Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Teile ohne Verknüpfung abspeichern..

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  Teile ohne Verknüpfung abspeichern.. (285 mal gelesen)
mboemelburg
Mitglied
WZ_Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mboemelburg an!   Senden Sie eine Private Message an mboemelburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mboemelburg

erstellt am: 31. Jan. 2006 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Fangemeinde
Als Werkzeugmacher möchte ich mir meine
Platten und Aufbauten einmal konstruieren
und als Vorlage abspeichern.
Leider habe ich immer noch eine Verknüpfung
und bekomme Probleme bei der späteren
Arbeit.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Teile ab-
speichern kann, ohne das eine Verknüpfung
bestehen bleibt??

Vielen Dank!!

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 31. Jan. 2006 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboemelburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin Martin,

was meinst Du mit Verknüpfung ?

Verknüpfung zu anderen Dateien, wie bei Baugruppen und deren Teilen, wenn sie in Kontext erstellt wurden ?

Das müßte dann was mit den Referenzen zu tun haben ...

Wenn Du Dir die dummy`s mit dem SWX explorer erstellst (also als Vorlage benötigte Dateien kopieren),
dann kannst Du das an bzw. ausklicken, wenn Du das bei Kopie erstellen nicht möchtest.

------------------
Gruß cad manu
von ole

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 31. Jan. 2006 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboemelburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

ich weiß jetzt nicht so ganz, willst du dir einen ganzen Aufbau speichern, oder nur die einzelnen Platten?
Ich habe die gägigen Teile alle bei Stefan in die Bibliothek gestellt. (Din-ähnlich und Normalien)

Ein paar Aufbauhinweise findest du hier, aber man kann das seit 2005 mit tabellengesteuerten Features sicher weiter verbessern. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/005587.shtml#000003
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/005716.shtml#000004
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/006713.shtml#000001

HTH
Michael

mboemelburg
Mitglied
WZ_Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mboemelburg an!   Senden Sie eine Private Message an mboemelburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mboemelburg

erstellt am: 31. Jan. 2006 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und moin moin...
Es geht um die manchmal leidigen
Referenzen.
Ich möchte zB. eine mit SWXSolidWorks konstruierte
Formplatte abpeichern um diese später
immer wieder für diverse Konstruktionen
zu verwenden.
Bei Catia V5 zB. kopiere ich mir diverse
Formplatten in ein Standardverzeichnis
und kann diese immer wieder in eine neue
Baugruppe einbinden.(no problem)
Bei SWXSolidWorks habe ich bei der gleichen Vorgehensweise
Fehlermedungen bei Aktionen in der Baugruppe.

Vielen Dank für Eure Info`s

Gruß...Martin

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 01. Feb. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboemelburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

das sollte in SWXSolidWorks exakt genauso gehen. Erstellst du die Formplatte als neues Teil, oder im Kontext einer Baugruppe? Wenn du die im Kontext erstellst, hast du natürlich Referenzen auf die Baugruppe, die du zuerst im nachhinein bemaßen mußt, oder du sperrst sie einfach (schlechterer Weg), dann sind sie aber auch nicht änderbar.

Der beste Weg für Bibliotheksteile ist, wenn du sie einfach als neues Teil ohne weitere Bezüge oder Referenzen erstellst.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

mboemelburg
Mitglied
WZ_Konstrukteur

erstellt am: 02. Feb. 2006 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ...
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich muß gestehen, sehr viel Aufwand und
Zeit in meine Werkzeugkonstruktionen zu stecken,
nur um nicht in eine Referenzierungsfalle zu laufen.

Schade eigentlich..ist ein schönes Programm aber etwas
zu Anwenderfreundlich.

Gruß...Martin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz