Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Isometrische Ansicht drehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Produktionsbooster durch Bechtle PLM Process Hub. Jetzt Projektförderung mit bis zu 60% sichern., ein Webinar am 05.02.2026
Autor Thema:  Isometrische Ansicht drehen (490 mal gelesen)
Buli1
Mitglied
selbst. Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Buli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Buli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buli1

SWx 2007

erstellt am: 18. Jan. 2005 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wie kann ich denn die isometrische Ansicht in der Zeichnung "drehen", also von der anderen Seite zeigen?

Muss ich dazu die Ebenen im Modell umdefinieren??

Vielen Dank schon mal fürs Nachdenken!

Buli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)

Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

erstellt am: 18. Jan. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buli1 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu gibt es höchstens ein entsprechendes Makro das aber sehr gut funktioniert. Schau Dir mal diesen Beitrag an:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/006657.shtml

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 18. Jan. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buli1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Buli1,

Herzlich Willkommen bei CAD.de

Schau mal HIER
Da wurde das schon mal sehr schön von Ralf Tide erklärt.
Hättest du auch ganz einfach über die Suchfunktion gefunden. 

Nächstes mal vieleicht selber mal etwas mehr Nachdenken

PS: Hier findest du Hilfen und Tips auch für neue CAD.de User.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

[Diese Nachricht wurde von Jörg W am 18. Jan. 2005 editiert.]

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 18. Jan. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buli1 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Buli

Informiere Dich über benannte Ansichten hier im Forum oder in der SW-Hilfe. Damit kann man spielen, ohne Ebenen umzudefinieren, oder unangenehme Rückwirkungen auf andere Zeichnungen des gleichen Modells zu erzeugen.

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

Buli1
Mitglied
selbst. Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Buli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Buli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buli1

SWx 2007

erstellt am: 18. Jan. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank an alle drei Helfer!
Das hat mir doch einige Sucherei erspart...
(Ja, ich steh zu meiner Bequemlichkeit.)

Viele Grüße von
Buli

manoc
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin, Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von manoc an!   Senden Sie eine Private Message an manoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manoc

erstellt am: 18. Jan. 2005 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buli1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Buli,

die Methode von Ralf Tide hat leider einen entscheidenden Nachteil:
Hierbei werden ALLE Ansichten umdefiniert, d.h. Vorderansicht wird Draufsicht usw. Besteht bereits eine Zeichnung, dann sieht diese danach aus wie Sodom&Gomorra 

Mein Vorschlag:
1. Das Modell so drehen, bis einem die Ansicht gefällt
(45° um die vertikale und 35° um die horizontale -> Isometrie)
2. im Ausrichtungsfenster (Leertaste) eine neue Ansicht erzeugen (z.B. ISO2 oder sonstwie)
3. In der Zeichnung die Ausrichtung auf die neue Ansicht umstellen

4. feddisch !

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Gruß Martin

Buli1
Mitglied
selbst. Ingenieur

SWx 2007

erstellt am: 18. Jan. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,
Deine Antwort hat mir gleich weitergeholfen.
Ist ja sooo einfach, wenn man es weiß!
Danke, gut erklärt!

Viele Grüße von
Buli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz