Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Verbesserungsvorschläge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Verbesserungsvorschläge (2135 mal gelesen)
Rainer Prade
Mitglied
werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Prade an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Prade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Prade

Beiträge: 12
Registriert: 15.10.2004

erstellt am: 24. Jan. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

wie macht ihr das mit Verbesserungsvorschlägen? Ich habe heute von der Hotline die Info bekommen ich soll das an den Link: http://www.solidworks.com/pages/services/subscription/Enhancements.html?pid=383
schicken. Soweit so gut, aber da muß ich mich wohl hinsetzen und mein Englisch bemühen und das finde ich als Deutscher Anwender und auch da ich die Software in Deutschland gekauft habe nicht so toll.

mfg Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Jan. 2005 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Prade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,

ja, so ist der offizielle Weg vorgesehen. Da ich nicht glaube, dass SolidWorsk seine nicht-englischsprechenden Kunden ausgrenzen will kannst du ruhig versuchen, dort auch in deutsch reinzuschreiben ... ob das tatsächlich dann dort richtig ankommt weiß ich allerdings nicht.

Was aber gehen sollte ist, dass dein Support das für dich übersetzt und ggf. auch noch mal drüberschaut, allerdings solltest du selbst den Verbesserungsvorschlag dann einreichen. Das gehört zwar nicht zu den ausgewiesenen Leistungen deines Vertriebspartners, aber so etwas nennt man Dienst am Kunden. Wenn du also den Vorschlag entsprechend in Deutsch formuliert hast (mit möglichst vernünftiger Begründung und Erklärung, warum und wozu) sollte es eigentlich für deinen Support kein großes Problem sein das zu übersetzen. 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Prade
Mitglied
werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Prade an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Prade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Prade

Beiträge: 12
Registriert: 15.10.2004

erstellt am: 24. Jan. 2005 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

danke für die schnelle Antwort. Wenn das aber Schule macht dann sind wir arm dran.

Kauft man ein Radio Made in China und schon muß ich in China nachfragen wenn's Probleme gibt. Ich meine hier wäre der deutsche Vertrieb der Solid-line gefordert.

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

Konstrukteur / CSWP
CAD/PDM-Systembetreuung
Win 7 64bit
2x i7-2820QM 2.3Ghz (8 Cores)
8GB RAM
Nvidia Quadro 3000M

erstellt am: 24. Jan. 2005 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Prade 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein englisch ist auch nicht das beste und darum habe ich bei meinem Reseller nachgefragt, wie das ausschaut. Die Antwort war:
"Man kann auf deutsch die Verbesserungsvorschläge oder Fehlermeldungen bei besagtem Link eingeben. SWX übersetzt die Meldung von sich aus."
Ich hab es schon einige Male ausprobiert und es funktioniert tatsächlich, allerdings kommen die Gegenmeldungen "nur" auf englisch.

------------------
Grüsse
Fabian David Rubli

   
Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 24. Jan. 2005 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Prade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoffentlich haben die deutsch sprechende Mitarbeiter und kein Übersetzungsprogramm... 

Obwohl das manches erklären würde... 

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 24. Jan. 2005 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Prade 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich behandle meine Verbesserungvorschläge nur in Englisch,
Hier leiste ich mir lieber keine Missverständnisse mit dem USA-Support. -> gerade bei so vielen Funktionen kann es hier unter Umständen mal zu Problemen mit der Übersetzung kommen!

Und wenn das Englisch mal versagt gibt's noch immer http://dict.leo.org/

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Prade
Mitglied
werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Prade an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Prade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Prade

Beiträge: 12
Registriert: 15.10.2004

erstellt am: 25. Jan. 2005 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich benutzte SWXSolidWorks um Geld zu verdienen. Da mach ich solche Dinge wie Fehler oder Verbesserungsvorschläge nebenbei. Daher muß das schnell und unkompliziert gehen. Ich kann schon Englisch, es ist aber ein Unterschied ob ich Smalltalk betreibe oder einen Sachverhalt darlegen will. Und meine Meinung ist und bleibt das ein Produkt mit den Anwendern steht und fällt. Man kann noch soviel testen in der Praxis kommt dann bestimmt einer daher und macht etwas was nie vorgesehen war. Diese Fehler sollten dann bereinigt werden und darin sehe ich den Sinn einer Rückmeldung.

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 25. Jan. 2005 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Prade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Zitat:
Original erstellt von Rainer Prade:
Ich benutzte SWX um Geld zu verdienen. Da mach ich solche Dinge wie Fehler oder Verbesserungsvorschläge nebenbei. Daher muß das schnell und unkompliziert gehen. Ich kann schon Englisch, es ist aber ein Unterschied ob ich Smalltalk betreibe oder einen Sachverhalt darlegen will. Und meine Meinung ist und bleibt das ein Produkt mit den Anwendern steht und fällt. Man kann noch soviel testen in der Praxis kommt dann bestimmt einer daher und macht etwas was nie vorgesehen war. Diese Fehler sollten dann bereinigt werden und darin sehe ich den Sinn einer Rückmeldung.

Rainer


Genau, das sehe ich auch so! Schliesslich hilft man ja mit, das Produkt zu verbessern, und da sollte man nicht in der Rolle des Bittstellers auftreten müssen. 
Eigentlich sollte es ja genügen, wenn ein SW-Mitarbeiter dieses Forum aufmerksam verfolgen würde! 

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.
                                   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Jan. 2005 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Prade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen, hallo Rainer,

du wolltest wissen, wie wir unsere Verbesserungsvorschläge machen, ob der Link okay ist. Aber jetzt hört es sich so an als wolltest du eigentlich hören, dass das auf diese Weise doof ist.

> Ich benutzte SWX um Geld zu verdienen.

Na sowas, gut das ich das nur zum Spaß mache und ansonsten einfach Geld von der Bank hole   

Im Ernst, wo ist denn jetzt tatsächlich dein Problem? Wie gelesen kannst du durchaus deine Verbesserungsvorschläge in deutsch abgeben. Etwas anderes ist es mit Fehlern:

> Diese Fehler sollten dann bereinigt werden und darin sehe ich den
> Sinn einer Rückmeldung

Fehlermeldungen gehen über deinen Support, da will dich dann wohl einer verladen, wobei ich mir das bei SolidLine nicht vorstellen kann (ist auch unser Vertriebspartner). Allerdings ist nicht alles, was ich oder du als Fehler ansiehst auch ein fehler im Sinne von SolidWorks; wenn die Jungs und Mädels es also versucht haben als Fehler zu setzen und das dann zurückgewiesen wird bleibt eben noch die Möglichkeit ein anderes Verhalten einer Funktion als Verbesserungsvorschlag abzusetzen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 25. Jan. 2005 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Prade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
ich hab eine Reihe Verbesserungsvorschläge in Englisch gemacht, aber nie ein Feed-Back bekommen. Irgendwie enttäuschend. Daher hab ich es jetzt aufgegeben. Es ist auch nicht die Aufgabe des Anwenders für SWXSolidWorks die Ideen zu liefern.
Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 25. Jan. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Prade 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Taffertshofer:
Hallo Leute,
ich hab eine Reihe Verbesserungsvorschläge in Englisch gemacht, aber nie ein Feed-Back bekommen. Irgendwie enttäuschend. Daher hab ich es jetzt aufgegeben. Es ist auch nicht die Aufgabe des Anwenders für SWXSolidWorks die Ideen zu liefern.
Gruß Michael

Na ja ganz so eng darf man das nicht sehen,
Die bekommen Täglich warscheinlich hunderte von Verbesserungsvorschlägen ins Haus, und können halt nur die Übermittlung (mit dieser Auto-Message) bestätigen. In dieser Nachricht wird darauf aufmerksam gemacht, dass es aufgrund der Masse nicht möglich ist jeden einzelnen Verbesserungsvorschlag zu beantworten!
Viel mehr, aber entscheidet die Masse der Verbesserungsvorschläge (wenn mehrere User sich eine neue Blech Funktion wünschen die dies und das kann, wird es eher berücksichtigt und an die Entwicklungsabteilung weitergegeben als wenn 2 Vorschläge einen Windows XP Stile haben möchten... -is jetzt vielleicht ein blödes Bsp.  )

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 25. Jan. 2005 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Prade 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Taffertshofer:
Es ist auch nicht die Aufgabe des Anwenders für SWXSolidWorks die Ideen zu liefern.

Ach ja da fällt mir noch was ein:
Stimmt, es ist nicht eure Aufgabe, aber wer sollte besser wissen, welche neuen Funtkionen eine neue Release haben soll. Der Kunde oder SOlidWorks? - Am besten eine Mischung aus beiden. SolidWorks ist zwar ein Konstruktionsprogramm, aber das heißt noch lange nicht dass die Programmierer sich in allen Gebieten auskennen. Darum diese weitere HTML-Schnittstelle (neben Support,E-Mail,Tel,Fax...) für uns User.

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 25. Jan. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Prade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi WB8,

ist schon klar, dass die SWXSolidWorks'ler nicht jeden Gimmik zur Prio 1 machen, aber meine Vorschläge waren niveauvoller als die Umstellung auf XP-Icons. Ein Problem sehen ich darin, dass mit der Masse der Benutzer eben auch das ø-Niveau gesunken ist und daher die Entwickler auch mit viel Mist zugemüllt werden. Dadurch wird alles zäher.

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 25. Jan. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Prade 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Taffertshofer:
...aber meine Vorschläge waren niveauvoller als die Umstellung auf XP-Icons. Ein Problem sehen ich darin, dass mit der Masse der Benutzer eben auch das ø-Niveau gesunken ist...
Hallo zusammen,

Thema englisch/deutsch:
Ich weiß nicht wie das im Moment läuft, aber früher (noch vor 2 Jahren) war das so: deutscher VV landet wieder in Deutschland, ich meine mich erinnern zu können bei solidworks.de

Meiner bescheidenen Meinung nach muß jeder, der einen sinnvollen Vorschlag hat, diesen einreichen, allen die er kennt bekannt machen und dann auf deren Unterstützung hoffen. Sonst sinkt das Niveau noch mehr (Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt). Meine Aufforderung: Einreichen, einreichen, einreichen

Nicht nur Verbesserungsvorschläge. Auch Fehlermeldungen. Mit Rx geht's doch auch ein klein wenig leichter 

Das der Bearbeitungsstatus von SolidWorks vom Anwender / Meldenden nicht zu sehen ist, gilt für mich als Frustfaktor Nummer1.
Jedesmal wenn ich bei meinem Reseller anrufe, fragen die mich -bevor ich noch was frage- 'na, schon wieder einen Bug gefunden?'. Ich frag' mich dann immer wieder: wie machen denn das die anderen Anwender? Bin ich zu blöd mit dem Programm zu arbeiten? Gibt's da Vorgehensweisen und Workarounds, die ich noch nicht kenne?

Mehr Transparenz wäre da (für mich persönlich) sehr, sehr, sehr, sehr hilfreich. Von meinen Fehlermeldungen (>20 allein für 2005 ohne Betatest) und den Verbesserungsvorschlägen (3 oder 4) hab' ich bis jetzt eine SPR# bekommen (aber auch nur, weil ich gerade mal wieder 'n Fehler bei meinem Reseller gemeldet habe und der Supporter in der Datenbank zufällig 'ne SPR# gesehen hat) und die Nummern für die Verbesserungsvorschläge. Vom Beta-Test hab' ich gar nix mehr gehört. Sehr wenig transparent 

Das mir das nicht allein so geht sehe ich auch an StefanBerlitz' Umfrage im November2004: http://solidworks.cad.de/umfrage-erg0411.php


bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Prade
Mitglied
werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Prade an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Prade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Prade

Beiträge: 12
Registriert: 15.10.2004

erstellt am: 25. Jan. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry,

wenn ich gewußt hätte das ich da so eine Flut auslöse hätte ich keine solche Meinung abgegeben. Ich wollte da nicht das Forum ankreiden oder irgend eine Person sondern der Sache wegen hören wie das anderswo gehandhabt wird.

rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 25. Jan. 2005 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Prade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
jetzt geb ich doch noch eine kleine Anektode zum Besten:

Aus Frust über die schlechte Reaktion vom Solidline-Support hab ich vor einigen Monaten eine email an John McEleney geschickt und mich beschwert. Die Reaktion war extrem positiv. Er (immerhin der Obermacker bei SWXSolidWorks) hat sich bedankt für diesen Hinweis aus der SWXSolidWorks-Basis, hat einen guten Supportler auf mich angesetzt mit dem das Problem binnen einer Woche klar war und ein Workaround gefunden wurde.

In Telefonaten und Emails mit Antworten teils am Samstag Abend kam immer wieder die Aussage: "Super dass Du uns auf Probleme hinweist! Wir nehmen Dich absolut ernst und wollen Dir helfen! Die Meinung des einfachen Anwenders ist uns extrem wichtig!

Also ich muss sagen, die Reaktion hätte ich nicht erwartet und hat mein Vertrauen in die SWXSolidWorks Führung wieder hergestellt!

Gruss Michael

PS.: SolidLine hat dagegen leider reagiert wie immer: "Scheinbar haben nur Sie das Preoblem! Ja, wir senden das nach USA, dann bekommen Sie Bescheid, ........... ! Haben Sie schon geprüft ob Software OpenGL aktiv ist?!, usw.

[Diese Nachricht wurde von Michael Taffertshofer am 25. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 25. Jan. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Prade 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rainer Prade:
sorry, ...sondern der Sache wegen hören wie das anderswo gehandhabt wird.


Moin Rainer,

Also ich mach das so:

Wenn ich ein Problem hab, schau ich


  1. in die Online-Hilfe,
  2. dann ins Forum, 
  3. danach belästige ich den Support 
  4. der schaut ins Forum 
  5. danach geht's auf die Solidworksseite für Verbesserungsvorschlag/Fehlermeldung

Bisher bin ich meist bei Punkt zwei oder auch erst bei Punkt drei fündig geworden (Punkt vier ist 'ne Vermutung), hab dann oft keine Lösung, sondern ein "Workaround" gefunden und arbeite damit weiter. Nur wenn dadurch häufiges und lästiges Nacharbeiten erforderlich ist, geht's zum Punkt 5.

Und wenn ich im Forum höre, dass nicht nur ich mich an etwas störe, das ich für wichtig halte, geht's auch an SWXSolidWorks.com. Schliesslich sollen die ruhig wissen, dass das jeweilige Problem mehrere interessiert.

Zufrieden?

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schigga an!   Senden Sie eine Private Message an schigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schigga

Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2015 Sp 4

erstellt am: 25. Jan. 2005 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Prade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,
bemerkenswert, was eine solch simple Frage doch alles auslöst, gell? Ich kann eigentlich alle Seiten verstehen. Doch mal ernsthaft: Gibt es nicht auch Verbesserungsvoschläge, die "nice to have" sind und den Programmieren zur Zeit nicht so wichtig sind bzw. Einzeluser Wünsche sind?
@Michael Taffertshofer
würde mich doch interessieren, was für Probleme du mit dem Obermacker gelöst hast und die Welt verbessert hast? :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 25. Jan. 2005 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Prade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
war eine ziemlich trockene Sache mit Stücklisten!

siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/006112.shtml#000009

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod)
SWX Plastics
VisiCad 18 (prod)
Win 10 - 64 bit
HP Zbook, HP-Z$
Nividia-GraKa

erstellt am: 25. Jan. 2005 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Prade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
was sagt uns auch diese Diskussion im Vergleich zur Diskussion über die ausfallende CESUM 2005?
Macht es vielleicht doch Sinn, mal ein "reines" Anwendertreffen abzuhalten ?

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Prade
Mitglied
werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Prade an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Prade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Prade

Beiträge: 12
Registriert: 15.10.2004

erstellt am: 26. Jan. 2005 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Forum,

shigga
Zitat:
Doch mal ernsthaft: Gibt es nicht auch Verbesserungsvoschläge, die "nice to have" sind und den Programmieren zur Zeit nicht so wichtig sind bzw. Einzeluser Wünsche sind?

Da hast du schon recht. Aber das meinte ich nicht.
3 Beispiele für verbesserungen:
nimm den Bohrungsassisten - ich bin froh das ich den hab, aber warum muß der ersten Punkt in der Landschaft herfleigen wo ich ihn dann auch noch suchen muß oder mir immer merken muß wo ich da gerade mal mit der Maus war.
dann wegen einem Rohteilfeature - ich kann mir nicht vorstellen das alle anderen Anwender immer schon am beginn eines Modelles die Abmaße haben. Außerdem meine ich das muß nach geführt werden und mit Standard Aufmassangaben gehen. Ich hatte mir zu ACAD-Zeiten ein Programm erstellt, das aus Quadern mit minimal und maximal Vorgaben einen Rohteilkörper aufbaute. War nicht nicht 100% aber auch schon 80% helfen.
dann die Skizzenseite - warum kann wenn ich einen Kreis erzeugen da nicht ein Button sein, das das Maß gleich da ist. wenn nicht gesetzt dann ohne. kann dann jeder einstellen wie er will,  aber ich meine ich brauch ein Maß am Kreis sonst bringt er mir nichts.

Insgesamt trotzdem an alle die hier Informationen einbrachten danke.

mfg PRADE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz