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Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Paternoster (458 mal gelesen)
Kranbauer
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erstellt am: 31. Jan. 2006 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SWX.zip

 
Frage...

Ich bin an einem Paternoster beschäftigt.
Jetzt hab ich das mit der Bewegung hinbekommen (Spline + Austrageung)..

Aber was ich einfach nicht schaffe ist das die Behälter den Abstand zueinander beibehalten, wenn sie um die Kettenräder rotieren..

Zur Info.. links und rechts läuft eine Kette, und an zb. jedem 20 Kettenglied eine dieser Wannen befestigt ist. Daher ändert sich der Abstand zueinander nicht...

Bei mir schon, da ich den Abstand über Punkte definiert habe, und SWXSolidWorks immer die kürzeste Strecke ermittelt (eh klar      )..

Ev. hat jemand von euch einen hilfreichen Tipp für mich..

Dankeschöööön

Chris

    

[Diese Nachricht wurde von Kranbauer am 31. Jan. 2006 editiert.]

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Devastator
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erstellt am: 01. Feb. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe vor kurzer Zeit ein Scharnierband untersucht.
Dort war jedoch die nächste Zelle immer mit der vorherigen verbundnen. Jede Zelle hatte zwei Achsen, eine vorne und eine hinten.
Diese konnte ich dann konzentrisch setzen.
Wenn aber bei dir nur jedes 20ste Kettenglied belegt ist, geht das so nicht.
Du könntest was murksen:
In jedes Kettenglied ein Behälter setzten. Nicht benötigte Behälter ausblenden.  So kannst du meine Methode mit den Achsen benutzen.

Devastator

------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

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Oberli Mike
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erstellt am: 01. Feb. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Um die Idee noch etwas weiter zu stricken.

Je nachdem wie komplex die Kabinen am Ende sind, ist das mit dem Ausblenden so ein Problem. Die Rechenkapazität von SWXSolidWorks wird dabei
nicht ausgeblendent, will heissen, ausgebelndete Körper werden im
vollen Umfang mitgerechnet. Nur unterdrückte Körper sind weg, aber
damit dann auch die Verknüpfungen.

Du kannst dir keine Stangen modellieren, und diese dann zu einer
Kette verbinden und die Enden immer auf die Führungsbahn legen.
Somit verringerst du den Sehnenfehler wie von Devastator geschrieben.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

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G. Dawg
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erstellt am: 01. Feb. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

[Brainstorming]

Vielleicht ein blöde Frage aber wie wäre es mit einem Kurvenmuster? Dann wäre halt Deine Wannen ein einziges Bauteil. Das kann dann aber vermutlich nicht mehr animiert werden.
Und wenn Du auf Dein Riemen Ösen/Hülsen/Laschen per Kurvenmuster montierst und dann die Wannen auf diese verknüpfst?

Quelle: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001558.shtml#000004

[/Brainstorming]

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Kranbauer
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erstellt am: 01. Feb. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Tips!!

meine Wünsche sind eben folgende: Der Abstand der Behälter zueinander muss der Realität entsprechen (kleine Sehnenfehler sind ok..)

Weiters muss das ganze Beweglich sein, hat auch einen geilen Effekt bei einer Präsentation   

Ich werde das ganze mit einer Modellierten Kette versuchen wie Mike geschrieben hat... (brauch diese sowieso irgendwann wie die Kettenräder und andere Mechanik auch..)..

Ich dank euch allen mal recht herzlich für eure Hilfe.
Werde das des nächtens angehen (ist ja privat    )

Mir ist jetzt nur klar das SWXSolidWorks keine Möglichkeit bietet dies über eine spezielle Verknüpfung oder ähnlich zu lösen...

Grüsse aus dem Nebel   

Chris

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erstellt am: 01. Feb. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ist bei deiner Baugruppe noch etwas aufgefallen. Wenn man die
Gondeln schiebt, kann es infolge der Verknüpfungen geschehen,
dass plötzlich zwei Gondeln übereinander liegen. Dies kann dir
mit dem Prinzip der Kette auch passieren.

Ev. hilft es, wenn du bei den Kettengliedern immer beide Enden
auf die Bahn verknüpfst.

Bei deiner aktuellen Lösung würden zwei Fixpunkte pro Gondel zwar
das Problem lösen, aber die Gondeln würden dann nach der 180° Wende
auf dem Kopf stehen.

Viel Spass bei deinem Projekt

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

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