| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Grundlagen, ein Seminar am 26.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: schnell Bemaßungen entfernen (198 mal gelesen)
|
Simonizer Mitglied 3D Produktvisualisierung

Beiträge: 225 Registriert: 19.02.2002 Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5; Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit
|
erstellt am: 06. Dez. 2005 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Leider geht die Suchfunktion bei uns gerade nicht (ich muss http://ww5.cad.de erst vom Admin freischalten lassen), deswegen kann ich nicht nachschauen, ob das schon mal gefragt wurde. Mein Anliegen: Ich möchte in einer Skizze mit möglichst wenig Mausklicks alle Bemaßungen entfernen. Geht das irgendwie? Ist nämlich echt mühsam alle Maße einzeln zu markieren und zu entfernen, wenn man einige dutzend davon hat.
------------------ Dumm ist der, der Dummes tut! (Forest Gump) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 06. Dez. 2005 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Simonizer
|
Simonizer Mitglied 3D Produktvisualisierung

Beiträge: 225 Registriert: 19.02.2002 Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5; Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit
|
erstellt am: 06. Dez. 2005 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Genau das ist es. Danke! Zur Erklärung: hab mir die Filtersymbolleiste noch nie genauer angeschaut. Sollte ich vielleicht mal tun! ------------------ Dumm ist der, der Dummes tut! (Forest Gump) [Diese Nachricht wurde von Simonizer am 06. Dez. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Dez. 2005 15:02 <-- editieren / zitieren -->
nee das war schon richtig glaub ich! ------------------ SRY Immer erst nachdenken Josy.. |