Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Hilfe funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Hilfe funktioniert nicht (992 mal gelesen)
andrel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von andrel an!   Senden Sie eine Private Message an andrel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andrel

erstellt am: 24. Jun. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite mit SolidWorks 2004 SP4.2 und Windows XP Prof. mit SP2. Bisher funktionierte die SolidWorks-Hilfe einwandfrei. Seit einigen Tagen kann ich jedoch kein Solidworks-Hilfe Fenster mehr öffnen.
Wenn ich in SolidWorks auf Hilfe / SolidWorks Hilfethemen gehe, erscheint zuerst die Meldung "Aktion abgebrochen". Wenn ich dann noch einmal ein Hilfethema anklicke, erscheint "die Seite kann nicht angezeigt werden" (wie im Internet Explorer). Ein Drücken auf "Aktualisieren" hilft auch nicht. Der Name des Hilfefensters (obere blaue Zeile)  ist "Solid Works 2004 SP4 Online-Benutzerhandbuch".
Hatte jemand diesen Fehler schon einmal und kann mir schreiben, wie ich die SolidWorks-Hilfe wieder zum Laufen bekomme?
(Die SolidWorks API und Zusatzanwendungshilfethemen funktionieren noch.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FlorianGerteisz
Mitglied
IT-Anwendungsentwickler

Sehen Sie sich das Profil von FlorianGerteisz an!   Senden Sie eine Private Message an FlorianGerteisz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FlorianGerteisz

erstellt am: 24. Jun. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andrel 10 Unities + Antwort hilfreich

So etwas ähnliches war vor kurzem schon einmal:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/007991.shtml

Hoffe es hilft?!

gruß
flo

------------------

[Diese Nachricht wurde von FlorianGerteisz am 24. Jun. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von FlorianGerteisz am 24. Jun. 2005 editiert.]

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 24. Jun. 2005 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andrel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo andrel

Hatten wir auch schon. Damals lags an einer Aenderung der Haken in den Einstellungen bei den Sprachen. Bei unserem englischen Solidworks muss man eigenartigerweise anhaken das man die Hilfe auch in Englisch haben möchte (?)

Siehe in den Einstellungen.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

andrel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von andrel an!   Senden Sie eine Private Message an andrel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andrel

erstellt am: 03. Jul. 2005 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Wir haben den Schlüssel auf meinem Rechner gesetzt, wie es in dem referenzierten Thread von "kikacop" beschrieben ist. Dies hat aber leider nichts genützt. Die Solid Works Hilfe funktionierte danach immer noch nicht. Vielleicht liegt es daran, daß wir eine Client-Server Installation haben.
Ich habe mein SolidWorks nicht mehrsprachig installiert und deshalb auch keine Einstellungen für Sprachen gefunden wie es Chris beschreibt.
Wir haben nun das Microsoft Patch KB 896358 wieder auf meinem Rechner deinstalliert. Danach lief die SolidWorks Hilfe wieder. Jetzt hoffen wir auf ein Patch von Microsoft oder SolidWorks.
Viele Grüße von André!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz