Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Blech Schlitz zu komplex

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Blech Schlitz zu komplex (427 mal gelesen)
Christof M
Mitglied
Konstrukeur

Sehen Sie sich das Profil von Christof M an!   Senden Sie eine Private Message an Christof M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof M

Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2005

SWX 2005 SP3.0 MaxxDB

erstellt am: 26. Okt. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BefehlWandung.jpg


vorBiegungeneinfuegen.jpg

 
Frage an die Blechspezialisten:

Habe früher mit SheetWorks gearbeitet, jetzt leider nicht mehr... darum auch mein Problem:

Vorab: Ich möchte meine Blechkonstruktion nicht ! aus einem Basisblech und Laschen aufbauen.
Also habe ich eine Skizze linear ausgetragen, auf den Flächen Trennlinien angebracht, und den Körper mit Befehl Wandung ausgehöhlt. Nun möchte ich ein Blech daraus machen (Befehl Biegungen einfügen)
Ich habe alle möglichen Einstellungen durchgespielt: Radius, Biegezugabe, Freischneiden, Schlitzparameter. Ich habe auch versucht die Trennlinien im Bereich der Gehrungen mal auf die Innenfläche, mal auf die Aussenflächezu setzen. Ich habe die Trennlinien im bereich der Gehrungen auch vor bzw. nach dem Befehl Wandung angebracht.
Das Ergebniss ist immer die selbe Meldung: "Die Geometrie des Bereiches für den Schlitz ist zu komplex"

Nun fliegt mir gleich das Blech weg ! Hilfe ?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 26. Okt. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christof M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christof

und herzlich willkommen bei SWXSolidWorks.
Soweit ich da an deinen Bildern erkennen kann, mußt du vorher noch die Ecken auftrennen (Blech - Schlitz). Dann sollte die Abwicklung gehen. Allerdings kann 2005 die Kastenecken (Deckelflächen sind das Problem) noch nicht komplett trennen, du bist evtl. schneller, wenn du mit einen diagonalschnitt von 0,1mm breite die ganze Ecke bis auf das Bodenblech durchschneidest.

Aber soooo schön wie Sheetworks ist SWXSolidWorks sicher nicht.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 26. Okt. 2005 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christof M 10 Unities + Antwort hilfreich

He Leute,
hier gehts wohl weiter ...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/008851.shtml .
Gruß cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz