Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  sony notebook und SW 04 /05

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  sony notebook und SW 04 /05 (1968 mal gelesen)
skrause
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von skrause an!   Senden Sie eine Private Message an skrause  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skrause

Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2005

erstellt am: 03. Mai. 2005 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey,

ich habe zur zeit ein toshiba notebook mit einem P4 mobile 1,8 Ghz 512 SD-ram und eine geforce4 420. daran angeschlossen einen 19" monitor. das designen sollte eigentlich hauptsächlich auf dem 19" geschehen, wenn nicht unterwegs. leider macht meine notebook das nicht mit.
nun zu meiner frage, ich wollte mir ein neues notebook besorgen und hatte das Sony VGN-A497X in betracht gezogen. Pentium M 760 (2.0 GHz/ 2 MB/ FSB533 Dothan) , 1024 MB (2x 512 MB) DDR2-533 PC2-4200 SO-DIMM, ATI Mobility Radeon X600 128 MB DDR VRAM. die grafikkarte wurde leider nich von SW getestet. jemand von euch erfahrung mit dem laptop?! eigentlich sollte das doch funktionieren oder?! da ich regelmäßig von london nach deutschland und zurück muss, kommt ein desktop nich in frage. gibt es vielleicht auch alternative laptops?!

vielen dank im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

Konstrukteur / CSWP
CAD/PDM-Systembetreuung
Win 7 64bit
2x i7-2820QM 2.3Ghz (8 Cores)
8GB RAM
Nvidia Quadro 3000M

erstellt am: 03. Mai. 2005 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skrause 10 Unities + Antwort hilfreich

MIt dem M60/70 von Dell haben wir gute erfahrung gemacht. Such auch unter diesem Stichwort mal im Brett, da waren schon einige Diskussionen. Knackpunkt ist mit sicherheit die GraKa!

------------------
Grüsse
Fabian David Rubli

   
Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 04. Mai. 2005 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skrause 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe hier ein Sony VAIO VGN-A295HP mit Grafik ATI Mobility Radeon 9200 64MB regelmäßig im Einsatz, und es funktioniert tadellos.

------------------
Grüße - Letschi! 

www.9dw.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mobi25
Mitglied
Supportler


Sehen Sie sich das Profil von Mobi25 an!   Senden Sie eine Private Message an Mobi25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mobi25

Beiträge: 18
Registriert: 15.12.2004

Dell M60<P>verschiedene SWX Versionen

erstellt am: 04. Mai. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skrause 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
auch wir können nur Dell M60 oder M70 empfehlen.
Dell (neben Alienware) ist der einzige Hersteller
der die Nvidia FX Karten verbaut....
und die sind halt die besten für SolidWorks..

Grüße und viel spaß beim shoppen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 04. Mai. 2005 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skrause 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mobi25:
Hi,
auch wir können nur Dell M60 oder M70 empfehlen.
Dell (neben Alienware) ist der einzige Hersteller
der die Nvidia FX Karten verbaut....
und die sind halt die besten für SolidWorks..

Grüße und viel spaß beim shoppen


so so ...

------------------
Grüße - Letschi! 

www.9dw.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mobi25
Mitglied
Supportler


Sehen Sie sich das Profil von Mobi25 an!   Senden Sie eine Private Message an Mobi25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mobi25

Beiträge: 18
Registriert: 15.12.2004

Dell M60<P>verschiedene SWX Versionen

erstellt am: 04. Mai. 2005 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skrause 10 Unities + Antwort hilfreich

hab ich was falsches gesagt???
oder wie darf ich das so so auffassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 04. Mai. 2005 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skrause 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mobi25:
hab ich was falsches gesagt???
oder wie darf ich das so so auffassen

Ne hast Du nicht, Du hast nur Deine Meinung geäußert und einem ATI Liebhaber vor den Kopf gestossen  . Ob ATI oder Nvidia ist wohl eine Glaubenssache, wer schonmal Ärger mit ner ATI Karte hatte, wird sich schnell keine mehr kaufen, genauso umgekehrt, obwohl das ehrlich gesagt eher seltener vorkommt und das ist der Grund warum viele auf Nvidia schwören. Im Notebookbereich ist es allerdings Fakt, dass hauptsächlich ATI Karten bzw. Chips zum Einsatz kommen, da die einfach stromsparender sind als Nvidia und günstiger sind sie dazu auch noch. Also wer was und wozu kauft, ist jedem selbst überlassen und ein Stück weit auch von seiner persönlichen Vorliebe abhängig. Wenn das System vernünftig zusammengestellt und eingerichtet ist, läufts mit beidem.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorsten_s
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von thorsten_s an!   Senden Sie eine Private Message an thorsten_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorsten_s

Beiträge: 28
Registriert: 12.05.2004

SWX-2017; MAXX-DB; Windows 10

erstellt am: 04. Mai. 2005 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skrause 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe Solidworks mit einem IBM-T42p im Einsatz und es läuft richtig gut. In diesem Modell ist der ATI MOBILITY FIRE GL T2 Chip mit 128MB eingebaut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skrause
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von skrause an!   Senden Sie eine Private Message an skrause  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skrause

Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2005

erstellt am: 04. Mai. 2005 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey,

danke schon mal für die zahlreichen antworten. solidworks läuft auch auf meinem notebook einigermaßen ok. es ginge mir nur darum es auf dem 2. bildschirm laufen zu lassen, da er grösser und es daher einfacher an ihm zu arbeiten ist. nur meine derzeitige grafikkarte mag die kombination, externer monitor und solidworks nicht.

vielen dank,
sören

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz