Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Probleme SP01.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Probleme SP01.1 (1044 mal gelesen)
Tjark
Mitglied
Projektierung / Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tjark an!   Senden Sie eine Private Message an Tjark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjark

Beiträge: 103
Registriert: 27.09.2004

SWX 2007 SP04
Win Xp Prof. SP2
Dell Precision M65
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 350M

erstellt am: 24. Feb. 2005 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

seid dem wir das neue Service Pack installiert haben,
haben wir bisher 2 Dinge, die nicht so
funktionieren wie vorher.

1) Wenn man im Featurebaum die übergeordnete Baugruppe anwählt, wurde
vorher alles Grün um z.B. alle Teile wieder einzublenden.
Nun ist es so wenn man sie anwählt, kommt um die Baugruppe
eine Art gräulicher Drahtkasten. Nun funktioniert auch das automatische einblenden aller Teile nicht mehr.

2) Wenn ich in einer Baugruppe, ein einzelndes Teil bearbeite
um z.B. eine Bohrung eines nicht zubearbeitendes Teiles zu fangen, fängt er es nicht mehr.
Es geht nur wenn ich das zu bearbeitende Teil ausblende und nach
dem Fangen wieder einblende.

vielleicht habe ich ja auch einfach nur was verstellt ?
sind aber bisher 3 Arbeitsplätze von betroffen.

Gruß Tjark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjark
Mitglied
Projektierung / Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tjark an!   Senden Sie eine Private Message an Tjark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjark

Beiträge: 103
Registriert: 27.09.2004

SWX 2007 SP04
Win Xp Prof. SP2
Dell Precision M65
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 350M

erstellt am: 24. Feb. 2005 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Laut Resseler Fehler von Solidworks...
also werde ich die Funktion wohl erst in 3-4
Monaten wieder nutzen können, wenn das
SP2 erscheint....


Gruß Tjark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 24. Feb. 2005 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tjark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tjark.

Zitat:
Original erstellt von Tjark:
1) Wenn man im Featurebaum die übergeordnete Baugruppe anwählt, wurde
vorher alles Grün um z.B. alle Teile wieder einzublenden.
Nun ist es so wenn man sie anwählt, kommt um die Baugruppe
eine Art gräulicher Drahtkasten. Nun funktioniert auch das automatische einblenden aller Teile nicht mehr.
vielleicht habe ich ja auch einfach nur was verstellt ?

Kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich in einer Bg im Featuremanager den Mauszeiger auf einen Namen einer unter-BG (oder Teil) schiebe, kommt bei mir die BoundingBox (roter Rahmen) um die unter-BG. Wenn ich dann die unter-BG anklicke, werden alle Teile dieser unter-BG grün, wie gehabt.

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjark
Mitglied
Projektierung / Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tjark an!   Senden Sie eine Private Message an Tjark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjark

Beiträge: 103
Registriert: 27.09.2004

SWX 2007 SP04
Win Xp Prof. SP2
Dell Precision M65
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 350M

erstellt am: 24. Feb. 2005 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andrea´s

Ja das funktioniert bei mir auch.
Ich mein aber übergeordnete Baugruppe bei
der es nicht mehr funktioniert. Vorher brauchte
ich nur die übergeordnete auswählen und alle
Teile waren ausgewählt. So muss ich nun
immer erst im Featurebaum suchen, um das ausgeblendete
Teil wieder einzublenden.

Gruß Tjark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 25. Feb. 2005 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tjark 10 Unities + Antwort hilfreich

Aheu Tjark,

um ein ausgeblendetes Teil wieder einzublenden und nicht im Featrue Manager danach suchen zu müssen empfehle ich Dir mein Makro Sichtbarkeit Verändern V3 (name bei mir lautet mittlerweile 'Show Selected' - mal eben frech aus Rhino geklaut). Finden kannst das Teil im Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/006139.shtml
Ich hab's allerdings noch nie unter SWX2005 ausprobiert, da ich immernoch mit 2004 arbeite. Wenn's Probleme gibt, dann kurze Meldung und vielleich komme ich dazu dann nächste Woche mal reinzuschauen (ich glaub selbst nicht dran).

Bis dann,
Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjark
Mitglied
Projektierung / Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tjark an!   Senden Sie eine Private Message an Tjark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjark

Beiträge: 103
Registriert: 27.09.2004

SWX 2007 SP04
Win Xp Prof. SP2
Dell Precision M65
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 350M

erstellt am: 25. Feb. 2005 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Kalle,

funktioniert einwandfrei.
Damit ist mir seher geholfen.
Danke!

Gruß Tjark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gernot Merklein
Mitglied
Dipl.Ing (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Gernot Merklein an!   Senden Sie eine Private Message an Gernot Merklein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gernot Merklein

Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2003

Solid Works 2003 SP 4

erstellt am: 25. Feb. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tjark 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tjark:
Moin Moin,

...
2) Wenn ich in einer Baugruppe, ein einzelndes Teil bearbeite
um z.B. eine Bohrung eines nicht zubearbeitendes Teiles zu fangen, fängt er es nicht mehr.
...

Gruß Tjark


Das kann ich bestätigen. Zusätzlich treten bisher unbekannte Fehlermeldungen beim Speichern auf: "Falscher Datentyp" und "Datei kann nicht beschrieben werden" oder so ähnlich. Ich habe wieder auf SP 0.1 zurückgestellt und warte auf besseres.


------------------
Grüße aus der Rhön 
Gernot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjark
Mitglied
Projektierung / Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tjark an!   Senden Sie eine Private Message an Tjark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjark

Beiträge: 103
Registriert: 27.09.2004

SWX 2007 SP04
Win Xp Prof. SP2
Dell Precision M65
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 350M

erstellt am: 25. Feb. 2005 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Gernot,

habe festgestellt das er es nur nicht macht wenn es Transparent ist,
änder ich das unter Baugruppentransparenz auf undurchsichtig fängt
er wieder. Schon komisch, überlege auch wieder auf 0.1 zu
wechseln.

Gruß Tjark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz