Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Lizenz verkaufen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Simulation für Hightech Innovationen
Autor Thema:  Lizenz verkaufen (1888 mal gelesen)
sas67
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sas67 an!   Senden Sie eine Private Message an sas67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sas67

Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2004

erstellt am: 18. Apr. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Hab hierzu schon einige Beiträge gelesen, bin aber nicht so richtig schlau geworden.
Wir sind eine kleine Firma, in der wir früher unsere Konstruktionsarbeiten selber gemacht haben. Inzwischen lohnt sich das nicht mehr. Jetzt haben wir eine SW 2004 Lizenz abzugeben, deren Wartungsvertrag im November 2003 abgelaufen ist. Unser Händler meinte, das Umschreiben der Lizenz koste 500 Euro. Kann mir das jemand bestätigen? Wenn ich die Software bei Ebay inseriere, möchte ich auch die Folgekosten realistisch angeben können.
Welche Alternativen gibt es, z.B. für ein Büro, das lediglich einen weiteren Rechner mit unserer Lizenz versorgen will, ansonsten aber bereits einen Wartungsvertrag hat?
Danke und Gruß, Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 18. Apr. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sas67 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich grüße dich Stefan,

ja auch ich kann dir das bestätigen. Die 500€ sind für die Umtragung und die Bearbeitung.

LG

------------------
Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 18. Apr. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sas67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan.
Ein heikles Thema das Du da anschneidest  ...

Nur zur Info: Mit Deinem letzten Satz liegst Du daneben. Ein Wartungsvertrag muss für jede einzelne Lizenz abgeschlossen werden. Oder habe ich da was verpasst?

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1752
Registriert: 14.08.2002

SWX 2015 SP5
SWX 2017 SP5
SWX 2018 SP0.1
ProE WF IV, M080<P>Win10 64,
Dell Precision 7710,
Nvidia M4000M,
I7 2,9GHz,
32 GB

erstellt am: 18. Apr. 2005 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sas67 10 Unities + Antwort hilfreich

@N. Höfler:

muss der Lizenznehmer denn nicht auch
gleich noch einen neuen SWV abschliessen?

Ansonsten kann diese Summe ja nur zur Abschreckung
dienen. Gerechtfertigt sind 500€ für dieses bisschen
Bürokratie auf keinen Fall.

Gruß

CadKD

[Diese Nachricht wurde von CadKD am 18. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 18. Apr. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sas67 10 Unities + Antwort hilfreich

Software besitzt man als Lizenznehmer ja nicht, also kann man sich "nur" das Nutzungsrecht erwerben. Von was wir hier reden, das ist das übertragen/verkaufen von Nutzungsrechten und diese sind normalerweise (wie ja auch wenn man als Mieter einen Untermieter hat) recht eingeschränkt weiterzureichen. Von daher gesehen muss man sagen: Das es diese Möglichkeit überhaupt gibt und dazu noch "nur" 500 Euro nötig sind , darf durchaus als positiv von Seiten SWX gewertet werden!

------------------
Grüsse
Fabian David Rubli

   
Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 18. Apr. 2005 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sas67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alle.
Wie schon gesagt: ein Thema bei dem sich Juristen lange streiten können. Hier ein Link zu einem Artikel, welcher ev. interessant ist (zumindest für die Schweizer unter uns  :
http://www.pctipp.ch/library/pdf/2001/10/1088Liz.pdf

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gle
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gle an!   Senden Sie eine Private Message an gle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gle

Beiträge: 195
Registriert: 05.12.2004

erstellt am: 18. Apr. 2005 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sas67 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Andreas Müller

dein link funktioniert nicht =  findet seite nicht

gruss --gle--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Apr. 2005 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sas67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi gle!
Nur den Rest vom Zeilenumbruch aus dem Linkfenster im IE löschen, dann funzt es  .
http://www.pctipp.ch/library/pdf/2001/10/1088Liz.pdf


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1752
Registriert: 14.08.2002

SWX 2015 SP5
SWX 2017 SP5
SWX 2018 SP0.1
ProE WF IV, M080<P>Win10 64,
Dell Precision 7710,
Nvidia M4000M,
I7 2,9GHz,
32 GB

erstellt am: 19. Apr. 2005 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sas67 10 Unities + Antwort hilfreich

@malcolm:
du scheinst ja auch noch nie 500€ für so etwas
bezahlt zu haben. Sonst wäre deine Meinung sicher
eine andere.

Übrigens: Es gibt auch andere CAD-Systeme bei denen
so etwas nichts kostet.

Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 19. Apr. 2005 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sas67 10 Unities + Antwort hilfreich

Und es gibt welche bei denen das eigentlich sogar vom Lizenzgeber verboten ist...

------------------
www.alphacam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrich G.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ulrich G. an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrich G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrich G.

Beiträge: 50
Registriert: 22.09.2003

SW 2008

erstellt am: 19. Apr. 2005 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sas67 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider ist es mit den 500 Euro für den Lizenztransfer auf den neuen Kunden noch getan. Will man für eine Lizenz mit abgelaufen Wartungsvertrag diesen wieder aktivieren, muss man nochmal 500 Euro Neuinstallationsgebühr bezahlen. Man bekommt dafür aber auch wieder die allerneuste Version.......

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 19. Apr. 2005 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sas67 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CadKD:
@malcolm:
du scheinst ja auch noch nie 500€ für so etwas
bezahlt zu haben. Sonst wäre deine Meinung sicher
eine andere.

Übrigens: Es gibt auch andere CAD-Systeme bei denen
so etwas nichts kostet.


Man muss sich einfach vor Augen halten, was genau erworben wird. Im normalfall ist das das Nutzungsrecht. Ich mache nochmals das Beispiel mit einem Grundstück:

Wenn ich als Besitzer, dir CadKD, mein Grundstück verpachte, kannst du dies nicht ohne weiteres weiterverpachten oder gar ohne mein Wissen und das jemand Pachtzins bezahlt, den Vertrag umschreiben.

------------------
Grüsse
Fabian David Rubli

   
Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrich G.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ulrich G. an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrich G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrich G.

Beiträge: 50
Registriert: 22.09.2003

SW 2008

erstellt am: 19. Apr. 2005 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sas67 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von malcom:
Man muss sich einfach vor Augen halten, was genau erworben wird. Im normalfall ist das das Nutzungsrecht. Ich mache nochmals das Beispiel mit einem Grundstück:

Wenn ich als Besitzer, dir CadKD, mein Grundstück verpachte, kannst du dies nicht ohne weiteres weiterverpachten oder gar ohne mein Wissen und das jemand Pachtzins bezahlt, den Vertrag umschreiben.


Das ist ja auch alles ok.... (über die Höhe könnte man sich noch streiten), nur sollte man wissen das die Änderung des "Pachtvertrages" 500 Euro kostet.... und das "Wiedereinstellen eines Gärtners zum Rasen mähen" nochmals 500 Euro....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1752
Registriert: 14.08.2002

SWX 2015 SP5
SWX 2017 SP5
SWX 2018 SP0.1
ProE WF IV, M080<P>Win10 64,
Dell Precision 7710,
Nvidia M4000M,
I7 2,9GHz,
32 GB

erstellt am: 19. Apr. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sas67 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry Leute,

aber 500€ Pacht und 500€ fürs Rasenmähen (oder jemanden den
Rasen mähen lassen) sind aus meiner Sicht einfach nicht gerechtfertigt.

Kein Bürokrat braucht so viel Zeit für diese Abwicklung.
Selbst bei Beamtentempo wäre es immer noch weniger.

Das ist einfach ein Marktpolitischer Kniff der
Dassault-Strategen. Leider geht der Schuss damit
nach hinten los. So vertreibt man keine neuen
Lizenzen und schliesst auch keine neuen SWV ab.

Schade für die Firmen die ihre Software abgeben
wollen oder leider sogar müssen.

Gut ist das Ganze sicher für die Konkurrenz. Natürlich
nur für die die es auch erlauben. Man kann auch mit einem
SWV Geld verdienen. Auf Dauer sogar mehr als mit einer
einmaligen Lizenzgebühr.

Aber auch Verkäufer sollen ja lernfähig sein. Vielleicht
auch bei Dassault.

@hburkhardt:
richtig, die Firmen die das Verbieten gibt es auch. Die würden
bei mir schon gar nicht in die Evaluationsphase kommen. Nur wenn
ich für Kunden arbeiten müsste die ausgerechnet ihre Arbeit auf
diesem System brauchen. Leider denkt kaum jemand bei der Anschaffung daran den teuer erworbene Rasenmäher vielleicht mal (niemand hofft das) weiter verpachten zu müssen weil er sonst nur Geld kostet
und keines mehr bringt.

@fabian:

du kannst ruhig weiter in deiner gutbehüteten Traumwelt
weiterleben. Wenn du mal irgendwann für dich selbst wirt-
schaftlich handeln musst wirst du anders denken, oder es
zumindest lernen. Du kannst auch mal dienen Chef fragen ob
er das auch günstig findet. Klar kann man immer aus anderer
Sicht argumentieren. Das ändert sich aber ganz schnell wenn
es an den Geldbeutel geht.

Bis dahin viel Spass beim Rasenmähen und Gärtnern nach
Regeln des Hauses Dassault.

Gruß

CadKD


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 19. Apr. 2005 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sas67 10 Unities + Antwort hilfreich

@CadKD:
Füll bitte mal dein Profil aus (siehe Netiquette).

------------------
Grüsse
Fabian David Rubli

   
Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha70
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von micha70 an!   Senden Sie eine Private Message an micha70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha70

Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2004

sw 2003

erstellt am: 19. Apr. 2005 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sas67 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

hatte mir auch mal ne lizenz bei ebay ersteigert mit abgelaufenem wartungsvertrag, der händler hat mir dann erzählt dass dies nur bei insolvenz möglich wäre mit der übertragung. hatte auch die bestätigung der firma über die insolvenz. musste dann auch die reinstallfee von $500 bezahlen mit dem ergebnis, dass ich gar nicht in einen aktuellen wartungsvertrag komme, sondern für jedes update fett abdrücken soll.

vielleicht sollte ich meinen reseller wechseln wenn das von händler zu händler unterschiedlich gehandhabt wird

gruss
micha www.carawahn.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bonny
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von bonny an!   Senden Sie eine Private Message an bonny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bonny

Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2002

erstellt am: 01. Feb. 2006 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sas67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

habe gerade die Beiträge hier gelesen, deshalb meine Frage.
Kann ich eine Solid Works Lizenz auch bei ebay versteigern?
Da ich keine Verwendung mehr für meine Lizenz habe möchte ich sie gerne vekaufen. Falls jemand Interesse hat, bitte melden.

Gruß bonny.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Feb. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sas67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bonny,

wie aus den Beiträgen ja zu lesen ist sind ist das alles etwas Grauzone, von daher musst du das schon selbst entscheiden. Aber eben an Rahmen- und die Lizenzbedingungen denken, und vielleicht einfach vorher mit deinem Vertriebspartner oder SolidWorks sprechen 

Falls es sich um die Lizenz handelt, die du wie hier beschrieben gekauft hast (eine 2001 ohne Wartungsvertrag) solltest du aber in einer Auktion unbedingt daraufhin weisen, sonst fühlt sich der Käufer noch betrogen, denn ausser für den Heimbereich oder auf ner Insel ist damit heute nix mehr zu machen und in Wartung einsteigen ist nicht mehr möglich, da müßte man sich gleich eine neue Lizenz kaufen. Allerdings kannst du dann natürlich auch deinen VAR nicht fragen, denn dann hast du ja keinen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yeti_fro_pro
Mitglied
Industrial Designer


Sehen Sie sich das Profil von yeti_fro_pro an!   Senden Sie eine Private Message an yeti_fro_pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yeti_fro_pro

Beiträge: 30
Registriert: 25.01.2006

P4, 3 GHz 'Northwood' FSB800
MSI 848 P-Neo
2GB DDRRAM 400MHz v. Samsung
3dlabs Wildcat VP870
80GB Maxtor + 200GB Samsung HD's
Win XP Pro SP2

erstellt am: 02. Feb. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sas67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bonny,

hab eventuell Interesse an der Lizenz und Dir eine PM geschickt.

Gruß, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Feb. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sas67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

bevor das jetzt hier ein heiteres Lizenzverschieben gibt mach ich mal zu, ist nicht der Sinn des Forums. PM sollte ja reichen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz