Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Darf ich vorstellen? ISOSave! Add-In für SWX (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Dassault Systèmes auf der Hannover Messe 2024 (kostenlose Tickets verfügbar)
Autor Thema:  Darf ich vorstellen? ISOSave! Add-In für SWX (14222 mal gelesen)
pavlodar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pavlodar an!   Senden Sie eine Private Message an pavlodar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pavlodar

Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2005

SolidWorks 2011 SP1.0

erstellt am: 20. Sep. 2005 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ISOSave2004.gif


ISOSave2006.gif


ISOSave.zip

 
Hallo alle zusammen!
Ich bin wieder da und möchte mein neues Werkzeug für SWXSolidWorks (2004 und 2006) vorstellen.

Zweck: Schöne Vorschaubilder im Windows Explorer, an denen man endlich was erkennen kann.  

Realisation:
Neues SWXSolidWorks-Menü "ISOSave" (siehe Bilder).

Funktionsumfang:
- Teile und Baugruppen werden in einer gewählten Ansicht automatisch fensterfüllend gespeichert, Zeichnungen werden fensterfüllend gespeichert
- Werkzeug ist jederzeit abschaltbar
- Option "Rebuild": (alles neuaufbauen) vor dem Speichern
- Option "Previous View": SWXSolidWorks speichert in der gewählten Ansicht
  und springt zurück zu der Ansicht, die gerade auf dem Bildschirm
  war
- Die Einstellungen werden in einer INI-Datei festgehalten und bleiben beim nächsten Start erhalten

Installation:
DLL-Datei und dazugehörige INI-Datei in einem Ordner zusammen ablegen (in der ZIP-Datei sind zwei Versionen von dem Werkzeug - für SWXSolidWorks 2004 und für SWXSolidWorks 2006), die DLL-Datei in ein SWXSolidWorks-Fenster ziehen und loslassen.

Deinstallation:
Unter Extras/Zusatzanwendungen den Haken beim dem Eintrag mit ISOSave löschen.

Viel Spaß!

Alexander

P.S. Die Idee SWXSolidWorks-Modelle in einer bestimmten Ansicht automatisch zu speichern ist alt und ist mit einem Makro wunderbar realisierbar. Ein DLL-Add-In hat aber aus meiner Sicht eine Reihe von Vorteilen - DLL funktioniert schneller, man benutzt wie gewohnt den "Speichern"-Button, es funktioniert auch beim "Speichern unter", usw.

[Diese Nachricht wurde von pavlodar am 26. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 20. Sep. 2005 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

das hört sich interessant an.
Gibt es auch eine DLL für SWX 2005?

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 21. Sep. 2005 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich


das ist ja klasse, Und  die Umstellung ist ja schon in Sicht.  :-)
(wieder ne Haufen arbeit gespart)
Gruß Thomas

------------------

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 21. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 21. Sep. 2005 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht auch was für mich!
Problem: Normteile immer in der selben Ausrichtung ablegen (sieht schicker aus und ist übersichtlicher)
10 u`s 4 you

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danuberacer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danuberacer an!   Senden Sie eine Private Message an danuberacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danuberacer

Beiträge: 466
Registriert: 24.07.2004

SWX 2018X64 SP0.1
Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus

erstellt am: 21. Sep. 2005 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

hey, das ist ja lässig.
habs gleich ausprobiert und kann es sicher gut gebrauchen.
Vielen Dank Us sind unterwegs
dragan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pavlodar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pavlodar an!   Senden Sie eine Private Message an pavlodar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pavlodar

Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2005

SolidWorks 2011 SP1.0

erstellt am: 21. Sep. 2005 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Oldie,

Zitat:
Original erstellt von Oldie:
Hallo Alexander,

das hört sich interessant an.
Gibt es auch eine DLL für SWXSolidWorks 2005?

Gruß  Oldie              


leider gibt es keine Version speziell für SWXSolidWorks 2005 - ich habe keine Möglichkeit in dieser SWXSolidWorks-Version zu testen  . Probier mal einfach eine oder andere Version - vielleicht funktioniert's.

Gruß

Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 21. Sep. 2005 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pavlodar:
Hallo Oldie,

Probier mal einfach eine oder andere Version - vielleicht funktioniert's.

Gruß

Alexander


Hi Alexander,

du hast recht, die 2006er Version funktioniert auch in SWX 2005.
Ein sehr nützliches Tool hast du da geschrieben.
Danke nochmals.

Gruß  Oldie               

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 23. Sep. 2005 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pavlodar:
Probier mal einfach eine oder andere Version - vielleicht funktioniert's.

Hallo
die Version für 2004 geht auch in 2003

------------------
Gruß
Bernfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 23. Sep. 2005 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

ich hätte da mal ganz gerne einen klitzekeinen Verbesserungsvorschlag, hab allerdings, als in einem  programmiertechnischen Nirvana Schwebender, nicht den geringsten Hauch einer Ahnung, ob das mit relativ wenig Aufwand umsetzbar ist.
Ist es möglich, nach einem Speichervorgang, bei dem die Ansicht, z.B. auf isometrisch, verändert wurde mit dem Button "Vorherige Ansicht" zu der Darstellung zurückzukehren, die bei Auslösung des Speichervorganges aktiv war?
Beispiel: Ein Kollege ( ohne Spaßball ) hat sich ein komplexes Bauteil mit viel Mühe am Bildschirm so zurechtgelegt, daß er ein relativ kleines und gut verstecktes Feature zumindest halbwegs vernünftig bearbeiten kann. Aufgrund der Komplexität dieses Bauteils möchte er gerne öfters speichern. Wenn er jetzt vergißt, ISOSave zu deaktivieren, darf er sich die Ansicht wieder zurechtlegen , was ihn sicher nicht erfreut. Vergisst er nicht ISOSave zu deaktivieren, so vergisst er später garantiert es wieder einzuschalten .

Ich würde ISOSave gerne meinem Kollegen auf Auge drücken , aber im jetzigen Zustand kann ich darauf vertrauen, daß es in spätestens 2 Wochen auf 80% der Arbeitsplätze ausgeschaltet ist und auch bleibt , was nicht Sinn der ganzen Aktion sein kann .

Ich hoffe, du erkennst mein Problem.

Nichts ist so  gut, daß men es nicht noch verbessern könnte, .... sogar Stefan Berlitz verbessert sein geniales Tool PAC4SWX immer wieder.

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 23. Sep. 2005 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Oldi,

was hältst Du davon, dass deine Jungs diesen speziellen Ansichten einfach einen Namen geben, unter dem die Ansicht wiederzufinden ist?

Grüße von Günter und ein schönes Wochenende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 23. Sep. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Oldie,

warum erstellt ihr für solche Fälle nicht eine benutzerdefinierte Ansicht? Ist doch jederzeit wieder abrufbar!

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 23. Sep. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GWS:

was hältst Du davon, dass deine Jungs diesen speziellen Ansichten einfach einen Namen geben, unter dem die Ansicht wiederzufinden ist?

Hi Günther,

Diese Möglichkeit ist mir natürlich auch bekannt, würde aber "zusätzlichen Aufwand" erfordern. (diese Jungs sind nun mal faule Stiefel) Diese Ansichten, werden natürlich nicht ständig gebraucht. Es ist einfach "lästig" (daran sind sicher schon große Ideen verblutet) wenn man nach einem Speichervorgang nicht einfach zu der vorher aktiven Darstellung zurückspringen kann. Und vor jedem Speichern eine benutzerdefinierte Ansicht erstellen??? Nein danke.

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 23. Sep. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen.
Ich vermute mal, dass Oldie's Wunsch per API realisierbar ist. Vielleicht macht pavlodar das ja auch  . BTW: pavlodar, cooles Tool das Du gemacht hast!
@Oldie: drückt doch vorderhand einfach auf den Button "vorherige Ansicht" dann sollte auch die entspr. Ansicht wieder erstellt werden! Ev. müsst Ihr 2 oder 3 Mal drücken und vor dem Speichern Ansicht ein bisschen drehen.

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 23. Sep. 2005 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ja echt toll, dein Tool
=> Könnte man evtl. den Quelltext bekommen?

Ich kann Dir dafür als Gegenwert eine Übersicht
über meine Makros (mit Quelltext) schicken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pavlodar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pavlodar an!   Senden Sie eine Private Message an pavlodar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pavlodar

Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2005

SolidWorks 2011 SP1.0

erstellt am: 25. Sep. 2005 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Sobald ich ein bißchen Zeit habe, werde ich den Vorschlag mit der Option "vorherige Ansicht" realisieren.

Für alle, die den Quellcode brauchen - schreibt mir einfach eine E-Mail an pavlodar@gmx.net.

Gruß
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WiedemTh
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WiedemTh an!   Senden Sie eine Private Message an WiedemTh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WiedemTh

Beiträge: 366
Registriert: 22.02.2005

erstellt am: 26. Sep. 2005 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

ich habe, so wie in dem Beitrag beschrieben, die DLL-Datei in SWXSolidWorks-Fenster gezogen.

Das speichern funktioniert wie aufgezeigt. Wenn ich jedoch SWXSolidWorks beende und neu starte, dann ist bei mir der Menüpunkt "Isosave" weg. Muss man das jedesmal neu einrichten oder mache ich etwas falsch?

Ich habe im Verzeichnis, in dem die SWXSolidWorks-Programmdateien sind, einen weiteren Ordner "ISOSAVE2204" eingefügt und aus diesem Ordner die DLL-Datei in das SWXSolidWorks-Fenster gezogen.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 26. Sep. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft ISOsave auch nach dem Neustart problemlos sobald man ein Teil neu erstellt oder geöffnet hat.

Ist nix geöffnet kann auch nix gespeichert werden, also ist  das ISOsave auch nicht aktiv. In meinen Augen auch ganz gut gemacht so.

Gruß Thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WiedemTh
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WiedemTh an!   Senden Sie eine Private Message an WiedemTh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WiedemTh

Beiträge: 366
Registriert: 22.02.2005

SolidWorks 2020
Windows 10 Pro
Fujitsu Celsius W550
Intel Xeon CPU E3-1270 v5 3.60GHz
Quadro M4000 mit Treiber 31.0.15.3770

erstellt am: 26. Sep. 2005 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

bei mir eben nicht. Wenn ich SWXSolidWorks schließe und dann neustarte, dann ist oben der Menüeintrag "ISOSave" neben "Hilfe" weg und im Fenster "Zusatzanwendungen" ist der Eintrag ebenfalls verschwunden. Wenn ich dann die DLL-Datei neu ins SWXSolidWorks-Fenster ziehe, dann geht wieder alles wie es sein sollte. Wenn ich jedoch am Abend SWXSolidWorks beende, dann geht das Spiel am nächsten Tag wieder von vorne los.

Wenn kein Teil oder keine Baugruppe am Bildschirm ist, dann ist bei mir auch kein "IsoSave"-Menü vorhanden. Das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist wie oben beschrieben. Das gleiche Problem hat mein Kollege ebenfalls.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 26. Sep. 2005 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

***schulterzuck***
keine Ahnung... was sagen denn die anderen 2005er-User.

Gruß Thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 26. Sep. 2005 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

darfst Du denn in die Reg. schreiben?
Bekommt euer SW beim jeden Start eine firmenspezifische Reg. eingespielt?
Dann geht es nicht!

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pavlodar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pavlodar an!   Senden Sie eine Private Message an pavlodar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pavlodar

Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2005

SolidWorks 2011 SP1.0

erstellt am: 26. Sep. 2005 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von WiedemTh:
Hallo Thomas,

bei mir eben nicht. Wenn ich SWXSolidWorks schließe und dann neustarte, dann ist oben der Menüeintrag "ISOSave" neben "Hilfe" weg und im Fenster "Zusatzanwendungen" ist der Eintrag ebenfalls verschwunden. Wenn ich dann die DLL-Datei neu ins SWXSolidWorks-Fenster ziehe, dann geht wieder alles wie es sein sollte. Wenn ich jedoch am Abend SWXSolidWorks beende, dann geht das Spiel am nächsten Tag wieder von vorne los.

Wenn kein Teil oder keine Baugruppe am Bildschirm ist, dann ist bei mir auch kein "IsoSave"-Menü vorhanden. Das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist wie oben beschrieben. Das gleiche Problem hat mein Kollege ebenfalls.

Gruß Thomas


Hallo Thomas,

versuch mal folgendes - erstelle in deinem SolisWorks-Verzeichnis ein Verzeichnis mit dem Namen "APPS" und schiebe beide Dateien (dll und ini) in diesen Verzeichnis. Jetzt sollte es funktionieren.

Gruß Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pavlodar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pavlodar an!   Senden Sie eine Private Message an pavlodar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pavlodar

Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2005

SolidWorks 2011 SP1.0

erstellt am: 26. Sep. 2005 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

Verbesserungsvorschlag on Oldie ist jetzt drin!  Download und Bilder sind im ersten Beitrag. Viel Spaß!

Gruß Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 27. Sep. 2005 01:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alexander,

Danke!!


Gruß  Oldie             

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WiedemTh
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WiedemTh an!   Senden Sie eine Private Message an WiedemTh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WiedemTh

Beiträge: 366
Registriert: 22.02.2005

erstellt am: 27. Sep. 2005 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

danke für den Hinweis. Jetzt funktioniert es bei meinem Rechner und auch bei meinem Kollegen. Die U's sind unterwegs.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

HP Z440
E5-1650v4 3,6Ghz
32Gb Ram
Quatro M4000
SWX2020 3.0
Me10 10.0

erstellt am: 27. Sep. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pavlodar:

Verbesserungsvorschlag on Oldie ist jetzt drin!  

Hallo

    einfach genial!     

------------------
Gruß
Bernfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CBon
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von CBon an!   Senden Sie eine Private Message an CBon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CBon

Beiträge: 56
Registriert: 28.05.2004

erstellt am: 27. Sep. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

super Tool, Danke.

------------------
Carsten 

Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 27. Sep. 2005 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Klingt echt vielversprechend.

Leider fehlt bei mir der Punkt "previous View" (habs gerade eben herunter geladen, die 2004er-Version!)

 

------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn du Zeit hast...
Saga of Ryzom

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 27. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 27. Sep. 2005 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

hab ich heute morgen auch probiert. Mt der 2005er, habs aber auch nicht hinbekommen. Ist aber nicht tragisch solange ich als dimetric abspeichern kann.

Danke noch mal von meiner Seite( ich verwette das dieses Thema nächsten Monat unangefochten auf Platz eins der TOP 50 ist.


Gruß Thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

HP Z440
E5-1650v4 3,6Ghz
32Gb Ram
Quatro M4000
SWX2020 3.0
Me10 10.0

erstellt am: 27. Sep. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Bei mir funktioniert es (SWX2003)
Wenn ich Previous View angehakt habe sehe ich beim Speichern eines Teiles gar keine Veränderung der Ansicht mehr.
Öffne ich aber die gespeicherte Datei hat sie ein schönes Isometrie-Vorschaubild.
Erst Speichern größerer Baugruppen sehe ich wie die Ansicht auf ISO springt und wieder zurück.

------------------
Gruß
Bernfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 27. Sep. 2005 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

DA VOLLI
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) IA


Sehen Sie sich das Profil von DA VOLLI an!   Senden Sie eine Private Message an DA VOLLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DA VOLLI

Beiträge: 232
Registriert: 27.07.2001

WIN 10 x64
SWX 2021 SP4.1
SWX PDM Professional

erstellt am: 27. Sep. 2005 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir funzt es auch (SWX2005 SP5) .. Super tool 10U4U

noch ein Erweiterungsvorschlag:

Kann man das Tool auch auf die Zeichnungen erweitern, so dass bei mehrblättrigen Zeichnungen automatisch immer Blatt 1 in Vollansicht als Vorschau kommt? ... ntürlich mit Rücksprung zum gerade bearbeiteten Blatt (so in der Art "previous sheet") ... oder ist das Ganze zu weit vom originalen IsoSave weg?

's Grüssli

Da Volli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 28. Sep. 2005 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Niedliches Werkzeug, das Du da geschaffen hast!
Leider ist der Speichervorgang nochmals um einiges langsamer als zuvor!
(Ich bin leider, immernoch, am alten Teil von unserem Netzwerk angestöpselt)

Es scheint, als ob es speichert, Ansicht wechselt und nochmals speichert...?!

------------------
you can't change the world but you can leave a dent
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 28. Sep. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,
hast du ne Idee, warum der Button bei mir fehlt?
Ich hätte das Tool schon gerne, die Idee ist super. Aber nur mit der Oldie-Erweiterung.

Bastle doch bitte bitte noch ein bischen rum 

------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn du Zeit hast...
Saga of Ryzom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_schilke
Mitglied
Senior Manager


Sehen Sie sich das Profil von m_schilke an!   Senden Sie eine Private Message an m_schilke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_schilke

Beiträge: 212
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 29. Sep. 2005 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pavlodar!

Kann mich nur anschließen: Klasse Tool! 
Unities sind unterwegs!

------------------
Gruß, Martin.

http://www.schenck.net/FAP/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pavlodar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pavlodar an!   Senden Sie eine Private Message an pavlodar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pavlodar

Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2005

SolidWorks 2011 SP1.0

erstellt am: 29. Sep. 2005 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Extras.gif


Registry.gif

 
Zitat:
Original erstellt von KMassler:
Hallo Alexander,
hast du ne Idee, warum der Button bei mir fehlt?
Ich hätte das Tool schon gerne, die Idee ist super. Aber nur mit der Oldie-Erweiterung.

Bastle doch bitte bitte noch ein bischen rum   



Hallo Klaus,

bei Dir ist wahrscheinlich noch die alte Version vom ISOSave im Spiel. Versuch mal folgendes:
- unter Extras/Zusatzanwendungen den Hacken bei VB_ISOSave löschen, SWXSolidWorks beenden, DLL-Datei löschen (Bild 1)
- in der Windows-Registrierung den dazugehörigen Eintrag löschen (Bild 2)
- die NEUE DLL nochmal ins SWXSolidWorks-Fenster reinziehen

Gruß Alexander

[Diese Nachricht wurde von pavlodar am 29. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pavlodar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pavlodar an!   Senden Sie eine Private Message an pavlodar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pavlodar

Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2005

SolidWorks 2011 SP1.0

erstellt am: 29. Sep. 2005 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von G. Dawg:
Niedliches Werkzeug, das Du da geschaffen hast!
Leider ist der Speichervorgang nochmals um einiges langsamer als zuvor!
(Ich bin leider, immernoch, am alten Teil von unserem Netzwerk angestöpselt)

Es scheint, als ob es speichert, Ansicht wechselt und nochmals speichert...?!


Hallo G. Dawg,

das stimmt - der Speichervorgang wird langsamer und zwar um die Zeit, die SWXSolidWorks für die Erzeugung zwei Bildschirmansichten braucht (einmal vor dem Speichern und einmal danach). Mit dem Speichervorgang selbst hat Add-In nichts zu tun - dieser wird durch den Benutzer ausgelöst und von SWXSolidWorks durchgeführt. Add-In beobachtet nur diese Aktion.

Gruß Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pavlodar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pavlodar an!   Senden Sie eine Private Message an pavlodar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pavlodar

Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2005

SolidWorks 2011 SP1.0

erstellt am: 29. Sep. 2005 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von DA VOLLI:
Bei mir funzt es auch (SWX2005 SP5) .. Super tool 10U4U

noch ein Erweiterungsvorschlag:

Kann man das Tool auch auf die Zeichnungen erweitern, so dass bei mehrblättrigen Zeichnungen automatisch immer Blatt 1 in Vollansicht als Vorschau kommt? ... ntürlich mit Rücksprung zum gerade bearbeiteten Blatt (so in der Art "previous sheet") ... oder ist das Ganze zu weit vom originalen IsoSave weg?

's Grüssli

Da Volli


Hallo Da Volli,

wird umgesetzt sobald ich die Zeit habe. Danke für den Vorschlag! 

Gruß Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 29. Sep. 2005 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pavlodar:

Hallo Klaus,

bei Dir ist wahrscheinlich noch die alte Version vom ISOSave im Spiel. Versuch mal folgendes:
- unter Extras/Zusatzanwendungen den Hacken bei VB_ISOSave löschen, SWX beenden, DLL-Datei löschen (Bild 1)
- in der Windows-Registrierung den dazugehörigen Eintrag löschen (Bild 2)
- die NEUE DLL nochmal ins SWX-Fenster reinziehen

Gruß Alexander



Das hatte ich schon probier und habs gerade nochmal gemacht- auch frisch herunter geladen, ohne Erfolg. Übringens (hab ich das schon gesagt?) auch bei der Version 2006. Der Button fehlt bei mir einfach 


------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn du Zeit hast...
Saga of Ryzom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pavlodar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pavlodar an!   Senden Sie eine Private Message an pavlodar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pavlodar

Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2005

SolidWorks 2011 SP1.0

erstellt am: 29. Sep. 2005 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ISOSave2004.gif


ISOSave2006.gif

 
Zitat:
Original erstellt von KMassler:
[QUOTE]Original erstellt von pavlodar:

Hallo Klaus,

bei Dir ist wahrscheinlich noch die alte Version vom ISOSave im Spiel. Versuch mal folgendes:
- unter Extras/Zusatzanwendungen den Hacken bei VB_ISOSave löschen, SWXSolidWorks beenden, DLL-Datei löschen (Bild 1)
- in der Windows-Registrierung den dazugehörigen Eintrag löschen (Bild 2)
- die NEUE DLL nochmal ins SWXSolidWorks-Fenster reinziehen

Gruß Alexander



Das hatte ich schon probier und habs gerade nochmal gemacht- auch frisch herunter geladen, ohne Erfolg. Übringens (hab ich das schon gesagt?) auch bei der Version 2006. Der Button fehlt bei mir einfach  


[/QUOTE]

Hallo Klaus,

das ist wirklich seltsam...
Prüf mal die Größe und Datum (siehe Bilder).

Gruß Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 30. Sep. 2005 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich


isosave2004-eigenschaften.gif


isosave-eigenschaften.gif

 
es ist wie verhext.

Meine DLLs sind andere als deine (siehe Bilder). Ich habe die Zip-Datei extra nochmal herunter geladen- ohne Erfolg.
Dann hatte ich meinen Internet-Cache im Verdacht, dass er mir immer wieder die alte Version unterjubelt, aber auch auf einem anderen Rechner bekomme ich die falsche Version.
Eventuell liegts vielleicht noch an dem Cache von unserem Proxy, da komme ich aber nicht ran.
Könntest du die Zip-Datei vielleicht unter anderem Namen nochmal reinstellen? Vielleicht klappts dann ja auch bei mir. Ansonsten muss ich mir die Datei mal zuhause runterladen und mitbringen.

------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn du Zeit hast...
Saga of Ryzom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 30. Sep. 2005 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Korrektur:
Mit der zuletzt runtergeladenen Version gehts!
Juhuuu! 

   

Keine Ahnung, was da wieder für ein Wurm drin war.

Herzlichen Dank!

------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn du Zeit hast...
Saga of Ryzom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

levi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von levi an!   Senden Sie eine Private Message an levi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für levi

Beiträge: 37
Registriert: 06.03.2003

HP xw8400 Workstation
SWX 2010 / SWX 2011 / SWX 2012

erstellt am: 06. Okt. 2005 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

super Makro..


LG
levi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

--ToTo--1
Mitglied
Träumer


Sehen Sie sich das Profil von --ToTo--1 an!   Senden Sie eine Private Message an --ToTo--1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --ToTo--1

Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2006

SW 2008 / DELL Precision 490

erstellt am: 01. Dez. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hat einer schon von euch das tool in 2007 eingebunden weil bekomme das irgendwie net zum laufen damit ich das häckchen in den zusatzanwendungen setzen kann bzw. es erscheint garnet erst dort!

Danke für eure hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 01. Dez. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
2007 SP2 installiert ?

Gruß
Micha

------------------
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin.

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

--ToTo--1
Mitglied
Träumer


Sehen Sie sich das Profil von --ToTo--1 an!   Senden Sie eine Private Message an --ToTo--1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --ToTo--1

Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2006

SW 2008 / DELL Precision 490

erstellt am: 01. Dez. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

2007 SP2 gibts den´schon?

Stehen noch bei SP 0.0
macht das einen unterschied?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

--ToTo--1
Mitglied
Träumer


Sehen Sie sich das Profil von --ToTo--1 an!   Senden Sie eine Private Message an --ToTo--1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --ToTo--1

Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2006

SW 2008 / DELL Precision 490

erstellt am: 01. Dez. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

update läuft!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 01. Dez. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

ok ... ;o)
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/011598.shtml#000008

Gruß
Micha

------------------
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin.

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

--ToTo--1
Mitglied
Träumer


Sehen Sie sich das Profil von --ToTo--1 an!   Senden Sie eine Private Message an --ToTo--1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --ToTo--1

Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2006

SW 2008 / DELL Precision 490

erstellt am: 01. Dez. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke erstma für die super schnelle hilfe...
wenn der download vollzogen is werde ich gleich nochma
dran gehen.

danke nochma.

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

--ToTo--1
Mitglied
Träumer


Sehen Sie sich das Profil von --ToTo--1 an!   Senden Sie eine Private Message an --ToTo--1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --ToTo--1

Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2006

SW 2008 / DELL Precision 490

erstellt am: 01. Dez. 2006 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochma,

also hab jetzt das update un funkt aber nicht!
erscheint nicht in den Zusatzanwendung!!

hab schon überall hin kopiert???

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrich G.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ulrich G. an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrich G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrich G.

Beiträge: 50
Registriert: 22.09.2003

SW 2008

erstellt am: 11. Apr. 2008 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Läuft ISOSAVE2006 auch unter SolidWorks2008, wir wollen ungern darauf verzichten?

Fragende Grüße

U.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz