Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Typen Broblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Dassault Systèmes auf der Hannover Messe 2024 (kostenlose Tickets verfügbar)
Autor Thema:  Typen Broblem (593 mal gelesen)
_InvasoR_
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von _InvasoR_ an!   Senden Sie eine Private Message an _InvasoR_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _InvasoR_

Beiträge: 55
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 26. Apr. 2005 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Ich Programmiere über die API-Schnittstelle bei SolidWorks,
Da gibts sone tolle API-Help... Da sind aber Meistens nur Beispiele in Visual Basic drin
und bei VB gibts nen Datentyp der sich Variant schimpft. nun mein Problem:
in dem Beispiel wird ein Array mit über
die Variant Variable angelegt ( Dim vBodyArr  As Variant ).
wie kann ich das in c umkonvertieren oder in c anlegen ?
SldWorks.Body2 [] vBodyArr; geht zwar irgendwie aber bei späterer Verwendung
in der Funktion (vBodyArr = ( SldWorks.Body2[])Part.GetBodies( AllBodies ); )
kommt bei ausführung eine  'System.InvalidCastException' .
woran könnte das liegen ?

Gruß Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_InvasoR_
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von _InvasoR_ an!   Senden Sie eine Private Message an _InvasoR_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _InvasoR_

Beiträge: 55
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 26. Apr. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

meine im Topic natürlich Typen Problem   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 26. Apr. 2005 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für _InvasoR_ 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Ist wohl kaum ein SolidWoks-spezifisches Proble, oder??
2. Studierst Du Infomatik oder wir??
3. Hast Du Hausaufgaben zu machen oder Wir??

4. Ich tauf mich bald in Brummbär2 um!

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_InvasoR_
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von _InvasoR_ an!   Senden Sie eine Private Message an _InvasoR_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _InvasoR_

Beiträge: 55
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 26. Apr. 2005 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Hilfe !

Gruß Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod)
SWX Plastics
VisiCad 18 (prod)
Win 10 - 64 bit
HP Zbook, HP-Z$
Nividia-GraKa

erstellt am: 26. Apr. 2005 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für _InvasoR_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robin,
es wäre nett, wenn Stefan ein paar deiner Proggies, die du mit der Hilfe hier im Brett erstellt hast, zur Verwendung durch die User gibst.

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brummbaer
Mitglied
Student / Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Brummbaer an!   Senden Sie eine Private Message an Brummbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brummbaer

Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2004

erstellt am: 27. Apr. 2005 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für _InvasoR_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Es gibt auch Beispiele in C++, aber na ja......,
Ich weiß, dass API-Programmierung nicht immer leicht ist und man manchmal davor steht alles in die Ecke zu schmeißen. Aber trotzdem habe ich Spaß dabei und programmmiere gerne, ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist.

Also dann schaue noch mal in die API-Hilfe ......

mfg Brummbaer

PS. Hallo Brummbaer2 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_InvasoR_
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von _InvasoR_ an!   Senden Sie eine Private Message an _InvasoR_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _InvasoR_

Beiträge: 55
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 27. Apr. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sicher kann ich Stefan Proggies geben, wenn sie soweit fertig sind,
dass auch andere was davon haben. Zur Zeit hab ich nur einige wenige brauchbare Codestücke anzubieten.
Und ich helfe auch gerne wenn ich kann . Bin nur leider noch in der Lernphase und hab nicht allzuviel anzubieten.
Und das mit ab und zu alles in die Ecke schmeissen wollen, kenn ich auch, aber es macht ja wie du schon sagst Spaß wenn man Erfolgserlebnisse hat.
Aber wenn man grade an so einem total bescheuerten Problem hängt und sich dann an die einzige sich denkbare Stelle ausser der API-Help wendet und dann gesagt bekommt, dass man seine Hausaufgaben machen soll dann frag ich mich wozu es Foren gibt, wenn man nicht darin fragen darf !?!

Gruss an Alle !
Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 27. Apr. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für _InvasoR_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von _InvasoR_:
…wenn man grade an so einem total bescheuerten Problem hängt und sich dann an die einzige sich denkbare Stelle ausser der API-Help wendet und dann gesagt bekommt, dass man seine Hausaufgaben machen soll dann frag ich mich wozu es Foren gibt, wenn man nicht darin fragen darf !?!

Hmm… damit bin wohl klar ich angesprochen, also werde ich hier mal meine ganz persönliche Meinung kundtun.

Du hast recht, _Invasor_ dies ist ein öffentliches und nicht mein privates Forum, in dem man Fragen stellen darf und soll. Dazu ist es da. Ich war auch schon häufig froh, wenn ich hier auf eine Frage schnell und kompetent Antwort bekommen habe.  In diesem Sinne hätte ich wohl eher meine Klappe (resp. Tastatur) halten sollen.

Was mich aber ein bisschen …hmmm… irritiert, ist die Tatsache, dass in letzter Zeit (nicht nur von Dir) häufig Fragen nach dem Motto "Student hat API-Fragen, bitte beantworten!" gestellt werden. Ich bin der Meinung, dass man, bevor man die Zeit anderer beansprucht, sich erst mal an anderer, resp. geeigneterer  Stelle (z.B. Fachbuch, Vorgesetzter, C# - Forum, Professor, API-Help von SWX) schlau macht. Wenn Du aber schon selber schreibst "Da hätt ich auch drauf kommen können.", kommt in mir der Verdacht auf, dass Du eben dies nicht gemacht hast und einfach mal schnell in’s Forum postest. Das hat nach meiner Interpretation auch schon andere brummelig gemacht (Gruss zurück an original-Brummbaer  ).

Du (resp. Ihr) müsst euch einfach bewusst sein, dass die meisten hier im Forum arbeiten müssen, damit Sie Ihren (und denjenigen der Familie) täglichen Bedarf bezahlen können. So "zwischendurch" versucht man hier im Forum anderen gerne zu helfen, um auch selber mal Hilfe zu bekommen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch viel Spass beim Rätsellösen (=Programmieren  ) und hier im Forum.


------------------
  Gruss
Andreas
A+E Müller AG

[Diese Nachricht wurde von Andreas Müller am 27. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FlorianGerteisz
Mitglied
IT-Anwendungsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von FlorianGerteisz an!   Senden Sie eine Private Message an FlorianGerteisz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FlorianGerteisz

Beiträge: 43
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 28. Apr. 2005 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für _InvasoR_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab hier ein kleines Beipiel zu dem "Problem" gepostet:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum435/HTML/000001.shtml

gruß
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz