| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Freie Meinungsäußerung (721 mal gelesen)
|
Herrmann Mitglied

|
erstellt am: 18. Dez. 2004 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
zum Thread "Umstellung von ProE auf SolidWorks" http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/006204.shtml Entdecke hier gerade ein Schloß an einem Thread. Neugierig wie ich bin, lese ich mir das natürlich durch. Grübel grübel und studier..... steht da was verwerfliches drin? Für meinen Teil konnte ich aus harmlosen Wortgefecht sogar eine Information rausziehen (Die Kernelgeschichte). Ich habe dazu generell eine andere Meinung: Wenn ich dieses Forum recht verstanden habe, ist dies eine Platform zur freien Meinungsäußerung. Jeder soll hier seine Meinung kundtun, wie er Lust hat. Es sollten nur keine beleidigende, diffamierenden, ungesetzlichen, etc.... Inhalte veröffentlicht werden. Ich konnte weder das eine noch das andere in diesem Thread entdecken. (Vielleicht habe ich aber nicht genau genug gelesen) Und wem's Spaß macht, sich an solchen verbalen Glaubenskriegen zu beteiligen, der soll das auch tun dürfen. Und wer sich an solchen Beiträgen als Leser belustigen will, der soll dies auch tun dürfen. Und wen's nicht interessiert, der hat die freie Wahl, den Beitrag nicht zu lesen. Und wer sich über so einen Beitrag aufregt, braucht nur einmal die linke Maustaste über dem kleinen Kreuzchen (Fenster rechts oben) zu betätigen und schon tritt wieder seelischer Frieden ein. Auch wenn so ein Beitrag 100 Seiten lang wird - ist mir wurscht - ich lese ihn einfach nicht. Freies Land - freie Bürger - freie Meinungsäußerung (auch wenn's einem machmal auf den S..k geht, wenn sich hier ein paar im Sandkasten zum x-ten Mal um das besste Spielzeug kloppen -> die müssen das tun dürfen!) Grüsse Herrmann ------------------ Schlaue Sprüche gibt es genug - es gibt nur nicht genug Menschen die sie anwenden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 18. Dez. 2004 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Herrmann
Hallo Herrmann, als unmittelbar Beteiligter und "Mitgrund" des berechtigten Schließens des Threads meine Meinung: Generell richtig mit Meinungsäusserung. In diesem Forum www.cad.de ist man allerdings überein gekommen, diese Meinungen in entsprechend benannten Beiträgen zu kanalisieren. Ufert der Beitrag aus, muß der Mod das steuern und bei Bedarf schließen. Das Thema war soweit geklärt. Dann aber bestand die Gefahr (wo mir mal wieder die Pferdchen durchgingen), daß daraus ein Hack&Slay-Thread wird. Der bringt nix für den Ersteller, der über diese Einträge informiert wird, reinschaut und dann nur "Käse" sieht, der bei seiner Umstellung nicht hilft. Stefan hat das ganze auch ausreichend begründet, kann sicher auch ange-PM-t werden. Schönes WE noch, ------------------ Johannes Anacker Sales Support SolidLine AG SolidLine AG - Onlineshop Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Herrmann Mitglied

|
erstellt am: 18. Dez. 2004 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann man so sehen. - Ist jedoch immer eine Gratwanderung mit der Gefahr in Richtung Zensur abzudriften. 1. Habe da eine andere Einstellung. Wäre ganz schön beleidigt, wenn mir hier jemand das Wort abschneiden würde. Ich möchte nicht, daß andere über mich entscheiden ob ich jetzt Müll schreibe oder nicht. 2. In dem besagten Thread kann man über die letzten zwei Beiträge streiten. Ich meine, das ist noch im Rahmen des erträglichen. 3. Auch der Ersteller braucht nicht mehr in seinen Beitrag reinzuschauen, wenn er seine Informationen erhalten hat. Wenn er's dennoch aus Neugier tut - ist's seine persönliche Freude... 4. Auch auf die Gefahr, daß ich mich oute: "Stefan hat das ganze auch ausreichend begründet, kann sicher auch ange-PM-t werden" --> was ist "ange-PM-t"??? Der Duden gibt hierzu nichts her. So - nun will ich's aber gut sein lassen. Ich habe jetzt meine freie Meinung geäußert und dies bis heute auch immer tun dürfen ;-) Grüße Herrmann
------------------ Schlaue Sprüche gibt es genug - es gibt nur nicht genug Menschen die sie anwenden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 18. Dez. 2004 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Herrmann
Hallo zusammen, > was ist "ange-PM-t"??? Soll bedeuten, dass ich (oder jeder andere) auch per PM zu erreichen bin, um so etwas zu klären oder zumindest meine Auslegung zu hören. PM sind die "Private Mails" oder "Private Messages", das im Forum integrierte Nachrichtensystem, die sich besonders gut dazu eignen, eben nicht öffentliche Dinge zu besprechen, wenn man die Mailadresse des Gegenübers nicht kennt oder das ganze auf CAD.de beschränken möchte. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 19. Dez. 2004 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Herrmann
Hallo zusammen, ich habe bis jetzt nicht den Eindruck, das hier jemand in seiner Meinungsäußerung behindert wird @Herrmann: Rahmen des Erträglichen Bei dem von Dir angeführten Beitrag war der 'neue' Beitrag von fbh 2 Monate (oder 570 Forumsthemen ) später ohne direkten Zusammenhang mit einer Umstellung von Pro/E auf SolidWorks (Thema des Beitrags ) aufgegriffen, und m.E. polemisch und provozierend dargestellt. War fbh's erster Beitrag hier im SolidWorks-Forum und so wie es aussah, war er/sie auf der Suche nach neuen Freunden . Zensur und Wort abschneiden ist doch wenn man nicht schreiben darf was man will, der Beitrag teilweise oder ganz gelöscht wird, oder? Den Beitrag zu schließen find ich eine gute Lösung, da nichts zensiert werden muss Trotzdem bleibt der Sinn und Zweck des Forums wie ich ihn sehe (zur Erinnerung nochmal: gegenseitige Hilfe bei Problemen rund um SolidWorks ) erhalten. Wenn fbh sich weiter äußern will, kann er/sie ja jederzeit ein neues Thema starten (wobei ich Deine Ansicht teile, das manche Beiträge in ein Forum 'Sandkasten' verschoben werden sollten ). Und tatsächlich: Zensur findet statt. Ich selbst habe schon mindestens vier Beiträge gelöscht und werde auch weiterhin ungefragte Werbung löschen . Meine Meinung zum Thema. Beste Grüße & bis demnäx, Ralf ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |