Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Mittentoleranz bei SW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Mittentoleranz bei SW (1053 mal gelesen)
hannes_tirol
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von hannes_tirol an!   Senden Sie eine Private Message an hannes_tirol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hannes_tirol

Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2001

erstellt am: 20. Jul. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute! ich habe eine testversion von SW auf meiner maschine. ich finde leider die einstellung für MITTENTOLERANZ nicht.
aufgaben beschreibung:

ich habe eine zeichnung - vollständig bemasst.
ich möchte VON DER ZEICHNUNG aus mein modell steuern. d.h. auf MITTENTOLERANZ (für die fertigung einstellen) - achtung! nicht oberes/unteres/nennmass!!!.
das modell soll dann diese einstellung übernehmen und in weiterer folge für die fertigung zur verfügung gestellt werden.

gleichzeitig wird auch eine GLOBALE DURCHDRINGUNGSPRÜFUNG gemacht (alle teile mit allen teilen)

.... wie kann ich das einstellen?

danke!

kann mir da jemand helfen


------------------
hannes

------------------
hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

de cadhund
Mitglied
Konstrukteure


Sehen Sie sich das Profil von de cadhund an!   Senden Sie eine Private Message an de cadhund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für de cadhund

Beiträge: 138
Registriert: 08.12.2004

SW Office 2009 SP3.0 x64

erstellt am: 20. Jul. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannes_tirol 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo hannes

GLOBALE DURCHDRINGUNGSPRÜFUNG = Interferenzenprüfung unter Extras

mfg Cadhund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Jul. 2005 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannes_tirol 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jungs,

ist ja super, dass ein Parametric Mitarbeiter sich SolidWorks installiert; immer noch inkognito unterwegs, Hannes?  Bekommt ihr nicht mal 'ne Schulung, wenn ihr schon auf die Konkurrenzprodukte losgelassen werdet?

Wie dem auch sei, SolidWorks kann es mit Bordmitteln nicht, aber es gibt ein Zusatztool names Booster von SolidPro ( http://www.solidpro.de  ), manchmal hilft es auf die Banner der Paten dieses Brettes zu klicken 

Ciao,
Stefan

PS: wer sich wundert woher ich den guten Mann kenne: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000830-2.shtml 
Manchmal freue ich mich über mein gutes Gedächtnis 

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 20. Jul. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannes_tirol 10 Unities + Antwort hilfreich

@Hannes: Die Frage der Mitteltoleranz ist eher etwas theoretisch, oder? Mit modernen Maschinen kann man doch meist noch dichter an die Toleranzgrenzen gehen, sodaß man die von Dir ins Gespräch gebrachte Mitteltoleranz so gar nicht braucht. Höchstens zum Messen...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 21. Jul. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannes_tirol 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

Ich denke mal Stefan meinte etwas anderes. Wenn Du direkt mit einem 3D-Modell auf eine Fertigungsmaschine gehst, soll das doch genau auf die Mitte des Toleranzfeldes gefertigt werden, da man ja eigentlich die Konstruktion auf diese Mitte hin optimiert und die Toleranzen wählt. Klar hat die Maschine selber noch eine Toleranz, darum ist es umso wichtiger, dass versucht wird genau in der Mitte des Toleranzfeldes zu fertigen.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 21. Jul. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannes_tirol 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rapti,

teilweiser Wiederspruch!

-Im Formenbau wird versucht das Teil möglichst klein zu halten, da es erheblich leichter ist vom Werkzeug etwas abzufäsen als hinzuschweißen.

- Alle Ziehprofile werden mit kleinster Kontur erodiert, durch Abnutzung wird das Profil im Laufe der Zeit immer größer.

Es gibt sicher noch mehr Beispiele, aber diese zwei fallen mir spontan ein.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 21. Jul. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannes_tirol 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hast Du natürlich schon recht, ich habe eigentlich nur den klassischen MAschinenbau gemein. Fräsen, Drehen etc.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jochen Renz
Mitglied
Dipl.Ing. Dipl.Wirt.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jochen Renz an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen Renz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen Renz

Beiträge: 127
Registriert: 25.10.2001

erstellt am: 17. Aug. 2005 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannes_tirol 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miteinander,

unser Produkt Booster kann Modelle in die Mitten-Toleranz fahren (und natürlich auch Größtmaß-Kleinstmaß, Freimaßtoleranzen berücksichtigen, etc.)

Die Demo gibt's zum Download unter www.maxxsoft.de

Viele Grüße
    Jochen Renz

------------------
Jochen Renz, MaxxSoft GmbH, Riedheimerstrasse 6, 89129 Langenau, Tel: 07345 9617 0, Fax: 07345 9617 99, E-Mail: renz@maxxsoft.de , Web: www.maxxsoft.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz