Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Wer verkauft altes Solidworks und Photoworks?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  Wer verkauft altes Solidworks und Photoworks? (2362 mal gelesen)
Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung


Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2002

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 03. Mrz. 2003 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin auf der Suche nach ner alten SWXSolidWorks-Version (inkl. Photoworks), also 99er, 2000er oder 2001er. Ist hier zufällig jemand der seine verkauft?

Gruß aus Fürth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von arr an!   Senden Sie eine Private Message an arr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arr

Beiträge: 128
Registriert: 11.09.2002

SWX 2003 Sp3.1
Windoof 2000
2.4 GHZ, 2 GB RAM
Quadro4 900 XGL_____________
someteimes you get answers,
on questions you never asked

erstellt am: 03. Mrz. 2003 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simonizer 10 Unities + Antwort hilfreich

schau mal --> http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002755.shtml
ist aber glaube ich schon swx2003

gruss
armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung


Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2002

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 03. Mrz. 2003 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, ne 2003er Version kann ich mir halt nicht leisten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 04. Mrz. 2003 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simonizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Simonizer,

wäre das eventuell etwas für Dich???
http://www.solidworks.com/html/Company/article.cfm?Id=418


Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi  

[Diese Nachricht wurde von Koch am 04. März 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Koch am 04. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Mrz. 2003 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simonizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobi,

interessanter Link, noch sehr frisch. Ist aber wirklich nur und ausschließlich für den persönlichen (privaten) Gebrauch gedacht. Bin mal gespannt, ob und wann das auch in Deutschland zu haben sein wird 

@Simonizer: Es wird verhältnismäßig schwierig sein, eine alte Version von SolidWorks aufzutreiben, da Leute, die nicht mehr damit arbeiten wohl auch nicht hier im Forum zu finden sein werden. Und die noch aktiv damit arbeiten (egal welche Version) können dir ja nicht ihre Lizenz verkaufen: du bekommst ja nicht mir einer neuen Version eine neue Lizenz!

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ghufnagl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ghufnagl an!   Senden Sie eine Private Message an ghufnagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ghufnagl

Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2003

erstellt am: 04. Mrz. 2003 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simonizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Simonizer!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer eine
alte SW-Lizenz verkauft!
Ist meines wissens auch nicht rechtens!
Aber ne 30 Tage testversion kannst dir bestellen!
Vielleicht wäre das ja mal ein Anfang!
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Kraemer
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Volker Kraemer an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Kraemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Kraemer

Beiträge: 138
Registriert: 03.02.2003

SolidWorks, Simulation Premium, Flow Simulation (2014-2019)
SimTools (Plug-In für SolidWorks Simulation)

erstellt am: 05. Mrz. 2003 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simonizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann jede neue Lizenz unter Wartung auch auf eine ältere Version downgraden.
Das macht zwar zunächst wenig Sinn, geht aber, da SWXSolidWorks Dateien nur aufwätrs kompatibel sind, ist dies oftmals nötig. Man muß nur zusehen, daß man Kopien älterer CDs bekommt. Diese sollte aber jeder SWXSolidWorks-Reseller zur Verfügung stellen können.

Gruß VK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung


Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2002

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 05. Mrz. 2003 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Man zahlt dann aber das gleiche wie für eine 2003er Lizenz, oder?

[Diese Nachricht wurde von Simonizer am 05. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Mrz. 2003 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simonizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simonizer,

> Man zahlt dann aber das gleiche wie für eine 2003er Lizenz, oder?

Im Prinzip ja, aber es gibt keine SolidWorks 2003 Lizenz, sondern nur eine SolidWorks Lizenz, ohne Nummer !! Du bekommst keine neue Lizenz durch ein Upgrade, es sei denn, du hast es zweimal gekauft.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung


Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2002

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 05. Mrz. 2003 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja wie? Das heißt doch dann aber im Endeffekt, dass man sich SWXSolidWorks 2003 irgendwo beschafft. Und dann von jemanden der SWXSolidWorks noch nicht upgegradet hat, ne Lizenz billig erwirbt. (von jmd, der zum Bespiel noch mit der 2000er Version arbeitet)
Das kann doch aber nicht legitim sein????
Ich blicks glaub ich nicht, oder hab ein Brett vorm Kopf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Mrz. 2003 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simonizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simonizer,

jetzt bin ich auch verwirrt, denn ich weiß nicht, wo dein Knoten im Gehirn ist.

Löse dich von den Versionsnummern. Wenn du eine SolidWorks Lizenz hast, hast du das Recht, SolidWorks einzusetzen. Downgraden ist üblicherweise erlaubt, upgraden nur mit gültigem Wartungsvertrag oder entsprechendem "Neukauf" (wobei dann meist die bis dahin angefallenen Wartungsgebühren nachgezahlt werden).

Wenn dir also jemand seine Lizenz verkauft hat er keine mehr. Punkt. Und somit auch nicht mehr das Recht SolidWorks einzusetzen. Heißt im Klartext, obwohl ich noch CDs von SolidWorks seit 98Plus habe kann ich dir nicht die 98Plus oder 2000 oder welche auch immer verkaufen, ohne gleichzeitig auch das Recht zu verlieren die 2003 einzusetzen.

Also kannst du mit deiner ursprünglichen Frage nur jemanden ansprechen, der sich damals eine Lizenz gekauft hat, keine Wartung hatte (also nicht geupgradet hat) und jetzt gar nicht mehr damit arbeiten will. Und die treiben sich eben normalerweise auch nicht mehr im Forum herum.

Ich hoffe jetzt wird es für dich etwas klarer.

Ciao,
Stefan

PS:
> Das heißt doch dann aber im Endeffekt, dass man sich SWXSolidWorks 2003 irgendwo beschafft.

Nein, besser nicht. Was Volker meinte ist du kaufst dir die eine Lizenz, die du haben willst und bekommst dafür im Moment eben die SW2003. Wenn du jetzt aber aus Kompatibilitätsgründen mit einer alten Version arbeiten willst/mußt wird dir dein Vertriebspartner sicher noch die alten CDs besorgen können.

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 05. Mrz. 2003 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simonizer 10 Unities + Antwort hilfreich

möglicherweise versteh ich die Fragestellung nicht?

aber es ist doch so: wenn man eine Lizenz kauft, erhält man einen Dongle. Und dann bekommt man, solange der Wartungsvertrag läuft, immer die aktuellste Software. Hat aber immer noch nur einen Dongle, so daß man zwar mehrere Versionen parallel betreiben kann, aber eben nur auf einem Rechner.

Insofern ist es nicht möglich, eine ältere Version weiterzuverkaufen und gleichzeitig die aktuelle zu behalten. Denn es gibt ja immer noch nur einen Dongle.

Die Software ohne Dongle zu haben ist zwar schön, nützt aber gar nix...

Also kann man wenn, dann nur eine Lizenz von jemandem erwerben, der seine nicht mehr haben, d.h. Solid Works nicht mehr nutzen will. Und das wäre für denjenigen dann endgültig.

Mal ganz abgesehen davon, daß der Weiterverkauf bei Solid Works registriert werden müßte.


(zu langsam getippt  Stefan war schneller...)

[Diese Nachricht wurde von Ulrike S am 05. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung


Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2002

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 05. Mrz. 2003 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaub ich mach mal ein konkretes Beispiel.
Eine Firma geht pleite. Diese Firma verkauft nun eine Solid Works Lizens. Die Firma ist aber vor 3 Jahren aus dem Wartungsvertrag ausgestiegen und hat somit nur ein Solid Works 2000. Ich kaufe nun diese Lizens. Damit hätte ich das Recht Solid-Works zu nutzen egal welche Version ????? Oder gilt die Lizenz nur im Zusammenhang mit einer Original-CD?

@Ulrike: Bei 2003 gibts doch keinen Dongel mehr!

[Diese Nachricht wurde von Simonizer am 05. März 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Simonizer am 05. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 05. Mrz. 2003 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simonizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst diese Lizens schon erwerben, wirst aber immer und ewig bei SWXSolidWorks 2000 bleiben, da Dir die Codes für SWXSolidWorks 2003 fehlen
Gruß Aus Oberschwaben

------------------
ACD Elektronik GmBH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung


Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2002

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 05. Mrz. 2003 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Richtig! Ich hab zwar ne "versionsunabhängige" Lizenz gekauft, kann aber nur mit der 2000er Version arbeiten. Das soll einer verstehen. Is ja schlimmer wie bei Microsoft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 05. Mrz. 2003 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simonizer 10 Unities + Antwort hilfreich

klar gibt's bei 2003 einen Dongle 
Außer man hat eine Netzlizenz. Aber die verkauft sich auch nicht so einfach weiter 

In dem von Dir beschriebenen Fall hättest Du, wie pi-design sagt, eben nur die 2000, weil Du für jede neue Version einen neuen Reg Code brauchst. Und den kriegst Du nur mit Wartungsvertrag...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 05. Mrz. 2003 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simonizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Simonizer:
Richtig! Ich hab zwar ne "versionsunabhängige" Lizenz gekauft, kann aber nur mit der 2000er Version arbeiten. Das soll einer verstehen. Is ja schlimmer wie bei Microsoft.


Ist doch ganz einfach:

1. Du kaufst eine Lizenz Solid Works. Du bekommst die gerade aktuelle Version, einen Dongle und einen Reg Code für die aktuelle Version.

2a. Du schließt einen Wartungsvertrag ab. Dann bekommst Du, solange dieser läuft, immer die aktuellste Version der Software samt dazugehörigem Reg Code.

2b. Du schließt keinen Wartungsvertrag ab. Dann bekommst Du keine Updates und keine neuen Reg Codes, sondern bleibst bei der Version, die Du seinerzeit erworben hast. Wenn Du dann doch mal Updaten willst, mußt Du die Wartungsgebühren nachzahlen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung


Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2002

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 05. Mrz. 2003 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wärs dann nicht einfacher für den Softwarehersteller gleich für jede Version ne eigene Lizenz zu verkaufen und sich die Sache mit dem Wartungsvertrag zu sparen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 05. Mrz. 2003 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simonizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre vielleicht einfacher, aber Solid Works macht's eben so wie beschrieben. Diese Vorgehensweise sorgt halt für bessere Kundenbindung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 06. Mrz. 2003 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simonizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Na vieleicht währe es einfacher, aber bei einem Wartungsvertrag bekommst du idR auch den Support wenn du Probleme hast.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bonny
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von bonny an!   Senden Sie eine Private Message an bonny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bonny

Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2002

erstellt am: 06. Mrz. 2003 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simonizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Habe vor ein paar Monaten eine 2001er Version von SW gekauft, allerdings ohne Wartungsvertrag. Da ich aber gerne Updaten möchte wollte ich wissen ob man einen Wartungsvertrag über mehrere Jahre abschließen muß oder ist es möglich eine Jahresvertrag zu machen und diesen dann nach Bedarf zu verlängern.

Freundliche Grüße
bonny.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 07. Mrz. 2003 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simonizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bonny.

Normalerweise schließt man (Frau) einen Wartungsvertrag ab, der dann ein Jahr läuft. Wenn er nicht gekündigt wird verlängert er sich immer von Jahr zu Jahr.
Wenn du also einen WV für 2 Jahre haben möchtest, schließt du ihn einfach ab, und kündigst ihn terningerecht zum Ablauf des 2.Jahres.

PS: NEIN, NEIN, NEIN, ich bin kein Vertriebler 

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Rainer Endres
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Endres an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Endres  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Endres

Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2003

erstellt am: 08. Mrz. 2003 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simonizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich könnte eine SWXSolidWorks 2001 Plus mit FeatureWorks verkaufen. (Originalversion mit Dongle, ohne Wartung) Funzt aber nur wenn es mit SolidWorks keine Probleme wegen der Lizenz gibt.

Bitte kurz Kontaktaufnahme unter: Ekp-Endres@t-online.de

------------------
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz