| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Durchmesserzeichen und andere Symbole fett beim ausdruck (614 mal gelesen)
|
silver007 Mitglied Ausbildung zum Techn. Zeichner

|
erstellt am: 22. Okt. 2005 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi zusammen, ich hab mal wieder ein Problem beim ausdrucken mit SW alle Symbole wie z.b. Durchmesserzeichen oder +- werden bei mir total fett beim ausdruck. In der Zeichnung sieht alles noch ganz normal aus. Also egal mit welchem Drucker ich drucken will Laser oder tinten alle spielen mir den streich. Vielen Dank im vorraus Grüße Silver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rhrumpel Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 652 Registriert: 21.03.2004 Firma: SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär) SWX 2021 Premium SP3.0 SWX 2022 SP3.1 Lenovo P70 32 GB RAM i7-6820HQ 2,7Ghz Quadro M4000M WIN10 PRO 64bit 3d Connexion SpacePilot
|
erstellt am: 23. Okt. 2005 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silver007
Hallo Siver ! Das Problem scheint nirmal, haben wir unter 2005 SP5 immer noch. Das ganze hängt wohl mit dem SWX Zeichensatz zusammen. Ich nehme an, das Du die Symbole aus dem Eigenschaftenmanager der Bemaßung per Mausklick übernimmst. Richtig ? Wenn Du diese Symbol in jenem Eigenschaftenmanager durch die gute alte Tastenkombination alt+0248 oder alt+0177 einfügst, dann nimmt SWX den Dokumentstandard für die Bemaßung und schwupps ist die Strichstärke i.O. War zumindest bei uns so. Brauchste aber 10er-Block auf Tastatur manche Laptops streiken dabei. Gruß Ralf PS: Wir haben HP LaserJet 4MV Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 24. Okt. 2005 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silver007
Hallo Silver, das sollte eigentlich ein schon lang behobener Fehler sein (siehe auch die Beiträge in diesem Thread). Wenn das bei dir und auch bei Ralf immer noch auftaucht (trotz aktuellem Servicepack) unbedingt noch mal melden, auch wenn es für die 2005 wahrscheinlich keinen Fix mehr geben wird. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
caramelo Mitglied Gelegenheits-CADler

Beiträge: 15 Registriert: 12.11.2002 WIN 7 - 64 bit, SWX 2012, SP 4.0
|
erstellt am: 24. Okt. 2005 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silver007
|