Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Stahlbaukonstruktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Stahlbaukonstruktion (6128 mal gelesen)
Ripfish
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ripfish an!   Senden Sie eine Private Message an Ripfish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ripfish

Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2005

SolidWorks 2022 SP5.0
Intel Core i7-12700k
NVIDIA RTX A2000 12GB

erstellt am: 01. Jun. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community!

Sorry, aber auch auf die Gefahr hin, daß Ihr / Sie mit den Augen rollen könntet / könnten, muß ich, als absoluter Rookie, diese Frage stellen:

Ich habe mir die Dateien iso1.zip und iso2.zip von der "inoffiziellen Hilfeseite" geladen und entpackt. Doch wie importiere ich die Stahlprofile in mein Stahlbaufeature, wenn es keine sldflp-, sondern sldprt-Files sind?

Sinn der Sache ist die Konstruktion von großen Transportgestellen aus verschiedenen Rund-, Winkel- und Hohlprofilen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 01. Jun. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ripfish 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ripfish.
Die .sldflp-Dateien wirst Du erst erstellen müssen. Die ursprünglichen Skizzen kopieren und in eine eigene Datei pasten. Dateieigenschaften dazu und .... feddich!

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 01. Jun. 2005 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ripfish 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ripfish....

schau dir mal die beiden Thread's an was ich in der Vergangenheit zum Thema geschrieben hab.


http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/004465.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/007713.shtml#000006

Damit sollten eigentlich keine Fragen offen bleiben. Wenn doch, melde dich noch mal.


Gruß Thomas.


BTW --> Schön das die ZIP's schon jemanden helfen konnten. Würde mich freuen wenn noch der eine oder andere seine Profile einstellt.

Ich würde mich auch freiwillig bereit erklären die einzelnen Archive zu sortieren damit nicht alles doppelt vorkommt.


****edit--> wo hast du die Profile denn runtergeladen. Im Forum oder von Stefan's Seite. Ich find die nicht... Edit-end****

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 01. Jun. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 01. Jun. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 01. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ripfish
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ripfish an!   Senden Sie eine Private Message an Ripfish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ripfish

Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2005

SolidWorks 2022 SP5.0
Intel Core i7-12700k
NVIDIA RTX A2000 12GB

erstellt am: 02. Jun. 2005 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wurfsche,

der Tipp aus http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/004465.shtml  funktioniert.  Mal schauen wie ich damit klarkomme.

Danke für die Tipps. Auch an Andreas Müller!

Gruß aus der Magdeburger Börde

[Diese Nachricht wurde von Ripfish am 02. Jun. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ripfish am 02. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

Beiträge: 804
Registriert: 24.03.2005

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 02. Jun. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ripfish 10 Unities + Antwort hilfreich


ITrägerDIN1025.zip


WinkelstahlDIN1028.zip

 
Hallo Wurfsche,

hab mal einen Ordner mit Schweißkonstruktionsprofilen drangehängt.

Hoffe Du / Ihr könnt was damit anfangen.
Wäre um positive u. negative Rückmeldung dankbar.


Gruß Gogoslav

------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 02. Jun. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ripfish 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der download vom I-Träger läuft nicht.

Oder ist das nur bei mir so. Bitte noch mal dranhängen.

Gruß Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

Beiträge: 804
Registriert: 24.03.2005

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 02. Jun. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ripfish 10 Unities + Antwort hilfreich


ITraegerDIN1025.zip

 
Oh, ich vergaß die Umlaute, sorry!

Jetzt sollte es gehen!

Gruß Gogoslav

------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ripfish
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ripfish an!   Senden Sie eine Private Message an Ripfish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ripfish

Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2005

SolidWorks 2022 SP5.0
Intel Core i7-12700k
NVIDIA RTX A2000 12GB

erstellt am: 03. Jun. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gogoslav,

funktioniert prima. Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

Beiträge: 804
Registriert: 24.03.2005

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 03. Jun. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ripfish 10 Unities + Antwort hilfreich


FlachstahlDIN1017.zip

 
Hallo Ripfish,

wenn das so gut geklappt hat, hab ich da noch´n Pack.

Auch hier bin ich für jede Kritik / Anregung offen.


Gruß Gogoslav

------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 03. Jun. 2005 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ripfish 10 Unities + Antwort hilfreich

@ ripfish....

wo hast du die Dateien denn runter geladen... aus dem Forum oder aus Stefan's Seite(da kann ich es nicht finden)


Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 06. Jun. 2005 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ripfish 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gogoslav....


ich hab mir die Dateien mal angesehen... Woher bezieht Ihr denn Flach 11mm breit. Oder 13/17 usw...

Ansonsten hab ich den Datensatz noch mal komplettiert. Wer Indteresse hat soll mir mailen, dann schick ich den per mail.

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

Beiträge: 804
Registriert: 24.03.2005

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 06. Jun. 2005 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ripfish 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wurfsche,

ja das kommt daher, weil ich erstmal und der Einfachheit halber die Normtabelle aus meiner Maschinenbiebel Roloff/Matek abgeschrieben hab.
Da stehen so komische Zwischenmaße drin.
Sind auch eher als Beispiel gedacht.
Man kann das ja schön per Doppelklick ändern und unter einem neuen Namen abspeichern.
So hat man da ruck-zuck ne ganze Palette.

Gruß Gogoslav

------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 07. Jun. 2005 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ripfish 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wurfsche:
Hallo gogoslav....


.....Ansonsten hab ich den Datensatz noch mal komplettiert. Wer Interesse hat soll mir mailen, dann schick ich den per mail....


hab ich schon getan...

Die Maße hatten mich nur etwas ins Grübeln gebracht.

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

quepasa
Mitglied
Metallbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von quepasa an!   Senden Sie eine Private Message an quepasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für quepasa

Beiträge: 186
Registriert: 02.02.2004

Win7 x64, SWX 2011 SP3.0, ACAD 2010, i7/965, FX 1700, 12Gb RAM, Honda CB500T Bj.75, Alfa 75
www.psmetalltechnik.ch

erstellt am: 07. Jun. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ripfish 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen

Ich arbeite sehr viel mit dem Schweisskonstruktions-Feature, deshalb
bin daran die ganzen Serien (Stabstähle, Formstähle, Rohre etc.) zu erfassen.

Wer interesse hat: mail an info@psmetalltechnik.ch

mfG


Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 08. Jun. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ripfish 10 Unities + Antwort hilfreich


Nutzungslizenzvertrag1.pdf

 
Zitat:
Original erstellt von quepasa:
hallo zusammen

Ich arbeite sehr viel mit dem Schweisskonstruktions-Feature, deshalb
bin daran die ganzen Serien (Stabstähle, Formstähle, Rohre etc.) zu erfassen.

Wer interesse hat: mail an info@psmetalltechnik.ch

mfG


Paul


Wer da Interesse hat kann sich gerne bei Ihm melden. Für einen geringen Beitrag von  200 Euro kann die Sammlung käuflich erwerben.

Hier der O-Text der mail....


hallo Herr Witt

die Sammlung umfasst zur Zeit:

Stabstahl (62.6MB) 120.-sfr / 80.- Euro
4kt: 6-200
Breitflach: 160/5 - 600/30
Coulissenstahl: 12x12/2 - 70x45/5
Flachstahl:10/3 - 150/60
L rundkantig: 15x15/3 - 200x200/20
L scharfkantig: 10x10/2 - 110x30/4
Radreif: 40/10 - 52-10
Rundstahl: 6-400
T rundkantig: 25x25/3 - 140x140/15
T scharfkantig: 20x20/3 - 60x60/7
U Profile: U20x10/3 - 70x40/6
Z Profile scharfkantig: 30x16/3 - 40x17/5
ZNP: ZNP3 - ZNP14
Kaltgerollte Profile: (folgen)

Formstahl (10.0MB) 60.-sfr / 40.- Euro
HEA 100-450
HEB 100-450
HEM (folgt)
INP 80-500
IPE 80-500
UAP 80-300
UNP 65-400
UPE 80-400


Rohre und Formstahlrohre 120.-sfr / 80.- Euro
aktuell erfasse ich die MSH und die RHS Rohre, Vierkant- und Rundrohre.


Versand der Daten auf CD, nach Zahlungseingang

Preise excl. 7.6% Mwst, excl. Versand

Die Preise beinhalten den aktuellen Datenbestand, inkl. die Nachlieferung fehlender Profile resp. Ersatz von fehlerhaften während 12 Monaten ab Kaufdatum.

-------------------------------------------------


Schade eigentlich, ich war immer der Meinung das das hier ein Hilfe-Forum ist, oder hab ich jemanden zur Kasse gebeten als ich meine Daten zur Verfügung gestellt habe.

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 08. Jun. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ripfish 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wurfsche:
Wer da Interesse hat kann sich gerne bei Ihm melden. Für einen geringen Beitrag von  200 Euro kann die Sammlung käuflich erwerben...Schade eigentlich, ich war immer der Meinung das das hier ein Hilfe-Forum ist, oder hab ich jemanden zur Kasse gebeten als ich meine Daten zur Verfügung gestellt habe.
Hallo Thomas,
dies hier ist auch ein Forum wo sich die Leute gegenseitig helfen.
Auch Lösungen die kostenpflichtig sind, können eine Hilfe sein.
Das Paul (quepasa) in seinem Beitrag nicht mal erwähnt das seine Bibliothek kostenpflichtig ist, find ich sehr schade. Macht für mich keinen schönen Eindruck 

Vielleicht editiert Paul seinen Beitrag ja noch dem entsprechend 

Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

quepasa
Mitglied
Metallbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von quepasa an!   Senden Sie eine Private Message an quepasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für quepasa

Beiträge: 186
Registriert: 02.02.2004

Win7 x64, SWX 2011 SP3.0, ACAD 2010, i7/965, FX 1700, 12Gb RAM, Honda CB500T Bj.75, Alfa 75
www.psmetalltechnik.ch

erstellt am: 08. Jun. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ripfish 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Leute

Asche auf mein Haupt!!!!
sorry, hätt ich erwähnen sollen das es was kostet, ich entschuldige mich bei allen!

Warum es was kostet:
ich könnt jetzt mal die Dateien zählen die ich schon editiert habe, oder die MB's, es sind ziemlich viele, ihr könnt's mir glauben.
Die Stunden die ich schon aufgewendet habe zähl ich lieber nicht.

Ich helfe sehr gerne, wenn jemand mit dem Strukturfeature steckenbleibt, sonst wenn ich kann selbstverständlich auch.

in diesem Sinne

mfG
Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 08. Jun. 2005 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ripfish 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von quepasa:
...hätt ich erwähnen sollen das es was kostet, ich entschuldige mich bei allen!...
Na, das rückt doch meinen Eindruck wieder zurecht 

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 08. Jun. 2005 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ripfish 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von wurfsche:

.....

Wer da Interesse hat kann sich gerne bei Ihm melden. Für einen geringen Beitrag von  200 Euro kann die Sammlung käuflich erwerben.

....



Hallo Ralf,

Im Grunde ist es mir egal ob die Dateien ein kauft oder nicht. Ich helfe gerne, auch das Erstellen von meinen Dateien hat Zeit und somit Geld gekostet. Ich hab sie ja nicht in meiner Freizeit erstellt.

Da quepasa ja geschrieben hat das er viel damit arbeitet hat er sie auch schon erstellt, muß es also nicht erst noch tun.

Und da er mit den Dateien eh schon sein Geld verdient finde ich es vermessen dann noch mal die Forumsteilnehmer zur Kasse zu bitten.

Ich habe nichts gegen eine Aufwandsgebühr für das Brennen, Rohling Porto usw. Aber 200 Euro sind schon ein bischen happig.

Und was mir dabei noch einfällt ist die Netiquette. da stand doch folgendes drin:


Zitat:

Wir untersagen hiermit ausdrücklich:
* Beiträge und Links (zu Seiten, Bildern, etc.) mit illegalem, pornografischen, rassistischem oder gewaltverherrlichendem Inhalt, genau wie entsprechende Formulierungen.
* Beiträge und Links (zu Seiten, Bildern, etc.) mit menschenverachtenden oder auf andere Art gegen die Menschenwürde verstoßendem Inhalt, genau wie entsprechende Formulierungen.
* Beiträge und Links (zu Seiten, Bildern, etc.) mit Drohungen gegen Leib, Leben, Eigentum und Existenz, genau wie entsprechende Formulierungen.
* Beiträge und Links (zu Seiten, Bildern, etc.) mit offensichtlich eingestellter Werbung jeglicher Art, die nur diesem Zweck dient.
* Beiträge und Links (zu Seiten, Bildern, etc.) die offensichtlich nur dem Kauf/Verkauf/Tausch von Sachgegenständen dienen
* Berträge, die als Foren-Spamming angesehen werden. Unter Foren-Spamming verstehen wir in diesem Zusammenhang das Absenden von mehreren gleichartigen oder sinnleeren Beiträgen in kurzem zeitlichen Abstand oder in mehrere Bretter (Crossposting)


Ich kann hier problemlos mehrere Thread's listen in den Leute(Neulinge) angeprangert wurden, weil sie Leute suchten bzw. Dinstleistungen anboten.


In meinen Augen ist das mehr als eindeutig.....

Oder obligt das Recht den Moderatoren zu Erlauben wer Werbung schalten darf und wer nicht.

Tut mir leid Ralf, aber ich bin von deiner Antwort etwas verwundert.

Gruß Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 08. Jun. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 08. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

quepasa
Mitglied
Metallbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von quepasa an!   Senden Sie eine Private Message an quepasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für quepasa

Beiträge: 186
Registriert: 02.02.2004

Win7 x64, SWX 2011 SP3.0, ACAD 2010, i7/965, FX 1700, 12Gb RAM, Honda CB500T Bj.75, Alfa 75
www.psmetalltechnik.ch

erstellt am: 08. Jun. 2005 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ripfish 10 Unities + Antwort hilfreich


uups

da hab ich ja was losgetreten, war nicht meine Absicht.

@Thomas
weisst Du, ich brauch das Strukturfeature sehr viel, aber längst nicht alle Profile die ich erfasst habe. Ist bei mir halt so, wenn ich was beginne ziehe ich es durch, darum erfasse ich die meisten gängigen Profile. Alles in allem hab ich bis heute mehr als 100 Stunden meiner Freizeit investiert.
Ich stell die Profile gerne zur Verfügung, der kleine Obulus macht mich sicher nicht reich, ist auch nicht das Ziel, aber vielleicht freuen sich meine beiden Töchter wenn ich dann mal in den Europapark kann als Austauch für die geopferte Zeit.

alles gute in den schönen Norden

Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfee
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wolfee an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfee

Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2006

SWX2006 SP1.0
WinXP HE SP2
AMD 2.8 GHz, 1GB, GF4 4800Ti

erstellt am: 12. Aug. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ripfish 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,

ich habe die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden.
Meine Frage:

Wie kann mann die benutzerdefinierten Eigenschaften aus den *.sldflp Dateien in die Eigenschaften der Stahlbauprofile einer Schweißkonstruktion (*.sldprt) übertragen damit diese Daten dann in der Teilliste dieser Schweißkonstruktion bei der Zeichnungsableitung auftauchen?

Danke im voraus für die Hilfe


Grüße

Wolfee

[Diese Nachricht wurde von Wolfee am 12. Aug. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Wolfee am 12. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfee
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wolfee an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfee

Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2006

SWX2006 SP1.0
WinXP HE SP2
AMD 2.8 GHz, 1GB, GF4 4800Ti

erstellt am: 13. Aug. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ripfish 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem hat sich gelöst. Lag an der Unstimmigkeit der Namen: Eigenschaft - Spalte in der Teilliste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz