| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | InnovateNext 26. in Langenau, eine Veranstaltung am 22.10.2025
|
Autor
|
Thema: Keine Makro unter Extras SW 2005 (1433 mal gelesen)
|
Metzer Mitglied Student
|
erstellt am: 12. Okt. 2005 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Bin Maschinbaustudent im 3 Semester an der FH Kiel und möchte mich später Gutachter, Sachverständiger werden. Im Moment kontruiere ich schaltbare Kupplungen und Getriebe an der FH wofür ich Solid Works 2005 nutze. Einige Normteile wollte ich mir nun von Cadenas ziehen, doch ich kann die Datei nicht öffnen! Laut Plan soll ich unter Extras--Makros--Ausführen vorgehen, doch wenn ich die Datei (mit Endung swb.) so bearbeiten möchte, fehlt mir der Makro Button in der Extras Auflistung. Ich habe unter Extras nur 4 Auswahlmöglichkeiten, wie kommt das? Betriebssystem Windows XP Prof. Bei meinem Komolitonen funzt das. Was mache ich falsch, bin über Hilfe dankbar. Gruß Metzer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 12. Okt. 2005 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Metzer
Guten Tag, Metzer! Einfach eine Datei öffnen (bez. Datei, Neu) und dann hast Du auch Dein Makro Menü! Viel Spass damit! ------------------ you can't change the world but you can leave a dent ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Metzer Mitglied Student
|
erstellt am: 12. Okt. 2005 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)