Wenn ich jetzt ein Teil aus der Toolbox in eine Baugruppe ziehen will, hängt sich SWXSolidWorks auf und ich muss SWXSolidWorks über den Task Manager abschiessen.
Ich hab schon ne Mail an unseren Support geschickt und harre jetzt der Dinge die da kommen.

------------------
Gruß,
Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 10. Mrz. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel F 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Florian,

danke für die Info, bin bis jetzt auch nicht weiter gekommen.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel F
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Onkel F an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel F

Beiträge: 50
Registriert: 21.06.2005

SWX 2006 SP3.4
3DConnexion SpacePilot
Win 2000 SP4
P4 3GHz
NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 10. Mrz. 2006 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rapti,

ich hab grad Rückmeldung von unserem Support bekommen und der sagt das es an zwei Dingen liegen kann.
Zum einen an der 2006er Version. Zur Zeit haben anscheinend einige das Problem, das selbst eingefügte Toolbox-Teile beim zweiten verwenden in eine Baugruppe SWX zum stehen bringt. Dazu gibt es auch eine SPR-Nummer (SPR 295162). Die ist mit dem SP4 das am Ende vom Monat kommen soll gefixt. Es gibt aber auch noch eine zweite SPR-Nummer (SPR 307332) die eventuell auch mit diesem Problem zu tun hat. Die ist aber noch als "open" gekennzeichnet.
Zum anderen kann es am SWX-Abbild liegen, das vom Server gezogen wird. Wir hatten nach unserem update gestern auf SP3.4 wieder das Problem mit unserem Mustern (siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/009200.shtml#000002 ). Dabei wurde die sldpattern.dll nicht aktualisiert. Ich habe heute unsere swbrowser.mdb an unseren Support geschickt mit Parts die funktionieren und mit welchen die nicht funktiuonieren und beim Support klappt alles. Der Supporter hat dann gemeint, dass man das Abbild lokal erstellen und dann auf den Server ziehen soll. Er macht das immer so und hat vielleicht deswegen keine Probleme.

Wie auch immer, es ist zum Mäuse melken. Ich bin so froh wenn alles wieder so klappt wie es soll.

------------------
Gruß,
Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 684
Registriert: 05.03.2003

WIN10 (64bit), SWX 2021 Premium SP5.1, PDM-Pro2021 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 10. Mrz. 2006 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel F 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rapti:
Hallo Florian,

ich hab das ganze mal selber versucht.
Das ganze klappt eigentlich auch, aber nur beim ersten Einfügen des Teils. Wenn ich das Teil gleich wieder aus der Toolbox einfüge blockiert mir SolidWorks.

Wenn ich nach dem ersten Einfügen die Toolboxdefinition bearbeiten will, bekomme ich die gleiche Meldung wie bei Dir.

Ich hab mal die Files angehängt.
Kannst Du dir vorstellen an was das liegen könnte.

Gruss
Rapti


Hallo Rapti,

dein Problem hat was mit der Länge des Wortes was du in der Toolbox hast zu. Alle Sp nach 01 haben dies Problem hierfür gibt es auch eine SPR 306271 diese steht aber ncoh auf Open, haffe die Lösen das Prob. bis zum SP04.
Habe aus diesem grunde wieder SWX2006Premium SP1 drauf, die Aufhängerei von SWXSolidWorks hat mich zur verzweiflung gebracht.

Gruß Garry

------------------
Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz