Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  PAC4SWX: Verschiedene Probleme beim eDrawings erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Engineering in der Cloud: Link-Sharing von Konstruktionsdaten
Autor Thema:  PAC4SWX: Verschiedene Probleme beim eDrawings erstellen (2690 mal gelesen)
T. Steffen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T. Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an T. Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Steffen

Beiträge: 339
Registriert: 27.03.2002

Windows 10 x64
SOLIDWORKS 2021 SP4.1
HP Z4 G4 Workstation
32GB RAM
NVIDIA Quadro P2200

erstellt am: 10. Mrz. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SLDASM.jpg


eDrwausSWX.jpg


eDrwausPac4SWX.jpg

 
Hallo zusammen (speziell Stefan  )

Wollte mit PAC4SWX unter SWXSolidWorks 2005 SP01.1 ein paar eDrawings erstellen (Baugruppen und Zeichnungen).
Beim erstellen von eDrawings aus Baugruppen erhalte ich die Fehlermeldung wie in Bild "SLDASM" gezeigt. Wie ich die Fehlermeldung entziffern kann ist ein unzulässiges Zeichen wie \ im Dateinamen. Eine Pfadangabe beinhaltet aber nun mal dieses Zeichen 
Beim erstellen von eDrawings aus Zeichnungen bekomme ich als Resultat wie in Bild "eDrw aus PAC4SWX". Erstelle ich aber die eDrawing aus SWXSolidWorks sieht alles perfekt aus wie in Bild "eDrw aus SWXSolidWorks".

Gruss Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Mrz. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

mit meinen Tests hier kann ich das (glücklicherweise  ) nicht nachstellen, also muss bei mir wohl etwas anders sein als bei dir.

In der Fehlermeldung, die da kommt, ist das nur ein Hinweis auf nicht zulässige Zeichen im Dateinamen (nicht im Pfad, sondern im Dateinamen). Dies kann beim eDrawings Export nicht passieren, sondern nur, wenn der Blattname von einzelnen Blätter mit in den Dateinamen eingeflochten werden (wie z.B. beim TIFF Export möglich). Also hat dieser Hinweis für die eDrawings keine Bedeutung.

Die Fehlermeldung selbst kommt aber nur, wenn SolidWorks tatsächlich zurückmeldet, dass es nicht speichern konnte! Theoretisch dürfte es also auch nicht gehen, wenn du diese Baugruppen versuchst mittels Datei/Speichern unter und dann den Dateityp umstellen auf easm. Also nicht über die Zusatzanwendung eDrawings veröffentlichen, sondern echtes Speichern unter.

Falls du das tatsächlich gemacht hast und das funktioniert bin ich etwas ratlos ... kannst du mir dann bitte ein oder zwei Beispieldokumente schicken mit den passenden eDrawings dazu (von den Zeichnungen) und möglichst einen Screenshot der Fehlermeldungen, dann versuch ich das nachzustellen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Steffen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T. Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an T. Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Steffen

Beiträge: 339
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 10. Mrz. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stefan

Danke für Deine Antwort. Also, speichern unter und dann als Dateityp *.easm einstellen funktioniert tadellos.
Aber habe den Übeltäter jetzt gefunden: Habe in PAC4SWX immer "Nur Ansicht" eingestellt, damit die ganze Sache ein bischen schneller geht. Habe nun diese Option wieder deaktiviert und nun lassen sich sowohl Baugruppen wie auch Zeichnungen tadellos mit PAC4SWX in eDrawings konvertieren.

Danke und Gruss
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Mrz. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

danke für die Rückmeldung, kann ich wieder ein paar Sorgenfalten glätten. Stimmt, wenn ich in SolidWorks irgendetwas im Nur-Ansichts-Modus aufrufe ist bei Modellen der Speichern-unter komplett ausgegraut und bei den Zeichnung ist nur TIF möglich.

Baue ich in die nächste Version ein, dass das Exportieren von 3D oder eDrawings in Kombination mit Nur-Ansicht gar nicht erst ausgelöst werden kann 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Zufall
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Zufall an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Zufall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Zufall

Beiträge: 158
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 06. Okt. 2005 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

sag mir doch mal bitte wie du die Zeichnungen in edrw speichern konntest. Ich kann es nicht. Bei mir erscheint die Dialogbox zum auswählen der Seiten die ich abspeichern möchte. Aber das soll ja gerade das PAC4SWX für mich erledigen. Kannst du mir nen Tipp geben.

Rainer Zufall

------------------
Auch Kopfarbeit sollte Hand und Fuß haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 07. Okt. 2005 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Rainer,

Du kannst hier nachlesen, wie du das mit Blattnamenfiltern automatisieren kannst.

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Zufall
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Zufall an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Zufall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Zufall

Beiträge: 158
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 07. Okt. 2005 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Artus,

danke für deine Antwort aber die Seite kenn ich schon.
Wie du bestimmt gesehen hast frage ich auch auf dieser Seite wie es geht. Ich habe einen Multijob angelegt mit Filter 0( Blätter die Laserzuschnitt enthalten) und dann dxf erstellen. Weiter geht es mit Filter 1 ( Blätter die NICHT Laserzuschnitt enthalten) und edrw erstellen. Und dann kommt es auch schon wieder: Das Fenster zum Auswählen der Seiten. Mach ich etwa etwas verkehrt?

bis denn

Rainer Zufall

------------------
Auch Kopfarbeit sollte Hand und Fuß haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 07. Okt. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Hilft Dir dabei vielleicht PTFB weiter?

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thargor
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thargor an!   Senden Sie eine Private Message an Thargor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thargor

Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2005

SW 2006 SP4
Windows XP SP2
P4 3GHz
1,7GB RAM
NVidia Quadro FX 500

erstellt am: 07. Okt. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

bevor Du 29$ opferst: Ein Freund von mir hat so ein ähnliches Programm schon mal selbst geschrieben. Bei Interesse: -> PM

Jens

PS: @Arthur: Sorry, falls ich Dich um Deine Provision gebracht habe... 

------------------
Konstruiere ein System, das selbst ein Irrer anwenden kann; so wird es auch nur ein Irrer anwenden wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Okt. 2005 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer

Zitat:
Original erstellt von Rainer Zufall:
Und dann kommt es auch schon wieder: Das Fenster zum Auswählen der Seiten. Mach ich etwa etwas verkehrt?

Ich vermute mal nicht, dass du etwas falsch machst. Ich konnte es bisher noch nicht nachstellen, deswegen vermute ich mal, du benutzt eDrawings pro (oder hast SolidWorks Office, wo die Pro Version ja bei ist) und die verhält sich anders als meine "normale" eDrawings Version. Wenn dem so ist muss ich mir erst mal eine eDrawings Pro irgendwo auftreiben um das nachzustellen 

Das PTFB würde in jedem Fall als Workaround helfen, die "alte" Freeware Version 1.063 (die war noch kostenlos) findest du auch noch im Internet zum Download, zum Beispiel auf http://planetjeffrey.novawebhost.com/system.html

Ich meld mich sobald ich herausgefunden habe, woran das liegt.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Zufall
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Zufall an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Zufall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Zufall

Beiträge: 158
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 10. Okt. 2005 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo Rainer

... vermute ich mal, du benutzt eDrawings pro ...


Dem ist so.


Zitat:

...die "alte" Freeware Version 1.063 (die war noch kostenlos) findest du auch noch im Internet zum Download...

Das war einmal. Der Link ist tot und auf der Homepage ist auch keine ältere Version mehr vorhanden. Nur die 30-Test-Version.

Ich warte erst mal ab, was du noch so rausfindest bezüglich edrawings 2006 pro

bis denn

Rainer Zufall

------------------
Auch Kopfarbeit sollte Hand und Fuß haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Okt. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,

ja, tatsächlich, der oben angegebene Link ist tot  ... aber hier ist ein funktioniernder: http://www.pcworld.com/downloads/file_download.asp?fid=23023&fileidx=1 

Ich seh mal zu, dass ich an eine Pro Version von eDrawings komme um das nachzustellen und zu schauen, was dann geht (oder eben nicht geht).

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Zufall
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Zufall an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Zufall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Zufall

Beiträge: 158
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 11. Okt. 2005 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

habe mir das entsprechende Programm runtergeladen.
Kann ich aber nur auf die Buttons Ok, Abbrechen und Hilfe anwenden.

Na ja, ich warte mal ab.

bis denn

Rainer Zufall

------------------
Auch Kopfarbeit sollte Hand und Fuß haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 19. Okt. 2005 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,

nach ziemlich eingehender Suche und Mailaustausch mit dem API support scheint sich eine Lösung anzubahnen, zumindest für die Leute, die eDrawings Pro haben. Die Beschreibung in der API Hilfe zu den Themen ist leider falsch, deswegen war es verhältnism,äßig schwierig das herauszuknispeln.

Dumemrweise führt dieser "Workaround" im Moment noch dazu, dass dann mit der Nicht-Pro Version nur einzelne Blätter als eDrawings gespeichert werden und nicht nicht mehr alle 

Das muss ich erst noch rauskriegen, wie das zu umgehen ist, dann bau ich das in das kommende Update von PAC4SWX mit ein; wann dass allerdings kommt steht noch nicht fest, ich hoffe noch im November, aber ich würde kein Nikolausgeschenk darauf verwetten 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Steffen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T. Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an T. Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Steffen

Beiträge: 339
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 19. Okt. 2005 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


capture1.jpg

 
@Stefan

Hallo Stefan

Habe gerade gelesen, dass Du am Nikolausgeschenke am verteilen bist 

Habe da noch 2 Sachen zu PAC4SWX:

- Rechtschreibefehler beim Tooltip (Pfeil oben)
- Wäre es möglich, bei "Modelle anzeigen" und "Zeichnungen anzeigen" diese noch zu unterteilen? Es wäre genial, wenn man Teile, Baugruppen und Zeichnungen wählen könnte.

Gruss Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Zufall
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Zufall an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Zufall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Zufall

Beiträge: 158
Registriert: 27.09.2004

Solid Egde ST10 2D Drafting
Windows 7 64-bit
Intel Core i7-2600 CPU @3,40GHz
8,00GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 20. Okt. 2005 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

habe auch bei unserem Support nachgefragt ob die ne Möglichkeit sehen, das Fenster nicht auftauchen zu lassen.
Bislang noch keine Antwort.
Aber wie ich "höre" bist du auf gutem Wege.

bis denn

Rainer Zufall

------------------
Auch Kopfarbeit sollte Hand und Fuß haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Zufall
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Zufall an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Zufall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Zufall

Beiträge: 158
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 26. Okt. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Tag Stefan,

was mir gerade aufgefallen ist. Wenn ich pdfs erstellen möchte werden alle Seiten gespeichert obwohl mit meinem Blattfilter nur die erste Seite gespeichert werden sollte.

Wie kommt das bzw. gibt es da was gegen?

bis denn

Rainer Zufall

------------------
Auch Kopfarbeit sollte Hand und Fuß haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Maschinenbau
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kund:innen zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ...
Anzeige ansehenEntwicklung
StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Okt. 2005 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,

> Wenn ich pdfs erstellen möchte werden alle Seiten gespeichert
> obwohl mit meinem Blattfilter nur die erste Seite gespeichert
> werden sollte.
> Wie kommt das bzw. gibt es da was gegen?

Da ist nichts gegen zu machen, das Speichern als PDF (das Bluebeam-AddIn) bietet keinerlei (mir bekannten) Zugriff per API und speichert immer alle Blätter einer Zeichnung ab.

Das klappt allerdings (mit dem Blattnamenfilter) wenn du nicht als PDF speicherst, sondern als PDF druckst und einen entsprechenden Drucker einbindest. Die haben allerdings die Nachteile, dass dann meist die Blätter einzeln vorliegen bzw. nachträglich zusammengefasst werden müssen.

Aber ein gute Nachricht hab ich auch noch: das Ding mit der Meldung beim Speichern von eDrawings habe ich scheinbar gelöst, es funktioniert jetzt so, wie ich mir das vorstelle. Das bräuchte ich jetzt nur mal einen Beta-Tester für, der auch eDrawings Professional hat und das mal mit den Filtern durchspielen kann. 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz