Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  reduzierte Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  reduzierte Zeichnungen (1397 mal gelesen)
Gandalf64
Mitglied
Konstrukteur - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf64 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf64

Beiträge: 583
Registriert: 29.01.2003

Windows 10 Professional 64bit
Inventor Professional 2022
Hewlett Packard Workstation Z4
Intel Xeon CPU W-2140B @ 3,20GHz,
16 Kerne
64 GB Arbeitsspeicher
GraKa: NVidia Quadro P2200

erstellt am: 08. Jul. 2004 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe SWXSolidWorks-Gemeinde!

Nun arbeiten die meisten von euch und wir auch ja schon eine Weile mit SWXSolidWorks 2004.

Wer kann mir nun sagen, welchen Vorteil die reduzierten Zeichnungen nun wirklich haben? Nicht, was SWXSolidWorks schreibt, sondern was ihr festgestellt habt...

Desweiteren habe ich nach wie vor festgestellt, dass, wenn ich eine Zeichnung öffne und denn Haken bei "reduziert" setze, die Zeichnung garnicht reduziert geladen wird...

------------------
wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 08. Jul. 2004 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf64 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach würde ich behaupten, dass es unter bestimmten gewissen mengenmäßig nicht zu häufig auftretenden spziellen Umständen es möglicherweise signifikante Performancesprünge nachzuweisen sind. Zwar nicht wie von AT286 auf XEON 3,2. Aber so wie von P90 auf P100 ...

Genug des Sarkasmus. Ich konnte da bisher nichts feststellen, aber in richtig großen Baugruppen kann das was bringen. Aber dieses ganze reduziert finde ich lästig, denn solbald Du ein reduziertes Teil anklickst rödelt der Rechner sowieso los.

Probleme? Ja, manchmal konnte ich in reduzierten Ansichten (Entwurfsqualität) bestimmte Kanten nicht anwählen. Bug or Feature?

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
John Osborne (1929-94)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 08. Jul. 2004 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf64 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

den Hauptvorteil hat die Drucker- und Papierindustrie. Durch die SWXSolidWorks-Standardeinstellung "nicht übereinstimmendes Wasserzeichen drucken" wurden viele Zeichnungen gleich für den papierkorb gedruckt.

Wieso ist kein CAD-system in der Lage, standardmäßig mit einem Druckknopf eine Zeichnung 1:1 zu Papier zu bringen (90% der Anwendungsfälle). Immer sind irgendwelche Einstellungen für Format, Ausrichtung, Zoom, Qualität, Blattvorlagen zu treffen.

Ich bin mit der alten Druckfunktion bestens ausgekommen, und will sie eigentlich wiederhaben. Allerdings sind bei mir die Datenmengen überschaubar, und vielleicht haben andere einen Vorteil. Ich nicht.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Jul. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf64 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

also ich hab schon einige Vorteile festgestellt, ich kann nämlich endlich auf meiner kleinen Maschine mit 512 MB (ich weiß, ist saumäßig, aber die Admins haben halt die ältesten Kiste  ) auch mal eine "richtige" Zeichnung aufmachen und mir angucken, weil er nicht dauernd anfangen muss zu swappen.

@Michael: wenn du so etwas willst, drucken auf Knopfdruck in der richtigen Größe und den Einstellungen, die zur Blattgröße passen schau dir mal PAC4SWX an, das hab ich damals genau für diesem Zweck gemacht und seitdem ist auch noch viel dazugekommen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 08. Jul. 2004 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf64 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

hab ich mir früher für ME10 / ME30 auch mal programiert, aber inzwischen liefere ich glücklicherweise fast ausschließlich Daten ab.
Mein Unverständnis bezieht auf die Unfähigkeit aller (?) CAD-Hersteller so etwas standardmäßig im system zu haben.

Aber das verschafft dir immerhin einen kleinen Nebenjob 

Viele Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz