Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  2005 SP3: Sidebar Solidworks Ressourcen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  2005 SP3: Sidebar Solidworks Ressourcen (959 mal gelesen)
stu
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von stu an!   Senden Sie eine Private Message an stu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stu

Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2005

erstellt am: 02. Mai. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen!
Obwohl ich Eure Diskussionen schon länger verfolge ist dies ist mein erstes Posting! Ich bin ja so aufgeregt... ;-)
Wozu braucht man denn den Sidebar "Solidworks Ressourcen" (mit Konstruktionsbibliothek und Dateiexplorer? Ich brauche die Funktionen nur hin und wieder und finde ihn deswegen ziemlich überflüssig und nervig, da er ständig vor meinem Mauszeiger 'rumhängt. Kann man den nicht irgendwie abschalten? Ist die Abschaltfunktion so gut versteckt oder bin ich nur zu blöde?
Grüße,
Stu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 02. Mai. 2005 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stu 10 Unities + Antwort hilfreich


taskpaneaus.GIF

 
Hallo stu,
zunext: Hallo im Forum!
Die Bedeutung der Sidebar (Taskfenster) hast du zum großen Teil schon selber erklärt: Zugriff auf die Bibliotheken (ehemals Featurepalette), Dateiexplorer, aber auch Online-Ressourcen. Er kann auch angepasst werden, so gibt´s bei mir halt noch "Joe´s Ressourcen". Weiterhin wird er auch von SWX-Office-Prof-Applikationen, wie z.B. der ToolBox genutzt. Funktionen, die früher in Fenstern die Grafik verdeckten, werden in diesen "Frame" verschoben und können bei Bedarf aktiviert/deaktiviert werden. Wobei die Frage nach der Abschaltfunktion fast beantwortet wäre:
Die Abschaltfunktion ist nicht so gut versteckt ... Du musst nur den Pin oben rechts rausdrücken (roter Kreis), dann ist er weg. Ansonsten kann er auch durch Drücken auf die Pfeile (blauer Kreis) aktiviert werden.

HTH!
ciao,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Onlineshop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stu
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von stu an!   Senden Sie eine Private Message an stu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stu

Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2005

erstellt am: 02. Mai. 2005 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


solid.gif

 
Hallo Joe,
vielen Dank für die rasche Antwort. Den Pin hatte ich schon gefunden.
Damit lässt er sich aber leider nicht abschalten, so dass er vollständig weg ist, sondern eben nur verkleinern. Er läßt sich auch nicht in den Task Bar integrieren, sondern ist irgendwie immer im Weg (Bild). Deswegen hätte ich ihn halt gerne wech.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 02. Mai. 2005 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Ergänzung: Das mit dem "Anpassen" ist ein Thema für sich,
siehe 2005: Online Ressourcen, aber mit etwas Mühe geht's.

------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn du Zeit hast...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimSeitz
Mitglied
Maschinenbau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JoachimSeitz an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimSeitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimSeitz

Beiträge: 191
Registriert: 08.05.2001

WIN XP
SWX 2007, SP 4.0

erstellt am: 02. Mai. 2005 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo stu,

willst Du sie gar nicht mehr sehen? Nimm mal im Menü Ansicht, den Haken bei Task-Fensterbereich raus.

Vielleicht hab ich dich aber auch nur falsch verstanden.

------------------
Gruß,

Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stu
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von stu an!   Senden Sie eine Private Message an stu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stu

Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2005

erstellt am: 02. Mai. 2005 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war's. Er ist weg.
Hatte nicht alle Häkchen ausprobiert...
Haken "Task Fensterbereich" um "Solidworks Ressourcen" auszuschalten ist auch nicht gerade einleuchtend...
Vielen Dank und viele Grüße,
Stu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefanie Dieterich
Mitglied
Vertrieb


Sehen Sie sich das Profil von Stefanie Dieterich an!   Senden Sie eine Private Message an Stefanie Dieterich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefanie Dieterich

Beiträge: 173
Registriert: 18.08.2000

erstellt am: 02. Mai. 2005 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stu 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist so verwunderlich auch wieder nicht.

Das ganze Dingens heißt "Taskfenster", die 'Online Resourcen' sind nur ein Teil davon. Daneben gehören noch 'Datei-Explorer' und 'Konstruktionsbibliothek' dazu.

Grüße!
Stefanie

------------------
Stefanie Dieterich
SolidLine AG
Anwendungsberatung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz