| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Alternative Spacemaus (2903 mal gelesen)
|
m_schilke Mitglied Senior Manager

Beiträge: 212 Registriert: 08.01.2002 They can make me work in a box, but they cannot crush my spirit.
|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, vor ein paar Monaten bin ich per eMail über einen alternativen Anbieter von Spacemäusen informiert worden, die preislich ein gutes Stück unter denen von 3D-Connexion liegen. Jetzt bräuchte ich die Adresse wieder und habe natürlich die eMail schon längst gelöscht. Weiß von euch noch jemand was darüber? Mit fällt der Name partout nicht mehr ein und googlen bringt mich leider auch nicht weiter... Vielen Dank! ------------------ Gruß, Martin. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen S. Mitglied Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...

|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m_schilke
|
m_schilke Mitglied Senior Manager

Beiträge: 212 Registriert: 08.01.2002 They can make me work in a box, but they cannot crush my spirit.
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Tobsen Mitglied IT -Systemkaufmann

|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m_schilke
|
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

Beiträge: 697 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m_schilke
Hoi zäme Wenn ich es noch richtig weiss, war damals vom Urheber des ersten Beitrages auch die rede davon, sich das Teil mal zu beschaffen. Zudem sind die Spassmäuse auch recht robust durch den mechanischen Aufbau und ertragen auch mal einen kräftigen Faustschlag. Wäre für mich einen ganz wichtiger Aspekt  ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m_schilke
Dass Die Spassmäust recht robust sind, kann ich bestätigen. bei mir muss sie auch einiges aushalten, wenn ich mich mal wieder aufrege  Dennoch ist uns vor kurzem eine Maus "hoppsgegangen" (nicht meine  ). Die Maus reagierte nicht mehr richtig, und das Teil auf dem Bildschirm wanterte von alleie durch die Gegend. Kurzerhand haben wir das Teil zerlegt, und den Fehler gefunden: Eine Feder war gebrochen. Mein Scheffe(!) hat dann schnell eine neue Feder zurechtgebogen und eingelötet. Nun tut die Maus wieder  ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m_schilke
|
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m_schilke
Hallo Martin, ich habe Nachricht vom 01.02., daß es noch kein AddIn für SWX gibt, aber daran gearbeitet wird... Naja, wann das kommen wird, weiß wohl niemand... keine Ahnung, wo das Problem ist... Schade eigentlich, ich hätte auch einen genommen. 600 Euro für EINEN Spaceball bekomme ich leider nicht... aber 139 Euro wären sicher drin... Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |