Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Anfänge mit Floworks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Anfänge mit Floworks (3581 mal gelesen)
Sokiez
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Sokiez an!   Senden Sie eine Private Message an Sokiez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sokiez

erstellt am: 05. Mai. 2005 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zuerst muß ich sagen das ich keine legale Version von Floworks habe.
Ich weiß das wird hier nicht gerne gehört, aber ich nutze es nur probehalber zu privaten Zwecken.

Könnt ihr mir sagen wo ich deutsche turials,manuals oder Beispiele finde, um Floworks besser kennen zu lernen.

Mir geht es um Luft und Wasserströmungen.
Zb. ein Rohr was sich weitet, wo mir angezeigt wird, wie die Luft durch das Rohr strömt und wo Druckunterschiede entstehen.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Angaben ich in Floworks dazu machen muß?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

erstellt am: 06. Mai. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sokiez 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sokiez:
Zuerst muß ich sagen das ich keine legale Version von Floworks habe.

glaubst du tatsächlich das du Antworten bekommst wenn andere Leute tausende von Euro's für ne Orginallizens ausgegeben haben...

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) --> die Hersteller lesen mit.... und durch deine Anmeldung bei Cad.de werden deine persönlichen Daten gespeichert... Es sei denn du bist nen Fuchs und hast falsche Daten eingegeben...

Dazu sei noch gesagt das man über deine IP den ISP  herausfindet der dir die IP zugewiesen hat... und somit auch deine persönlichen Daten. hö hö hö...

Bin mal gespannt was da noch auf dich zukommt.....

Gruß Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 06. Mai. 2005 editiert.]

Sokiez
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Sokiez an!   Senden Sie eine Private Message an Sokiez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sokiez

erstellt am: 06. Mai. 2005 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich glaub kaum das hier einer von euch nur zu privaten Zwecken sich diese Software für ~30.000 gekauft hat. Eine Privat Person die kein Geld mit dieser Software verdient, kann sich doch sowas garnicht leisten.
Ich nutze sie rein zu privaten Zecken, verdiene keinen einzigen Cent dadurch.

Auf der Arbeit arbeite ich mit SW, und diese Lizenzen wurden natürlich gekauft. Nur hat man sich bisher gegen Flowork entschieden, 1. wegen zu teuer, 2. wegen fraglichen Nutzen.

Es interessiert mich daher ob Floworks von Nutzen für uns wäre, deswegen würde ich mich erst mal privat gerne mit dem Prog auseinandersetzen. Wenn sich dabei herrausstellt, das auch die Firma Nutzen von Floworks hätte, könnte ich bestimmt unseren Chef dann überreden.

Es kann also nur positiv für SW sein, wenn ich zu Hause etwas mit Floworks arbeite.

Außerdem habe ich mich schon auf ner SW-Messe mit einem Mitarbeiter von SW unterhalten, das ich eine ge*****te version haben.
Er meinte, ihm wärs egal, da Sie an mir sowiso kein Geld verdienen würden. Das verdient man "NUR" an Firmen.

So. das zum Thema "illegale Version".
Ich hoffe ihr versteht mich.

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, ...,
AutoCADs 200X &
SWX 2kX

erstellt am: 06. Mai. 2005 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sokiez 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön dass sich die Geschichte auch immer wiederholt  . 1 und 2.

Und deine Argumentation ist soooo was von *********. 

Hoffe die fangen dich ein. 

------------------
MfG Proxy

Sokiez
Mitglied

erstellt am: 07. Mai. 2005 04:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Proxy:

Und deine Argumentation ist soooo was von *********. 

Aber Gegenargumente scheinste leider auch net zu haben, schade.

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing

Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 07. Mai. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sokiez 10 Unities + Antwort hilfreich

1. kostet FloWorks nur ca. 1/3 von deiner Angabe
2. da das im Vergleich zum SWX-Preis (zumindest für den Menschen, der das Geld ausgibt) eine Menge Geld ist, kann man FloWorks auch testen - kostenlos! inkl. Manuals, Tutorials
3. FloWorks ist generell nur auf englisch und japanisch erhältlich.

Wenn das Ganze ernst gemeint ist, und deine Firma daraus einen Nutzen ziehen kann, der die Ausgabe begründet, euren SWX-Händler nach einem Test fragen und dann weitersehen.

ciao,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Onlineshop

Sokiez
Mitglied

erstellt am: 07. Mai. 2005 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meine unser Händler hatte es so für 16000€ angeboten, kann mich aber auch irren.
Eine Testversion wurde uns nicht angeboten.

Zumindest bei uns auf der Firma, dauerts immer was bis man sich zu einer "neuen teuren" Software entscheidet.

Aber unabhängig davon versteh ich net das ihr euch so aufregt, wenn eine privat Person ne illegale Version besitzt.
Selbst der Mitarbeiter von SW sah das net so krum.

Nu ja, gut, is eure Meinung, kann man net ändern.
Schönen Tag noch.

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 07. Mai. 2005 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sokiez 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sokiez:
...mit einem Mitarbeiter von SW unterhalten, das ich eine ge*****te version haben. Er meinte, ihm wärs egal...das zum Thema "illegale Version". Ich hoffe ihr versteht mich.
...Aber unabhängig davon versteh ich net das ihr euch so aufregt, wenn eine privat Person ne illegale Version besitzt.
Selbst der Mitarbeiter von SW sah das net so krum...

Hallo Sokiez,

was Du Dir daheim auf Deinen Rechner tust interessiert hier sicher niemanden. Ist schließlich auch Dein Problem das dem Hersteller zu erklären wenn er Dich erwischt. Wenn Du aber HIER anfangen willst über illegale Software zu diskutieren weder ich sicherlich Deine Beiträge diesbezüglich löschen.

Hier im Forum tauschen sich Anwender zumeist über SolidWorks aus. Die haben ihr Programm gekauft oder eine legale PersonalEdition. Die Chefs der Leute die sich hier austauschen und auch die Softwarehersteller, die hier das Forum unterstützen, sind sicherlich nicht begeistert wenn hier über oder mit illegaler Software diskutiert wird.

Genauso wenig wie ich.

Ich bin froh das es dieses Forum gibt. Solange sich Sponsoren finden die dieses Forum hier unterstützen wird es auch nicht geschlossen. Je mehr aber hier über illegale Software, Umgehung der Sicherheitseinrichtungen und sonstiges diskutiert werden sollte, um so weniger werden die Sofwarehersteller die Foren hier unterstützen wollen.

Ich hoffe Du verstehst mich.

Grüße,
Ralf

------------------

Sokiez
Mitglied

erstellt am: 07. Mai. 2005 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es war nicht in meiner Absicht hier über legale und illegale Nutzung zu diskutieren. Dies entwickelt sich hier leider so.

Ich bitte hiermit den Beitrag zu löschen.

Werde einen neuen Beitrag mit meinen Fragen öffnen.
Ich hoffe man wird mir dann meine Fragen beantworten.

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

erstellt am: 08. Mai. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sokiez 10 Unities + Antwort hilfreich

@Sokiez
  es ändert ja nix an  den Fakten... die Personal Edition kostet glaube ich 200 und nen paar zerhauene Euro's...

auch wir sind eine kleine Firma und überlegen uns die Softwareeinkäufe sehr gut.. Denn selbst bei nem Wasserkopf von 5 Leuten kommen da schon nen Haufen Programme zusammen die man anschaffen muß.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt)--> deine SWXSolidWorks-Version wird ja auch nicht gekauft sein. Und wenn du zu deinem Boss gehts und Ihm sagst das du privat dich für die 200 Euro's weiterbilden willst bleibt der bestimmt nicht auf dem Geld sitzen...

Und du kannst von jedem User im Forum(mir eingeschlossen) Hilfe erwarten.

Und wenn du schon bei deinem Reseller bist um dir die Personal Edition zu kaufen, frag Ihn gleich mal nach deinem Flowworks. Denn wenn Ihr ja schon Kunde seid wird er sich garantiert auch nicht anstellen die Version für weitere 30 Tage frei zu schalten.

wobei ich persönlich der Meinung bin das Ihr kein SWXSolidWorks-Lizens habt, denn sonst hätten wir uns hier schon früher gesehen.

Zu deinem Argument, du würdest es eh nur privat benutzen fällt mir eigentlich nix ein.... Wenn du keine Verwendung für das Programm hast, brauchst du es auch nicht auf deinem Rechner zu haben.

Wenn du es benutzen willst sollte man es auch kaufen, zumindest "testen"....

Denn wenn alle die das Programm kaufen würden die es auch benutzen würde der Preis auch gewaltig in den Keller gehen. Genaugenommen beklaust du nicht die Entwickler sondern den Endkunden, jeden einzelnen von denen die du um Hilfe gebeten hast.

Klingelt's....???

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 08. Mai. 2005 editiert.]

Sokiez
Mitglied

erstellt am: 08. Mai. 2005 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wurfsche:

wobei ich persönlich der Meinung bin das Ihr kein SWXSolidWorks-Lizens habt, denn sonst hätten wir uns hier schon früher gesehen.

lol, nur weil ich hier bisher noch nie was geschrieben habe, können wir keine SWXSolidWorks Lizenz haben??????????? (wir haben 5)
Meinst net et gibt auch Leute die auch ohne ein Forum ein Programm bedienen können?

Bisher konnte ich alle meine Probleme selber lösen. (mal die von Floworks jetzt abgesehn)

AxSchied
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von AxSchied an!   Senden Sie eine Private Message an AxSchied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AxSchied

SWX 2021 SP3
iMac i7 40GB (VM) / MacBookPro M1Max 32GB /

erstellt am: 08. Mai. 2005 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sokiez 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal ganz abgesehen, davon, dass ich es auch nicht gut finde mit illegal "erworbener" Software Geld zu verdienen, finde ich die Vermutungen und Anschuldigungen, die hier zum Teil erhoben werden, etwas übertrieben. Aus der Anzahl Beiträge auf die Anzahl Lizenzen zu schließen ist schon weit hergeholt (wie man sieht: 5 Lizenzen!)

Sicher ist es etwas verwegen in einem Forum, bei dem ein Großteil der Leute sein Geld mit der Software verdient Fragen zu illegaler SW zu stellen, aber viele von denen, die hier schreiben haben sicher in Ihrem Leben irgendwann einmal eine SW "nicht ganz legal" bekommen und damit Ihre ersten "Gehversuche" gemacht. Ich erinnere mich jedenfalls an die guten alten Commodre C64 und Atari ST Zeiten, als es gang und gäbe war viele SW-Titel zu haben. Zumindest bei den Atari-Leuten, war es auch an meiner Uni nix besonderes.

Und meine ersten Mac und CAD Erfahrungen habe ich auch mit gehackten ROMs eines Apple+ und SW aus Hong-Kong gemacht. Als Student konnte ich mir weder das erstere noch das zweite leisten, wollte aber gerne früh damit beginnen und an meiner Uni gab es damals noch keine SW-Pools zum ausprobieren.

Heute haben wir in meinem kleinen Ing-Büro ALLES bezahlte SW und HW und ich verfechte auch die Meinungen meiner Vorschreiber, aber:

Wer sich hier absolut nichts vorwerfen kann, sollte den ersten Stein werfen!

Trotzdem: Sokiez, ich denke Du solltest Deinen Reseller etwas in Deine Wünsche und Idden einbinden, denn schließlich will der doch verkaufen und bei 5 Lizenzen seid Ihr doch ein guter Kunde!

Aber ich finde auch, dass hier weiter EHRLICH gefragt werden sollte, man dann aber auch bereit für EHRLICHE aber nicht anklagende Worte sein sollte.

So, ich schreibe sonst lange nicht so viel, aber das Wort zum Sonntag musste ich los werden.

Gruss
Axel

------------------
Gruss
Axel Schiedmayer

ICG Schiedmayer GmbH & Co. KG
www.schiedmayer.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz