Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX2005 - Zeichnung reduziert laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  SWX2005 - Zeichnung reduziert laden (591 mal gelesen)
zt
Mitglied
CAD-Fachbereichsverantwortlicher


Sehen Sie sich das Profil von zt an!   Senden Sie eine Private Message an zt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zt

Beiträge: 42
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 24. Jan. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Hat sich schon einmal jemand von euch die Funktion "Zeichnung reduziert laden" in SWX2005 angesehen.
Ich habe mir die Funktion gerade angesehen und konnte keinen Unterschied feststellen, ob ich eine Zeichnung nun "reduziert" oder "voll" lade.

Scheint bei mir also nicht richtig zu funktionieren.
Könnte aber auch sein, daß ich etwas falsch mache oder falsche Erwartungen an diese Funktion habe.

Vielen Dank für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 24. Jan. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zt

aus der SolidWorks-Hilfe:

Reduzierte Zeichnungen verhalten sich ähnlich wie reduzierte Baugruppen. Bei einer Zeichnung in reduzierter Darstellung wird nur eine Teilmenge der Modelldaten in den Arbeitsspeicher geladen. Die restlichen Modelldaten werden nach Bedarf geladen.

Die Leistung der Software bei Zeichnungen großer Baugruppen ist bei reduzierten Zeichnungen wesentlich höher. Eine reduziert dargestellte Zeichnung wird schneller geladen als dieselbe Zeichnung mit vollständig dargestellten Teilen.

Zeichnungen in reduzierter Darstellung sind von Vorteil, weil alle Modelldaten nur bei Bedarf geladen werden.

Gruss Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 24. Jan. 2005 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zt 10 Unities + Antwort hilfreich


Reduziert.zip

 
Hallo zt,

bei mir funktioniert's:
Meine Zeichnung ließ sich erst auch nicht reduziert/vollständig umstellen. Aber jetzt geht's durch einmaliges umstellen im Zeichnungs-Feature-Manager, RMB->'Vollständig auf reduziert', Abfrage quittieren und es funktioniert wie im Beispiel-avi zusehen.

Beste Grüße & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zt
Mitglied
CAD-Fachbereichsverantwortlicher


Sehen Sie sich das Profil von zt an!   Senden Sie eine Private Message an zt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zt

Beiträge: 42
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 24. Jan. 2005 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf

Danke für deine Hinweise.
Ich kann deine Aussagen bestätigen.
Das reduziert laden ist erst dann möglich, nachdem die Baugruppe einmal von Hand von Voll auf Reduziert umgeschaltet wurde.
Ist für mich eigentlich ganz klar ein BUG.

Desweiteren ist mir folgendes aufgefallen:

Bei gewissen Zeichnungen fehlt mir im Kontext-Menü der Eintrag "Voll auf Reduziert einstellen".
Diese Zeichnungen können dann NIE reduziert geladen werden.
Für mich ein weiterer ganz klarer BUG.

Schöne Grüße,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 27. Jan. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zt:
Bei gewissen Zeichnungen fehlt mir im Kontext-Menü der Eintrag "Voll auf Reduziert einstellen".
Diese Zeichnungen können dann NIE reduziert geladen werden.
Für mich ein weiterer ganz klarer BUG.


Hallo zt,
Kann nur eine bestimmte Komponente/Teil nicht reduziert dargestellt werden, oder betrifft das alle Teile die in der Zng vorkommen??

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 27. Jan. 2005 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zt:
Hat sich schon einmal jemand von euch die Funktion "Zeichnung reduziert laden" in SWX2005 angesehen.
Ich habe mir die Funktion gerade angesehen und konnte keinen Unterschied feststellen, ob ich eine Zeichnung nun "reduziert" oder "voll" lade.

Es gibt dazu bereits auch schon eine ältere Diskussion wo es auch nicht sofort geklappt hat:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/005625.shtml

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz