Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks-Test Eigene Version 2003

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  Solidworks-Test Eigene Version 2003 (1459 mal gelesen)
DS-Koeln
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DS-Koeln an!   Senden Sie eine Private Message an DS-Koeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DS-Koeln

Beiträge: 58
Registriert: 03.03.2005

- P4 3.0 GHz (ACPI Multiprocessor)
- 2.00 GB RAM
- NVIDIA Quadro FX 700
- div. Acad-Versionen
- SWX 2006 SP aktuell
- SWX 2007 SP aktuell

erstellt am: 22. Mai. 2005 01:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alle,

- bin externer CAD-Einzelkämpfer,
- spätestens Anfang 2006 werde ich auf 3d umsteigen MÜSSEN,
- am 20.05.05 einen sog. Schnupperkurs bei SWXSolidWorks-Reseller besucht,
- eine 90-Tage-Testversion zum 'rumspielen mitbekommen.

Soweit, so gut; ist allerdings eine "nackte" Version 2003/SP2.1...

Auch kein Problem, ist zum Herumprobieren auch nicht schlecht.

Nur: wo gibts noch Literatur für 2003 auf die Schnelle; hatte mir einige Sachen (Beispiele/Tipps etc.) aus dem Web heruntergeladen. Die kann ich leider mit der Testversion noch nicht mal angucken, da Fehlermeldung "künftige Version".

Frage: wer hat nicht mehr benötigte Literatur etc. zu SWXSolidWorks-2003 herumliegen, die er/sie mir für paar EUR entweder verkaufen oder bis ca. Mitte August 2005 leihweise zur Verfügung stellen kann??

Ich wohne im rechtsrheinischen Köln & würde die Sachen auch abholen, wenns nicht zu weit weg ist.

Habe zwar keine allzu grosse Erwartungen auf fixe Antworten - ein Versuch ist es mir trotzdem wert...

Dank im voraus für unentwegte...

DS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 22. Mai. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DS-Koeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und erstmal ein herzliches Willkommen bei den Solid-workern....

am einfachsten ist es wenn du die Online-Schulung mal durchackerst. Da sind nen Haufen guter Beispiele drin und erleichtern dir so die ersten Gehversuche. Die Schulung findest du im Menü "Hilfe"

Wenn dir das nicht mehr reicht würde ich dir raten mal ein paar einfache Beispiele auf deinem normalen Arbeitsumfeld zu bearbeiten.
den "Laufen-lern-Support" wird dein Resseller wohl auch anbieten.

Aber trotzdem könntest du deinen Reseller mal anhauen ob er noch alte Schulungsbücher hat. 2003 hat er vielleicht noch rumliegen die er unter dem normalen Handelspreis verscheuern will. Wenn nicht kann ich dir nur zu den SWX - Büchern raten. Die sind zwar nicht billig aber auf jeden Fall zu empfehlen.

Wenn die Bücher dir zu teuer sind für ne Testversion, denn kannst du noch mal hier den letzten Breitrag lesen....
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/007725.shtml#000002

Das Buch kenn ich nicht, vielleicht ist es aber was für dich.

Noch nen kleiner Tip am Rande....

Das Thema Schulungsunterlagen ist eins von denen das schon bis zum Erbrechen durchgekaut wurde... Wir helfen ja immer gerne aber vor dem Fragen bitte noch mal schnell die Suchfunktion benutzen.

Viel Spaß beim Stöbern und noch nen schönes Wochenende.

Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1752
Registriert: 14.08.2002

SWX 2015 SP5
SWX 2017 SP5
SWX 2018 SP0.1
ProE WF IV, M080<P>Win10 64,
Dell Precision 7710,
Nvidia M4000M,
I7 2,9GHz,
32 GB

erstellt am: 23. Mai. 2005 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DS-Koeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DS-Koeln,

wieso gibt dir dieser SWXSolidWorks-Reseller eine so alte
Testversion mit? Ich hatte mich auch mal nach einem
Schnupperkurs erkundigt. Mit hatte man gesagt, es gäbe
die neueste Version für die 90 Tage.

Also, vielleicht rückt er die ja raus wenn du nochmal
ernsthaft bei ihm anklopfst.

Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 23. Mai. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DS-Koeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CadKD:
Hallo DS-Koeln,

wieso gibt dir dieser SWXSolidWorks-Reseller eine so alte
Testversion mit? Ich hatte mich auch mal nach einem
Schnupperkurs erkundigt. Mit hatte man gesagt, es gäbe
die neueste Version für die 90 Tage.

Also, vielleicht rückt er die ja raus wenn du nochmal
ernsthaft bei ihm anklopfst.

Gruß

CadKD



Ohh stimmt, da fällt mir gerade noch was ein...


Wenn ihr in Bereich Blech/Schweißkonstruktionen arbeitet solltet Ihr unbedingt nach der neueren Version fragen. Wenigstens die 2004er Version.

Gruß Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + TruTops

erstellt am: 23. Mai. 2005 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DS-Koeln 10 Unities + Antwort hilfreich

kauf dir bloß nicht für teures geld n handbuch oder so.
ich war extra auf einem lehrgang und mir war stellenweise echt langweilig.
dort gab es quasi den gleichen stoff zum durchkauen.
die integrierten tutorials sind fürs erste mehr als ausreichend.
wenn du dir dann die software kaufen solltest und dann probleme damit haben solltest, sind kurzfristige lehrgänge für anfänger bzw. fortgeschrittene notfalls immer noch drin.
auf jeden fall würde ich mir die aktuellste version anschauen, denn da gibt es doch schon massig unterschiede und erweiterungen.
viel glück!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur m/w/d

Die GRÜN GmbH beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Entwicklung und Produktion von Spezialmaschinen und Sicherheitsequipment für den Bausektor. Ziel ist es, den Verarbeitern technisch hoch entwickelte Spezialgeräte für den rationellen Arbeitseinsatz sowie flexible und zuverlässige Lösungen für die Arbeitssicherheit zur Verfügung zu stellen.

Die GRÜN GmbH ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
DS-Koeln
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DS-Koeln an!   Senden Sie eine Private Message an DS-Koeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DS-Koeln

Beiträge: 58
Registriert: 03.03.2005

- P4 3.0 GHz (ACPI Multiprocessor)
- 2.00 GB RAM
- NVIDIA Quadro FX 700
- div. Acad-Versionen
- SWX 2006 SP aktuell
- SWX 2007 SP aktuell

erstellt am: 24. Mai. 2005 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@wurfsche: besten Dank für die Hinweise. Das Buch "Konstruieren mit Solid Works" werde ich morgen(heute) bekommen. Scheint genau das zu sein was ich eigentlich suche. Die online-Lektionen habe ich teilweise abgearbeitet, aber die Hälfte schon wieder vergessen...

Meinen SWXSolidWorks-Reseller habe ich mittlerweile auch schon wg. 2003-Unterlagen angebaggert - da warte ich noch auf versprochene zeitnahe Rückmeldung.

Was die Forums-Suchfunktion angeht, so scheint das hier Gesetz zu sein, jeden Newbie darauf hinzuweisen, oder? Zu meiner ursprüngl. Frage habe ich da leider aber nix gefunden (ausser dem Tipp mit dem o.g. Buch). Sollte die gleichlautende Frage schon mal gestellt worden sein, so bitte ich gnädigst um Nachsicht 

Zitat:
Original erstellt von CadKD:
Hallo DS-Koeln,

wieso gibt dir dieser SWXSolidWorks-Reseller eine so alte
Testversion mit? Ich hatte mich auch mal nach einem
Schnupperkurs erkundigt. Mit hatte man gesagt, es gäbe
die neueste Version für die 90 Tage.

Also, vielleicht rückt er die ja raus wenn du nochmal
ernsthaft bei ihm anklopfst.

Gruß

CadKD


@CadKD: Da fragste mich was; weiss ich nicht - ist mir aber eigentl. egal, welche Version ich da zum Spielen bekommen habe, da ich Anfang 2006 sowieso die aktuelle Version kaufen werde. Das nett gemeinte "ernsthafte Anklopfen" werde ich ganz gewiss machen, wenn ich mal richtig Kohle dafür abgedrückt habe. Bis dahin komme ich bestimmt auch so klar, wenn ich denn auch die von mir gesuchte Literatur gefunden habe...

@BxBender: auch hier danke für die Hinweise - da werde ich mich mal überraschen lassen, wenn es denn soweit ist.

Besten Dank nochmals an alle & schöne Woche noch...

Denis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz