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AMB 2024
Autor Thema:  Resonanzauspuffanlage (3489 mal gelesen)
2stroker
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Beiträge: 71
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erstellt am: 30. Mrz. 2005 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wuäh1.jpg

 
Hallo zusammen,

ich hab mal eine etwas speziellere Frage.
Ein Hobby von mir ist es 2Takt Resonanzauspuffanlagen zu bauen.
Normalerweise geht das mit Rhino3D oder von Hand eigentlich ganz gut.

Normalerweise läuft das so:

Man definiert sich eine Mittellinie wo der Auspuff drum verlaufen muss, weil er ja eine bestimmten Verlauf um das Fahrzeug haben muss.
Darum legt man dann die verschiedenen Segmente und Bereiche, welche man sich vorher errechnet hat.
Wie das im Rhino aussehen kann hab ich im Anhang mal dargestellt.

Kann mir jemand sagen ob so was inklusive Abwicklung auch in SWXSolidWorks geht und WIE???

Vielen Dank Euch
Der David


[Diese Nachricht wurde von 2stroker am 31. Mrz. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von 2stroker am 31. Mrz. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von 2stroker am 31. Mrz. 2005 editiert.]

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malcom
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Win 7 64bit
2x i7-2820QM 2.3Ghz (8 Cores)
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erstellt am: 30. Mrz. 2005 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2stroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 2stroker:
Man definiert sich eine Mittellinie wo der Auspuff drum verlaufen muss, weil er ja eine bestimmten Verlauf um das Fahrzeug haben muss.

Du kannst eine beliebige Leitline (Mittelline) erzeugen (2D oder 3D), mit Hilfe von Körpern, Flächen oder auch frei im Raum.
Zitat:
Original erstellt von 2stroker:
Darum legt man dann die verschiedenen Segmente und Bereiche, welche man sich vorher errechnet hat.

Entlang dieser Leitlinie kannst du ein Profil ziehen und überall wo du willst Querschnitte definieren, damit der Auspuff die gewünschte Form erhält.

------------------
Grüsse
Fabian David Rubli

   
Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt)

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Chris C.
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3D-CAD Freelancer


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erstellt am: 31. Mrz. 2005 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2stroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi David

kannst du den Anhang mal ohne Umlaute nochmals einstellen?

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris

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malcom
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Konstrukteur / PDM Spezialist


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erstellt am: 31. Mrz. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2stroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Welchen anhang, ich hab keinen gemacht!

------------------
Grüsse
Fabian David Rubli

   
Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt)

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Artus
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Dipl.-Ing. Maschinenbau


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Registriert: 28.10.2002

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

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Zitat:
Original erstellt von malcom:
Welchen anhang, ich hab keinen gemacht!


Es gibt noch einen David in diesem Beitrag 

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

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2stroker
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Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 31. Mrz. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von 2stroker:
Hallo zusammen,

ich hab mal eine etwas speziellere Frage.
Ein Hobby von mir ist es 2Takt Resonanzauspuffanlagen zu bauen.
Normalerweise geht das mit Rhino3D oder von Hand eigentlich ganz gut.

Normalerweise läuft das so:

Man definiert sich eine Mittellinie wo der Auspuff drum verlaufen muss, weil er ja eine bestimmten Verlauf um das Fahrzeug haben muss.
Darum legt man dann die verschiedenen Segmente und Bereiche, welche man sich vorher errechnet hat.
Wie das im Rhino aussehen kann hab ich im Anhang mal dargestellt.

Kann mir jemand sagen ob so was inklusive Abwicklung auch in SWXSolidWorks geht und WIE???

Vielen Dank Euch
Der David


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Chris C.
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3D-CAD Freelancer


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Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 31. Mrz. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2stroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 2stroker David

Hast du dein Problem lösen können, oder kannst du uns deinen Anhang nochmals ohne Umlaute reinstellen?

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris

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2stroker
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erstellt am: 31. Mrz. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin etwas verwirrt!
Kann man die Beiträge nicht so editieren, dass das Bild im ersten Beitrag wieder weg ist???

Das Problem an sich ist noch lange nicht gelöst!
Ich versuche jetzt erst mal alles richtig hin zu editieren.

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2stroker
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erstellt am: 31. Mrz. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wu1.jpg


wu2.jpg

 
So, hier noch mal ohne Umlaut.
Aber das Zeichen für den Anhang oben bekomme ich nicht weg !???

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valentino1979
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Beiträge: 2
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erstellt am: 16. Mrz. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2stroker 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen habe auch den vespa virus und habe mir jetzt
ne auspuffanlage für meine Vespa ausgelegt doch nun brächte ich entweder nen Vespa rahmen zum die auspuffanlage an die vespa anzupassen oder ne mittellinie hat jeman sowas? wäre nett!
Danke

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Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




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Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 16. Mrz. 2009 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2stroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

willkommen bei CAD.DE

Schau mal hier!

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/016664.shtml#000041

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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valentino1979
Mitglied


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Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2009

erstellt am: 16. Mrz. 2009 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2stroker 10 Unities + Antwort hilfreich

ja das ist kein problem ich würde nur gerne so ein heckteil von ner vespa auf cad haben!
zum sehen wie der platz ist und wo platz ist!
Aber danke ist ein interessanter Thread!

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Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




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Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 16. Mrz. 2009 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2stroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo valentino1979

Laptop und Massband (Schieblehre)packen und
ab an die Vespa   
So ein schönes Heck muss doch Spaß machen beim Modellieren!

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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