Hallo dr_evil,
Zitat:
Original erstellt von dr_evil:
naja, nur wegen dem benutzernamen? ich halte sinnvolle fragen und sinnvolle antworten für sinnvoller 
spielt doch keine rolle, ob ich mich "peter_kunze_2000" oder "dr_evil" nenne...
Das sehe ich auch anders: selbst verständlich spielt es eine Rolle, wenn hier ein neuer Teilnehmer anonym (laut Profil) mit einem recht seltsamen Nick und ohne Name zu "unterschreiben" auftaucht. Die Netiquette sind ja nicht dazu gedacht nur Speicherplatz zu kosten, sondern sollen allgemeine Umgangsformen miteinander vereinbaren.
Wenn du die Netiquette überhaupt mal gelesen hättest und auch mal einen Blick auf die Hintergründe, Erklärungsversuche und Links dazu geworfen hättest würdest du wissen, warum du neben einer vernünftigen Antwort auch einen nett gemeinten Hinweis bekommen hast
Und der Unterschied ist der Geschmack an der Sache: du ignorierst direkt mit deinem ersten Posting die Spielregeln und sagst dann auch noch, dass das doch keine Rolle spielt ... aber du bist ja (wahrscheinlich, oder ist das auch erfunden?) Informatiker, was erzähle ich dir schon von Internet, Foren, coolen Szenenamen und so etwas 
Ciao,
Stefan
PS: ein Paradebeispiel, wie man sich wirklich gut hier einführt und nicht direkt dumme Sprüche zu hören bekommt hat Marc aka GFSWX in seinem ersten Thread hinbekommen
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP