Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Tabellen verknüpfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Tabellen verknüpfen (412 mal gelesen)
ulix
Mitglied
Produktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ulix an!   Senden Sie eine Private Message an ulix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulix

Beiträge: 68
Registriert: 22.01.2003

SWX 2004 Office Educ.

erstellt am: 20. Mai. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe SWX Gemeinde,

ich versuche immer noch Variablen über Tabellen global zu steuern.
( http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/006422.shtml ).

Leider habe ich es immer noch nicht hingekriegt... 

Ich habe irgendwie mal einen Thread gelesen, in welchem jemand versucht zwei Tabellen miteinander zu verknüpfen. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Ich habe mich selber mal daran versucht, und rein "Exceltechnisch" ist das ja kein Problem. Aber irgendwie wird dabei die Zelle umformatiert und SWX meint dazu trocken "Tabelle ist ungültig....".

Eigentlich möchte ich nur Variablen aus einer Tabelle über mehrere Ebenen steuern.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Gruess Daniel

[Diese Nachricht wurde von ulix am 20. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 20. Mai. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulix 10 Unities + Antwort hilfreich


Test.zip

 
Hallo Ulix.

Das geht grundsätzlich schon, bei mir in einem einfachen Test zumindest. Der Haken an der ganzen Geschichte ist aber folgender: Du kannst nicht die Gesamt-BG plus die Basistabelle offen haben und dann denken, dass Du in der Tabelle was änderst und dann wird's in der BG gemacht!!! Um die Änderung der Tabelle in der BG zu sehen, musst Du erst die Tabelle öffnen, welche einen Bezug auf den geänderten Wert der Basistabelle hat und dann wieder schliessen. Z.B. wenn in 20 Teiletabellen ein Bezug auf die Zelle "D23" der Basistabelle besteht, dann musst Du all diese Teile aufrufen, deren Tabelle öffnen und wieder schliessen. Dann klappt's (auch mit dem Nachbarn  )!

Ob diese komplexe Vorgehensweise das ist, was Du suchst, kannst natürlich nur Du entscheiden. Ich selber würde sie als extrem umständlich bezeichnen.

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulix
Mitglied
Produktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ulix an!   Senden Sie eine Private Message an ulix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulix

Beiträge: 68
Registriert: 22.01.2003

SWX 2004 Office Educ.

erstellt am: 20. Mai. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salü Andreas,

ja eben genau das will ich ja vermeiden. Ich möchte alles nur von einem Ort aus steuern, v.a. auch wenn man bedenkt, dass früher oder später solche Konfigurationsdaten in einem PLM hinterlegt sein sollten.

Wenn das so ist, dann gibt es tatsächlich keine Möglichkeit nur mit einer Tabelle auszukommen.

Könnte es denn eventuell mit einem Link über Gleichungen klappen? Da habe ich noch das Problem, dass ich die Daten (Längenmasse und Winkel) aus der Tabelle nicht in das Gleichungstool hineinkriege, abgesehen von "Unterdrücken".

Naja hab ich wenigstens was zum Nachdenken über das Wochenende, wär mir ja sonst nur langweilig bei dem Kaiserwetter     

Gruess Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans Mueller
Mitglied
Schreinermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hans Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Mueller

Beiträge: 285
Registriert: 01.04.2002

erstellt am: 20. Mai. 2005 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulix,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
es gibt da etwas, du kennst es ja schon, nennt sich Pascam Varix und kann genau das was due brauchst. Ich sag mir einfach, warum soll ich meine teure Arbeitszeit in etwas stecken, das nachher doch nicht geht, wenn andere eine Lösung haben? Was ist billiger, ein Stück Software (ich glaub so um die 700 - 800 €) die funktioniert oder deine Arbeitszeit? Wir sind ein 5-Mann-Betrieb mit einem SWXSolidWorks-Arbeitsplatz und ich meine, es hat sich mehr als gelohnt! Vieleicht rechnet man in der schönen Schweiz auch nur anders
Übrigens:
Nein - ich bekomme (leider) keine Provision.

------------------
Grüsse aus der Schreinerei
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz