Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Was bedeutet Mark?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  Was bedeutet Mark? (680 mal gelesen)
Black Hawk
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Black Hawk an!   Senden Sie eine Private Message an Black Hawk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black Hawk

erstellt am: 04. Mai. 2005 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Bin der Neue und komm jetzt öfter. 

Ich habe eine Frage zur API-Funktion Set_SelectionColor(mark, color).
Was bedeutet das "mark"? Ich habe keine Erklärung dazu gefunden.
Ich möchte die Farbe selektierter Objekte dahingehend ändern, dass der Anwender nicht sieht, dass es selektiert ist.

Vielen Dank!
Gruß Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

erstellt am: 04. Mai. 2005 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black Hawk 10 Unities + Antwort hilfreich

Aheu Frederik,

zum Mark hab ich hier mal 'ne kurze Erklärung geschrieben.

Bis dann,
Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

FlorianGerteisz
Mitglied
IT-Anwendungsentwickler

Sehen Sie sich das Profil von FlorianGerteisz an!   Senden Sie eine Private Message an FlorianGerteisz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FlorianGerteisz

erstellt am: 04. Mai. 2005 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black Hawk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Frederik,

reichen dir die Infos aus der API-Hilfe nicht?

Zitat:

Input: (long) mark Mark value (see Remarks)

Remarks

You should have a set of marks that you want to apply to selected objects. These marks are application specific and should be designed to present to the user a visual collection of like objects.

The values that SolidWorks internal dialogs typically use for selection colors are:
- swSystemColorsSelectedItem1
- swSystemColorsSelectedItem2
- swSystemColorsSelectedItem3

You can also specify any of the following values:

- swSystemColorsViewportBackground
- swSystemColorsTopGradientColor
- swSystemColorsBottomGradientColor
- swSystemColorsDynamicHighlight
- swSystemColorsHighlight
- swSystemColorsSelectedFaceShaded
- swSystemColorsDrawingsVisibleModelEdge
- swSystemColorsDrawingsHiddenModelEdge

gruß
Flo

------------------

[Diese Nachricht wurde von FlorianGerteisz am 04. Mai. 2005 editiert.]

Black Hawk
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Black Hawk an!   Senden Sie eine Private Message an Black Hawk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black Hawk

erstellt am: 04. Mai. 2005 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Flo,

die Erklärung in der API-Help hatte mir nicht 100%ig geholfen. Jetzt ist es aber klar.
Danke Euch!

Black Hawk
Mitglied
Student

erstellt am: 04. Mai. 2005 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal...

Ich habe es glaub ich doch noch nicht ganz begriffen. Mit der Set_SelectionColor komme ich nicht weiter. 
Hat vielleicht jemand schon mal damit gearbeitet und versucht, eine Selektionsfarbe der Bauteilfarbe anzupassen?

Gruß
Frederik

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz