| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: gewindedarstellung die x-te (1398 mal gelesen)
|
aeschbi Mitglied konstrukteur

Beiträge: 211 Registriert: 26.06.2001 jetzt mit windoof win10 MicroStation Autocad
|
erstellt am: 17. Jan. 2005 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
liebes forum ich habe fast alle themen mit gewindedarstellung durchgelesen und alle tipps ausprobiert. und bin immer noch am verzweifeln. ich krieg die gewinde einfach nicht dargestellt. das teil ist geöffnet, gewinde sind herrlich sichtbar, im teil und in der zeichnung, vom_teil.jpg. nir in der zusammenstellung wollen diese gewinde nicht von mir wissen. habe die div. häcken alle gesetzt und es ändert sich nicht, auch hohe auflösung habe ich geändert und wieder auf hohe gesetzt. kann mir da jemand weiterhelfen. gruss aus murten thomas nachtrag: SWX 2005 sp0, windoof 2000 sp4 [Diese Nachricht wurde von aeschbi am 17. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
valentino-ch Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 10 Registriert: 21.09.2004 SolidWorks 2004 SP 4.2 Win Xp SP 1.0 Pentium 4 2.6GHz, 1GB Ram,Asus Geforce FX 5200 128mb
|
erstellt am: 17. Jan. 2005 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
Hy aeschbi. In SWX 04 kann man das Problem mit "Einfügen" --> "Modellelemente" --> Gewindedarstellung lösen. Das braucht man auch nur in einer Baugruppen-Zeichnung zu tun. Hoffe geholfen zu haben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad manu Mitglied Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

|
erstellt am: 17. Jan. 2005 21:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
Moin Thomas, - Einfuegen, Modellelemente - RMB auf Teil im Feature-Baum und Beschriftung anzeigen angehakt - Extras, Optionen, Dokumenteigenschaften, Beschriftungsanzeige, Gewindedarstellung angehakt Auch schon ausprobiert ? Gruss cad manu ------------------ "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust." (Leo Tolstoi) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aeschbi Mitglied konstrukteur

Beiträge: 211 Registriert: 26.06.2001 jetzt mit windoof win10 MicroStation Autocad
|
erstellt am: 18. Jan. 2005 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@valentino-ch und cad manu danke für die tipps, leider habe ich dies schon ausprobiert  gruss aus murten thomas keine ahnung was ich anders gemacht habe. zeichnung gelöscht und neu erstellt, menu einfügen, modellelemente, gewindedarstellung und da waren sie, die gewinde. ist mir ein rätsel  [Diese Nachricht wurde von aeschbi am 18. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nahe Ehrenmitglied

Beiträge: 1764 Registriert: 18.01.2001 arbeite mit: Dell Precision 7750 i7 2,6 GHz 6 Kerne 32GB RAM 512GB SSD NVIDIA Quadro RTX 4000 ------------------------ SWX-2020 SP5.0 EPDM ---------------- Windows 10 ---------------- VB.net VB VBA ein wenig Swift am Mac
|
erstellt am: 18. Jan. 2005 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
|

| |
JensBS Mitglied Dipl.-Ing.
 Beiträge: 5 Registriert: 19.01.2005 Win XP SP1 Solidworks 2004 SP5
|
erstellt am: 19. Jan. 2005 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
Leider keine Hilfe. Wir leiden auch unter dem Problem und hatten gehofft, gemäß Aussage unseres Suppports, daß das Problem (seit 2001+) in der V2005 entgültig beseitigt ist. Tja - sieht wohl wieder nicht so aus. Wir haben die Suche nach einer Lösung aufgegeben und markieren die Bohrungen mit einem Textvermerk "Gewinde" ... schon irgendwie gefährlich, da im schlechtesten Fall in den harten Teilen nur Kernlochbohrungen gefertigt sind. ciao Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |