Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Abwicklung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
REVOLUTE: Nicht das Rad neu erfunden – aber das Getriebe
Autor Thema:  Abwicklung (2918 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2005 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

lange ist es her, dass ich hier etwas schrieb und ihr meinen Fragen immer so toll beantwortet habt.

Hier :
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/002022.shtml

hat in Kürze auch jemand ein Problem.

------------------
wera

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, 
wer weiß vielleicht kann ich ja helfen ?
Mußt Josy ma sagen, daß sie sich trauen kann.
Also Abwicklungen für nicht grad runde Teile 
da könnt ich vielleicht noch Senf dazugeben ...
aber runde Sachen, nicht grad wirklich ...
ist nicht unser Tagesgeschäft eher eckig und schräg und hast du nicht gesehen. 

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Winkel.JPG

 
ja gut jetzt werd ich gezwungen zu fragen 

AAAAAAAAAAAAAAAAlso.. :

Dieses problem haben wir schon immer und un wollte ich es mal in Angriff nehmen!
Nehmen wir zum Bespeil einen Winkel der Zweimal gebogen ist!

Ich öffne eine Zeichnung. Ich wähle den Winkel aus und möchte eine Drei seiten ansicht haben! OK. Dann möchte ich aber auch eine Ansicht in der Zeichnung wo der Winkel abgewickelt dargestellt wird!
NORMALERWEISE sollte das kein Problem sein, man kann das ja einstellen wenn dies ein Blechteil ist - auf Abwicklung. Leider zeigt er mir aber dann keine abwicklung an, sondern dreht das teil horizontal  ok hab ich mich mit abgefunden, nächster versuch:
Ich wickle das TEIL ab und gehe wieder in meine Zeichnung und sage definierte Ansicht. Dummerweise ist die Drei seiten ansicht dann auch abgwickelt!
NOTLÖSUNG im moment: Ich hab den winkel (Teil) Kopiert und es einmal als Abwicklung gespeichert und in der Zeichnung eingefügt und das andere ohne und eine Drei seitenansicht daraus gemacht!!!

Kann mir da wer helfen? Ist da im Aufbau des Winkel vielleicht etwas falsch, das man dort noch etwas definieren muss? Ich weiss nicht weiter..

------------------
  SRY Immer erst nachdenken Josy..

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Josy,

> NORMALERWEISE sollte das kein Problem sein, man kann das ja
> einstellen wenn dies ein Blechteil ist - auf Abwicklung. Leider zeigt
> er mir aber dann keine abwicklung an, sondern dreht das teil horizontal

Hm, das ist eindeutig nicht das normale Verhalten 

Wenn du als "Ansicht" die Abwicklung wählst erstellt dir SolidWorks automatisch eine abgeleitete Konfiguration SM-FLAT-PATTERN..., in der dann die Unterdrückung des Abwickelnfeatures aufgehoben ist.

Der ganze Trick an der Sache ist, dass du in der Zeichnung von diesem Blech 2 Konfigurationen brauchst, einmal für deine 3 normalen Ansichten die mit dem unterdrückten Abwickeln-Feature, und einmal für die Abwicklung eine, wo die Unterdrückung aufgehoben ist.

Stell doch mal spaßeshalber deinen Blechwinkel und die Zeichnung als Anhang rein, dann können wir uns mal anschauen, wo der Schuh drückt.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

OT: Mapcar kann Aufmunterung gebrauchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Abwicklungsproblem.zip

 
okay ich versuch das mal jetzt hier rein zu stellen, ich hoffe man kann diezeichnung dann noch öffnen mit dem winkel 

------------------
  SRY Immer erst nachdenken Josy..

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 116
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.1

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Josy,

Ich hab gerade mal mit dem Teil rumgespielt. Bei "SM-FLAT-PATTERN" Solltest du die Unterdrückung der Abwicklung aufheben, dann funktionierts.

Gruß Uwe

------------------
Aka Bahnhofsvorsteher
------------------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wechsle mal Deine Konfiguration auf "StandardSM-FLAT-PATTERN" und klicke auf Dein Abwicklung1-Feature und wähle "Unterdrückung aufheben"... dann geht alles wieder wie es sollte! 

------------------
you can't change the world but you can leave a dent

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

jetzt ist mir mein solid verreckt  hmm ich weiss nicht was ihr mit euren Kürzeln meint, ich verwende solche begriffe nicht.
unterdrückung auf heben hab ich wenn ich im Teil unten auf Abwicklung gehe das grau hinterlegt ist. aber dann wickelt er das doch ab.. 

------------------
  SRY Immer erst nachdenken Josy..

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 116
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.1

erstellt am: 06. Dez. 2005 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Standard.GIF


StandardSM-FLAT-Patern.GIF

 
Hallo Josy,

Ich hab dir mal zwei Bilder angehängt, die den Zusammenhang verdeutlichen.

Standard: Das ist dein Teil welches für die Drei Ansichten verwendet wird. Hier ist die Abwicklung (ganz unten im Featurebaum) grau hinterlegt (also unterdrückt)

Das andere Bild, zeigt die abgeleitet Konfiguration (SM-Flat-Pattern) hier klickst du mit der Rechten Maustaste auf "Abwicklung" und wählst "Unterdrückung aufheben"

Jetzt noch Speichern und es sollte gehen.

Gruß Uwe

------------------
Aka Bahnhofsvorsteher
------------------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 06. Dez. 2005 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Josy,

ich denke es müßte noch einfacher gehen ...
ich mache es übrigens auch immer so und es funzt super ...
Wenn Du in deinem Winkel.sldprt bist, dann klicke ganz unten im feature manager, daß ist der Verzeichnisbaum links, auf Abwicklung, so das diese auf deinem Bildschirm sichbar wird, dann nimmst Du die Ansicht, die 90° (also senkrecht) suf deine Ansicht geht,
dann wählst du bei dem Fernglas-icon, ist für Ansichten da, eine neue Ansicht aus, die du dann Abwicklung nennst.
Machst im feature manager links dann wieder den Klick auf Abwicklung, damit sich dein Winkel wieder darstellt.
Anschließend nimmst Du Deine Zeichnung winkel.slddrw, wo die 3 Ansichten drauf sind, wählst dann beim Werkzeugkasten Ansichten hinzufügen deine Ansicht "Abwicklung" aus, steht in der Regel ganz oben, also vor oben, seite, vorne ...
und schwups kannst Du sie einfügen...
Ach so bin zuhause, aber Du mußt glaub ich einmal links beim aufgegangenen Fenster auf den blauen Pfeil nach rechts gehen, damit Du zur Auswahl kommst.
So ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
und konnte dir und vielleicht auch anderen helfen.

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 06. Dez. 2005 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ERDrehwinkel-Abwicklung.zip

 
Hallo Josy,

schau dir einfach mal an, was ich an deinem Teil geändert hab.
Wenn ein Teil gleich von Anfang an als Belchteil erstellt wird, muß man zum Darstellen der Abwicklung die Unterdrückung des Features "Abwicklung " aufheben.
Vermutlich hast du SWX dadurch etwas verwirrt, daß dein Teil genau genommen kein Blechteil mehr ist, weil ab dem Feature Linear austragen2 eine gleich dicke Wandstärke nicht mehr gegeben ist.

Mit minimaler Nacharbeit kann man es aber dennoch abwickeln.

Gruß  Oldie             

PS: Josy, was ist los mit dir? Wenn ich mir deine anderen Postings so in Erinnerung rufe, hatte ich eigentlich noch nie den Eindruck, daß du besonders ängstlich bist.

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2005 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich zittere vor Angst!   
Also das von dir Oldie schau ich mir mal an und euch anderen danke aber das hats nicht wirklich gebracht    Ich glaube Oldie hat erkannt was ich an dem Teil falsch gemacht habe und er deswegen nicht das macht was ihr anderen sagt  dumm gelaufen, hab mir solid ja nun auch selbst beigebracht also kann ich solche dinge nicht wirklich wissen  Also auf ein neues mit Oldies zeichnungen! 

------------------
  SRY Immer erst nachdenken Josy..


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2005 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier + Hier hab ich mal das Teil von Oldie eingefügt in dem es abgewickelt ist.

Dann siehe Bilder was ich tue

http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/7Josy7/Teil_2.JPG
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/7Josy7/Teil_3.JPG
Nachdem das Teil nun nicht mehr abgewickelt ist und ich in meine Zeichnung gehe siehts dann so aus 
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/7Josy7/Zeichnung_3.JPG

Blöde sache und was Oldie schrieb keine ahnung, auf jedenfall hat seine mögliche Änderung die ich auch nicht fand nichts an dem problem geändert!
Ich möchte ja eine abwicklung und eine Normale ansicht in ein und derselben Zeichnung haben aber es geht nur eins von beidem!  

------------------
  SRY Immer erst nachdenken Josy.. 

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 07. Dez. 2005 editiert.]

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 07. Dez. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


winkel.zip

 
Moin Josy,

anbei ein Beispiel ...
grad eben in 5 Minuten erledigt

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 07. Dez. 2005 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Josy,
das is mir nu aber peinlich,
denn ich habs nochmal mit deinen Dateien probiert
und Du hast voll recht, es geht nicht.
Vielleicht geht es wirklich nicht bei so einem Winkel
und ist ein bug ???
Also wie schon geschrieben ... bei mir gings bis jetzt immer ...

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2005 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

JA genau so will ich das haben! Ich mach es auch genauso nur das sich die "Abwicklung" in der Zeichnung nicht abwickelt.. da muss ja dann in dem Teil selber ein Fehler vorliegen oder?! 

------------------
  SRY Immer erst nachdenken Josy..

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 07. Dez. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schon richtig Josy, aber was ich nicht verstehe
auf dem Bildschirm macht er das ja,
er zeigt es richtig und genau,wie bei meinen anderen Abwicklungen an
...
bloß auf`s Papier macht er es nicht ...
er setzt es einfach nicht um
das kann nur ein Programm-Fehler sein !

------------------
Gruß cad manu

Edit: Also ich denke, daß Du nichts falsch gemacht hastund es muß auch kein Fehler in der Datei sein, sondern SWX spinnt ...
  von ole

[Diese Nachricht wurde von cad manu am 07. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 07. Dez. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blech.jpg

 
Hallo
Das ist nu aber komisch. Bei mir geht es mit dem Orginalteil.
Habe nur in der konfig "SM-Flat-Pattern" die Unterdrückuung aufgehoben und siehe da es ging.

Habe allerdings SWXSolidWorks 2006 SP2.0.

------------------
Gruss Frank O.

[Diese Nachricht wurde von Oberparleiter am 07. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

SM Flat pattern .. ok hab da mal nachgeschaut das ist das der Dritte Tab, da kann ich aber nicht wirklich was machen wie gesagt wenn ich GANZ NORMAL die unterdrückung aufhebe im TEI´L hab ich in der Zeichnung überall abwicklungen.. und in der Zeichnung selber kann ich die unterdrückung nicht aufheben! das zeigt er mich gar nicht erst an! Wir zwei arbeiten hier mit Hochduck auch daran es selber zu schaffen wir denken so langsam auch das irgendwie was mit dem Winkel nicht stimmt.. 

------------------
  SRY Immer erst nachdenken Josy..

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 07. Dez. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi mag an SWX 2006 liegen ...
Josy und ich haben noch 2005;
ich hab SP2, was Josy  für`n SP at weiß ich nich.
Vielleicht meldensich noch andere, dieSWX 2005 benutzen und es mal versuchen ...

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2005 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmm ja ansonsten muss ich den dann wohl neu zeichnen oder die 2006er draufziehen haben wir ja hier .. hab auch '05, SP02..

------------------
  SRY Immer erst nachdenken Josy..

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 07. Dez. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
hmm ja ansonsten muss ich den dann wohl neu zeichnen oder die 2006er draufziehen haben wir ja hier .. hab auch '05, SP02..



Oh Josy,
ich weiß nich ...
nich das du vom Regen in die Traufe kommst ...
wir haben es auch im Hause, aber ich halt mich wohl noch ein bischen zurück ...
Wie schon erwähnt, wäre es nett, wenn uns die richtigen Könner durch ihre Meinung uns den besten Weg weisen könnten.

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmm scheint sich wohl nix zu tun ... warum hast du denn solche angst vor 2006? 

------------------
  SRY Immer erst nachdenken Josy..

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 07. Dez. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blech.zip

 
Hallo nochmal

irgendwie kann ich nicht glauben das SWX2005 solche Probleme bei Blech macht. Ich habe über 1 Jahr mit SWX2005 viel in Blech gearbeitet und hatte nie solche Probs.
Ich habe hier ein Video reingstellt indem genau beschrieben ist was ich an dem Orginalteil mache.

Ich hoffe das hilft weiter.


------------------
Gruss Frank O.

[Diese Nachricht wurde von Oberparleiter am 07. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 07. Dez. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

hab ja solche benannten Probleme auch noch nicht gehabt, obwohl wir unter anderem auch ne Blechbude sind ...
und ich täglich Bleche abwickel.

Also ich bin ja auch noch mit SWX2005 so zufrieden ...

@Josy : so manch Voreiligen hat`s schon erwischt; es treten täglich genug Hürden oder Probleme oder mach ma grad oder der Termin ist von vorn herein schon tot auf, daß man das sich hier wirklich nicht leisten kann, zumal ich wirklich nicht viele zeichnende Kollegen habe ...
übrigens mal drüber lesen, was andere für Probleme mit SWX2006 haben, kann grundsätzlich nicht schaden.

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dank dir Frank für deine Mühe jetzt weiss ich wenigstens was gemeint war aber es funktioniert nicht  jetzt bin ich völlig sprachlos weil du das gleiche teil hast wie ich und es nicht geht 
Ist mein Solid Kaputt   
Das kann ja nun echt nicht angehn das das selbe teil bei dir funzt und bei mir nicht 
Ich kann zwischen den beiden "Standard ERDrechwinkel" und "Standard Sm-Flat-pattern" nicht wechseln so das es zusammen ist und wieer aufklappt.. ich hab es genau so gemacht also bitte nicht denken das ich blöd bin 
Von meiner Kollegin auch ein "Süss, das sind aber nette Leute dort, das die extra ein Video machen! Sag danke!"

------------------
  SRY Immer erst nachdenken Josy..


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich hab noch mal geschaut, man kann eine Vorschau einblenden in der Zeigt er mir wie er hin und herwechselt aber nicht in meinem Teil selber

------------------
  SRY Immer erst nachdenken Josy..

snuff
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von snuff an!   Senden Sie eine Private Message an snuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snuff

Beiträge: 57
Registriert: 17.10.2005

SWX 2006 Sp5.1
SWX 2007 Sp1.0
Windows XP
DUO CORE2 2,67 GHz
NVIDIA Quadro FX3500

erstellt am: 07. Dez. 2005 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Drehwinkel.zip

 
Hallo

ich habe Deinen Winkel einmal angeschaut und eine Konf. dazugefügt und in der Zeichnung wars dann auch kein Problem.
Neue Konf. im Feature Baum Abwicklung unterdrücken speichern.
In der Zeichnung dann einfach die neue Konf einblenden fertig.

Gruß
Snuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snuff
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von snuff an!   Senden Sie eine Private Message an snuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snuff

Beiträge: 57
Registriert: 17.10.2005

SWX 2006 Sp5.1
SWX 2007 Sp1.0
Windows XP
DUO CORE2 2,67 GHz
NVIDIA Quadro FX3500

erstellt am: 07. Dez. 2005 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Drehwinkel.zip

 
Hallo nochmal,

ich glaube ich habe den Winkel falsch gespeichert.
!!!sorry!!!

also auf ein neues.

Gruß
Snuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2005 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bekomme ich beides nicht geöffnet 
solangsam wird das thema wirklich anstrengend.

------------------
  SRY Immer erst nachdenken Josy..

snuff
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von snuff an!   Senden Sie eine Private Message an snuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snuff

Beiträge: 57
Registriert: 17.10.2005

SWX 2006 Sp5.1
SWX 2007 Sp1.0
Windows XP
DUO CORE2 2,67 GHz
NVIDIA Quadro FX3500

erstellt am: 07. Dez. 2005 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Drehwinkel.gif

 
Hallo

keine Ahnung warum Du die ZIP nicht öffnen kannst.
Hab Dir mal ein bildchen gemacht.
Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.

Gruß
Snuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 

endlich geschafft 

WIE KANN ICH DIR DANKEN???
 

------------------
  SRY Immer erst nachdenken Josy..

snuff
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von snuff an!   Senden Sie eine Private Message an snuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snuff

Beiträge: 57
Registriert: 17.10.2005

SWX 2006 Sp5.1
SWX 2007 Sp1.0
Windows XP
DUO CORE2 2,67 GHz
NVIDIA Quadro FX3500

erstellt am: 07. Dez. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo 7Josy7,

nichts zu Danken.
Eines Tages wäscht die eine Hand die andere.

Gruß
Snuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz