Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kaustik in Photoworks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Kaustik in Photoworks (1484 mal gelesen)
spacebug69
Mitglied
cad tipse :-)


Sehen Sie sich das Profil von spacebug69 an!   Senden Sie eine Private Message an spacebug69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacebug69

Beiträge: 133
Registriert: 11.10.2003

:D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:

erstellt am: 12. Feb. 2005 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kaustik9.jpg

 
hy leute,
kennt sich einer gut mit dem photoworks aus ??
ich hab da folgendes problem, ich will ein paar glässer rendern, hab denen als material glas zugewiesen. in den optionen kautik eingeschaltet. als szene(umgebung und beleuchtung) hab ich standart szenen und selbst erstellte versucht. aber bis auf einen glückstreffer kamm immer nur mist raus.
siehe bild, ich bekomme da oft diese komsichen punkte reine, ich denk mal es sind reflexionen, bin mir aber nicht sicher.
rauskommen soll bei der geschichte ein glas das von 1-2 spots angescheint wird, und hinter dem glas sollen lichtbrecheungen entstehen.

gruss micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 12. Feb. 2005 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacebug69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

endlich mal einer der mit Kaustik arbeitet 

Du mußt bei den Lichtquellen-Eigenschaften die Anzahl der Photonen höher einstellen. Geht natürlich auf die Geschwindigkeit. Dafür wird aber die Qualität besser.

Auf Stefan's Hilfeseite gibt's ein paar Beispielbilder mit verschieden großem Radius der Kaustik bzw. Anzahl der Photonen.
http://solidworks.cad.de/kh_pw2005.htm

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spacebug69
Mitglied
cad tipse :-)


Sehen Sie sich das Profil von spacebug69 an!   Senden Sie eine Private Message an spacebug69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacebug69

Beiträge: 133
Registriert: 11.10.2003

:D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:

erstellt am: 13. Feb. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi ralf,

ja hab ich gemerkt, da im forum nix über kaustik kommt *g*
aber was bringt mir das schönste model wenn es nicht (zitat) "sexy" aussieht?? nix oder ?
das problem an der sache ist nur das es immer eeeeeeeeeeeewig braucht bis ein bild oder gar ein avi fertig ist.
weist du eigentlich ob es was bringt, wenn ich ein avi rendere und das hyperthreading einschalte?? denn dann könnte ein prozess das avi machen und einer das rendern.


gruss micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 13. Feb. 2005 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacebug69 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von spacebug69:
...ob es was bringt...und das hyperthreading einschalte...
Hallo Micha,
ich hab' da mal was in der google newsgroup zum Thema gelesen, ich meine Ed Eaton hat geschrieben das es nix bringt (fürs rendern). Fürs normale arbeiten hab' ich das ausgeschaltet, da ich beim Benchmark ohne HT ein paar Prozent mehr Leistung hatte.

Zum Thema eeeewig: da könnt' man leicht 'n Buch zu schreiben, wann welche Einstellung, wie schnell, mit welchem Ergebnis. Ist aber sehr zeitaufwendig. Am besten ein Render(tage-)buch anlegen. Leider gibt's auch keine Funktion wo man mal schnell alle Optionen/Einstellungen in eine Datei geschrieben bekommt.

Um die Renderzeiten zu dokumentieren hab' ich mal 'n kleines Macro geschrieben.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/006672.shtml

Happy Rendering & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spacebug69
Mitglied
cad tipse :-)


Sehen Sie sich das Profil von spacebug69 an!   Senden Sie eine Private Message an spacebug69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacebug69

Beiträge: 133
Registriert: 11.10.2003

:D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:

erstellt am: 13. Feb. 2005 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi ralf,
das was ich nun angefangen hab ist pack&go. der nachteil braucht viel speicherplatz wenn man sich immer das komplette teil raus schreiben läst. zum thema HT sag ich nur das es schon ok ist wenn man anwendungen hat wo "nur" cpu leistung brauchen. aber sobald beide prozesse noch ordentlich auf der platte schreiben wollen bringt das auch nix mehr. ich hab es bei mir auch immer aus.
das einzigste wo dieses problem lösen wird ist ein grossrechner *fg* im format vom earthsimulator *lol* oder ein paar kleine so das man immer auf einem arbeiten kann und es zum rechnen auf nen anderen rüber schiebt. aber wer hat schon das geld für solche sachen ?!?!??

gruss micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung


Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2002

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 28. Feb. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacebug69 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht aber erst mit SWXSolidWorks 2005, oder?

------------------
Dumm ist der, der Dummes tut! (Forest Gump)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 28. Feb. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacebug69 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Simonizer:
Das geht aber erst mit SWX 2005, oder?
Ja, so ist es. Steht auch direkt in der Überschrift im Artikel http://solidworks.cad.de/kh_pw2005.htm

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung


Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2002

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 28. Feb. 2005 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacebug69 10 Unities + Antwort hilfreich

Ups! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;-)

------------------
Dumm ist der, der Dummes tut! (Forest Gump)

[Diese Nachricht wurde von Simonizer am 28. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz