Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bei der PDF-erstellung stürtzt SWX gnademlos am

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Engineering in the Cloud: Link Sharing of Design Data
Autor Thema:  Bei der PDF-erstellung stürtzt SWX gnademlos am (641 mal gelesen)
ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 01. Mai. 2005 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWXSolidWorks-User,

Ich habe gestern SWXSolidWorks 5 mit Servispack 3 instaliert,

seit dieser Zeit schmiert SWXSolidWorks gnadenlos ab ,wenn ich ein PDF von einer
Ableitung erstelle.

Bei SWXSolidWorks 4 ging das einwandfrei!

Was kann das sein ?


MFG

Rolf 2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 01. Mai. 2005 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

An Deiner Stelle würde ich mal verschiedene Einstellungen in der Druckumgebung ausprobieren. Vielleicht ist ja eine dabei, wo SWX dann nicht abschmiert.
Melde das aber sowieso an Deinen Support!

Ansonsten vielen Dank für den Hinweis, daß bei dieser Funktionalität auch Probleme zu erwarten sind.

Aufgrund anderer Probleme setze ich selbst immernoch SWX 2004 in der produktiven Arbeitsumgebung ein, was sich voraussichtlich auch noch lange nicht ändern wird, da SWX scheinbar meinen Problemen mit dieser Software nicht genügend Priorität beimißt.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 01. Mai. 2005 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

der Support hat mir eine Neuistalation geraten.

Da das ja schnell geht habe ich es auch gemacht.

Aber geändert hat sich nichts!!!

Habe ich eventuell den falschen SUPPORT ?????

MFG

Rolf 2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 01. Mai. 2005 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab mal eben probiert, PDFs aus 2005 SP3ev zu erstellen, und dabei gab es keinerlei Probleme.
Nun könnte es sein, daß zeischen 3.0ev und 3.0 auch noch Unterschiede bestehen.
Der Rat Deines Supports ist nicht unbedingt schlecht, obwohl ich diese dragonische Maßmahme eher selten als notwendig empfinde.
Hat Dein Support denn Deine Zeichnung?
Ohne die Zeichnung selbst zu haben ist natürlich wenig zu dem Problem zu sagen.
Ansonsten finde ich einen am Wochenende erreichbaren Support doch schon eher klasse.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 01. Mai. 2005 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf & Stefan,

nach diversen nicht-/fehlfunktionen der bluebeam Software bin ich einfach auf das nächstbeste freie Produkt (in meinem Fall FreePDF XP) umgestiegen.
Seither hatte ich keine Probleme, der SP3.0 Test fehlt aber noch.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 01. Mai. 2005 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei SWX2005-SP0.0 geht's einwandfrei (Win2k-prof), auch kein Absegler.
Solange ich mit einem CAD klarkomme, tue ich keine SPs drauf.

Muß auch dazusagen, daß ich dieselbe Methode wie Hr. Jonischkeit wähle, also die PDFs auf anderem Wege erstelle, bei mir ist es die pdf-factory, die als Demoversion mit Werbetext kostenlos ist und sonst so um die 50 Euros kostet. Man arbeitet damit wie mit einem Drucker und hat dann bei jedem Proggi (auch Word) immer dieselbe Arbeitsfolge und recht gun kontrollierbare Ergebnisse.

Enorm verärgert hat mich dagegen er Acrobat-Professional, 600 Euros, aber viele pdfs sind in den älteren Readern nicht mehr lesbar, die Billigprodukte machen dagegen pdfs, die praktisch jeder Kunde aufkriegt und sogar in großen Formaten plotbar sind.

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wago
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wago an!   Senden Sie eine Private Message an wago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wago

Beiträge: 523
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 02. Mai. 2005 06:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe unter SWXSolidWorks 2005 SP3.0 keinerlei Probleme, PDFs mittels "Speichern unter" zu erstellen.

------------------
Gruß,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 02. Mai. 2005 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

hatte früher mal dieses Problem http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001121.shtml ,dies wurde bei mir durch Texte mit Rahmen verursacht, damals noch mit dem Acrobat PDF-Writer. Mit dem integrierten Bluebeam hatte ich noch keine Probleme. (SW2005 SP3)

Gruss Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fast_fredy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fast_fredy an!   Senden Sie eine Private Message an fast_fredy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fast_fredy

Beiträge: 307
Registriert: 29.06.2004

SWX 2019 SP5.0 x64, keytech 13.1.2.182, Windows 10 Pro for Workstations(Version 1809), Office 2016, Dell Precision 5820 Tower, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000/PCIe/SSE2(R419)

erstellt am: 02. Mai. 2005 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da wir noch mit SWX2003 arbeiten, erzeugen wir PDFs mit FreePDF. Beim Drucken nur den FreePDF-Drucker wählen. Das wars und funktioniert aus ALLEN anderen Proggis (Word, Excel, .....) super.

Gruß
FF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Mai. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf 2,

hört sich für mich auch eher nach ein Problem mit dem Bluebeam-Printer AddIn an.

Wenn du nicht (wie offensichtlich viele Andere  ) auf einen alternativen PDF-Drucker umsteigen willst (ich benutze wie Murphy das Pdf-Factory Pro, die 50 - 99 EUR sind gut angelegt, nicht nur für SolidWorks ) und auch die Neuinstallation von SolidWorks (inklusive dem Bluebeam-AddIn) keinen Erfolg gebracht hat, kannst du mal versuchen die Testversion des vollständigen Bluebeam-AddIns zu installieren und wieder zu deinstallieren, dass soll gelegentlich helfen. Das findest du auf http://www.bluebeam.com/web03/products/PbPDFSolidWorks.asp

Ich hab übrigens keine Probleme auch mit dem integrierten Save as PDF von SW2005 SP3.0 ein PDF zu erzeugen, scheint also zumindest kein generelles Problem zu sein.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iwona W.
Mitglied
Konstrukteurin, SWX key-user


Sehen Sie sich das Profil von Iwona W. an!   Senden Sie eine Private Message an Iwona W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iwona W.

Beiträge: 130
Registriert: 25.04.2005

SWX 2011, SP 4.0
Win 7 64bit; AS 32GB; Intel Xeon 3,40GHz
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 02. Mai. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kan ich nur bestätigen. Seit dem wir PDF als Plott (PDF-Mailer über LPT)erstellen, sind alle Probleme aus der Welt.

------------------
Iwona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz