Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Add-In

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPINNER Hausausstellung
Autor Thema:  Add-In (409 mal gelesen)
Mepho13
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mepho13 an!   Senden Sie eine Private Message an Mepho13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mepho13

Beiträge: 16
Registriert: 29.07.2005

Solid Works 2005

erstellt am: 31. Aug. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen Guten Morgen an alle!

Ich habe folgendes Problem!
Vorab mal, ich habe so gut wie keine Ahnung von programmieren.
Ich habe ein paar Makros in eine Toolbar eingebettet und möchte die Toolbar in SW integrieren! Die Toolbar ist eine VB-Datei! Ich habe die Makros nicht selber geschrieben sondern nur auf meine Bedürfnisse eine bißchen abgeändert! Lange Rede kurzer Sinn, wie kann ich aus einer VB-Datein eine dll-Addin-Datein machen? Welches Programm brauche ich dazu?
Danke schon mal für eure Hilfe!

Mepho13

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BionicOne
Mitglied
Ingenieur/CAD-Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von BionicOne an!   Senden Sie eine Private Message an BionicOne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BionicOne

Beiträge: 90
Registriert: 23.06.2004

SWX 2007 SP4
Win XP64
4 GB Ram
Quadro FX 3500
Pentium C2Duo
Spaceball 5000

erstellt am: 31. Aug. 2005 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mepho13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das liest sich jetzt so wie Deine Frgae aus dem Thread von vor einigen Wochen.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/008328.shtml

Wo liegt der Unterschied ?

Edit: Ups, schon gut, habe den Unterschied gefunden 

BionicOne aka Michael

------------------
Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend - Mark Twain

[Diese Nachricht wurde von BionicOne am 31. Aug. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von BionicOne am 31. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 31. Aug. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mepho13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mepho13

Zitat:
Original erstellt von Mepho13:
[...]ich habe so gut wie keine Ahnung von programmieren [...]
wie kann ich aus einer VB-Datein eine dll-Addin-Datein machen? Welches Programm brauche ich dazu?

Du brauchst dazu eine VB-Entwicklerumgenung, ich vermute mal hier VB6. Alelrdings ist die Add-In Programmierung ohne Programmierkenntnisse recht scheirig und "durchsprechen" mehr als mühsam ... wie wäre es, wenn du dir das einfach von einem "Profi" gegen Bezahlung machen lässt? Frag mal deinen Vertriebspartner oder hier im Brett ein paar der Leutchens, die sich mit der Programmierung beschäftigen, mir fallen spontan Andreas Müller, Kalle, gismo, Piet, u.clemens, FlorianGerteisz, PASCAM, d_b, pavlodar oder StefanBerlitz ein    

Oder du schaust dir mal die Beispiele auf der API Homepage von SolidWorks an oder den Quellcode von pavlodars Toolbar-Add-In im Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/008132.shtml

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz