Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Laptop und Solid Work

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Laptop und Solid Work (3413 mal gelesen)
Servostar
Mitglied
Meister-Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Servostar an!   Senden Sie eine Private Message an Servostar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Servostar

Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2005

erstellt am: 30. Mai. 2005 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat jemand erfahrung mit der Software auf einem Notebook
HP NX 9105 oder zd 7373 ich würde mir gerne einen Laptop
anschaffen,ich bin jedoch mit der Grafikkarte was die richtige ist überfragt.
Grafikkarte n Vidia GeForce4 Go 420 32MB ?
Grafikkarte m Vidia Ge Force Fx Go 5200 64 MB ?
Oder ein anderes Notebook besser ? Bildschirm 15.4 würde mir reichen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 30. Mai. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Servostar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen im Forum

schau mal hier nach. Da gab's was zum Thmea Laptops (auch verschiedene Marken).

Tipp: auch mal die SUCHEN-Funktion nutzen, da gibt's reichlich zu finden ...

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt eine Theorie, nach der die Konzentration von Dummheit an bestimmten Orten besonders hoch ist. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 30. Mai. 2005 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Servostar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus

herzlich wilkommen im Forum.
Ich halte die Kombination SWXSolidWorks und ein notebook nur für eine Notlösung, bzw für Kundenpräsentationen.
Ein 15.4" Bildschirm ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) deutlich zu klein (ich träume von 30"), um damit mehr als ein Teil zu bearbeiten (und das nur unter erschwerten Bedingungen).
Und bis Du dann Spacemouse, Mouse, Drucker, Netzteil, Sicherungsplatte, Internet etc. an deinem Laptop hast, bist du einfach unbeweglich.
Die zertifizierten Grafikkarten findet du auf der HP von SWXSolidWorks. Ich persönlich würde die NVidia FX-Serie empfehlen.

Überleg dir das gut.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulix
Mitglied
Produktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ulix an!   Senden Sie eine Private Message an ulix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulix

Beiträge: 68
Registriert: 22.01.2003

SWX 2004 Office Educ.

erstellt am: 30. Mai. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Servostar 10 Unities + Antwort hilfreich

Salü Servostar,

ich arbeite mit mit einer nVidia GeForce FX Go5200 mit 64MB. Geht ganz flott zum arbeiten. Richtig konstruieren würde ich aber damit nicht wollen.

Bedenke auch die (meist) begrenzte Anzahl von Ports für Dongle, Spacemouse, Maus etc... bei mir würde das ohne PortReplikator nicht klappen, aber eben, ich konstruiere auch nur selten damit.

Zudem habe ich noch einen zweiten, externen Monitor angehängt.

Ach ja, habe einen 16" Monitor mit 1680*1050 Auflösung

Gruess Daniel

[Diese Nachricht wurde von ulix am 30. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

erstellt am: 30. Mai. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Servostar 10 Unities + Antwort hilfreich

@Daniel

Ich habe in meinem Notebook die gleiche Grafikkarte, dabei aber das geforce-typische Problem, dass das Drehen nach einiger Zeit recht zäh wird. Bei älteren Geforce-Karten ließ sich dieses durch Softquadro beheben, aber den Treiber der 5200 bekomme ich nicht gepatcht. Hat Du evtl. eine Lösung?

------------------
Gruß
Manuel
             

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 30. Mai. 2005 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Servostar 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen an Servostar!

Mit dem Arbeiten auf dem Notebook hab ich eigentlich keine Probs, wohl auch eine Gewöhnungssache. Natürlich ist ein Display so um die 15 Zoll zunächst klein, grade bei 1600er Auflösung.

Grafikspeicher: Da fällt die Go420 raus, 32MB reichen definitiv nicht.
64MB geht bei mir durchaus, 128 MB bis 256 schaden sicher nicht.

Ein Notebook mit Go5200 und 64MB habe ich laufen, allerdings IV, ACAD und MAX drauf, alle ohne Probleme. Nur zuviele Fenster darf man da nicht aufmachen, so zwischen 3 und 8 Stck, dann schaltet das Teil in den aallahmen Softwaremodus um, kurzer Neustart des betreffenden Programms (meist IV) und es geht mit gewohntem Speed weiter.

MAX hat auf dem Teil Probs mit der Hardwarebeschleunigung, läuft rein im Softwaremodus.

Interessant ist, daß ich häufiger ähnliche Absegler wie kaehner beim IV hatte, Ursache war ein NVIDIA-Zusatzprgramm, das ich bei dem Notebook aber brauche, weil ich unter WinXP-Prof vom Zweischirmbetrieb nicht mehr auf einen zurückschalten kann.

Da ich mich allerdings dann doch nicht getraut hab, SWXSolidWorks in die vorgenannte Umgebung zu installieren, hab ich noch ein Dell-M70 bestellt, kommt leider erst in ein paar Tagen, da kommt dann SWXSolidWorks drauf und Solidcam, dessen Rechenzeiten auch den zweiten Rechner rechtfertigen.

Nach meiner Erfahrung: Man kann mit Geforce durchaus arbeiten, wenn man sich des Kompromisses bewußt ist, man sparte früher viel Geld, aber heute ist ein M70 schon sehr günstig zu haben.

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lidi
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Lidi an!   Senden Sie eine Private Message an Lidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lidi

Beiträge: 70
Registriert: 05.03.2003

Mobile Celsius H210 760
2GB RAM, ATI T2e 128 Mb
SW 2006 SP5.0EV

erstellt am: 31. Mai. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Servostar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich arbeite seit Februar mit einem Celsius H210 Notebook. Die Grafikarte ist eine Fire GL T2e mit 128Mb.
Zum normalen Arbeiten habe ich noch eine Dockingstation und einen 19" TFT Schirm mit Spacemaus und normaler Maus dran hängen.
Ein kleines Problem war am Anfang der Grafiktreiber, hat sich mittlerweile aber zufriedenstellend erledigt. Das Teil ist beim Arbeiten sehr flott und ich bin sehr zufrieden damit.
Der größte Vorteil für mich ist, dass ich das Teil für Kundenpräsentationen verwenden kann bzw. vor Ort mit dem Kunden Teileänderungen durchführen kann.

mfg

Hans

------------------
www.protex.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz