Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Neue Hardware

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Neue Hardware (1497 mal gelesen)
Daan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daan an!   Senden Sie eine Private Message an Daan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daan

Beiträge: 26
Registriert: 01.05.2003

erstellt am: 09. Nov. 2004 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Ich habe rund 3`000 € für eine neue Maschine ohne Bildschirm zur Verfügung. Das Ding würde ich gerne bei Dell einkaufen. Ich habe aber meine liebe Mühe beim zusammenstellen der einzelnen Komponenten.
Wer kann mir einen Rat geben in welcher Priorität ich die Zusammenstellung erstellen kann ???????????
Ist es richtig in Richtung Precision 370 zu gehen?
Bin gespannt auf Euere Meinungen!!!!!!!!

Grüsse Daan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aeschbi
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

Beiträge: 211
Registriert: 26.06.2001

jetzt mit windoof win10
MicroStation
Autocad

erstellt am: 09. Nov. 2004 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daan 10 Unities + Antwort hilfreich

ciao daan

wieso bei dell? wir kaufen unsere hardware bei transtec. habe einen 3ghz  pentium mit einem giga ram, eine 80gb sata platte und eine quatro4 750xgl und das ganze für ca. 1700 teuros. klar ohne tft acer al2021.

habe mein notbuck bei dell gekauft ud das teil ist einfach nur schw..teuer.

dies ist nur eine politische einstellung, aber freiwillig nichts aus den usa.

gruss aus murten

thomas

[Diese Nachricht wurde von aeschbi am 09. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 09. Nov. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Hab vor 2 Wo eine neue Maschine bekommen
Dell Precision370
P4 3Ghz
2GB Ram
FX1300 PCI-Express
XP Prof

Hat ca 1800Euronen gelöhnt

Wenn du 3000.- ausgeben darfst kannst du auch eine 670er nehmen.
Dell macht auf seinen Seiten auch Vorschläge welche Hardware für welche Anwendung.

[Diese Nachricht wurde von Bernfried Epting am 09. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Nov. 2004 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daan 10 Unities + Antwort hilfreich


DELL.jpg

 
mein Vorschlag wäre dieser, ohne zu wissen wie die Anforderungen sind.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silbermond
Mitglied
kfm. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von silbermond an!   Senden Sie eine Private Message an silbermond  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silbermond

Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2004

erstellt am: 09. Nov. 2004 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daan,

DELL oder nicht Dell ?

Wichtig an der ganzen Sache wird sein, dass du, je nach Baugruppengrösse ordentlich Speicher hast und eine gute bis Graka.
Nimm nach Möglichkeit, die von SWX getesteten. Kannst du unter
http://www.solidworks.com/pages/services/subscription/index.html

Vielleicht hilft ja weiter. 

Und freu dich, dass du 3000 Euronen zur Verfügungs hast.

CU Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olivia
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Olivia an!   Senden Sie eine Private Message an Olivia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivia

Beiträge: 149
Registriert: 19.05.2004

zur Zeit:
Dell Optiplex P4 2.8GHz
Windows 2000 SP4, 1.5GB
Solidworks 2004 SP4.1 und FW
- Inventor 8
- ProEngineer 2001
Alternativ:
- Mac OSX, iBook und Dual-G4

erstellt am: 09. Nov. 2004 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daan

Hatte vor einiger Zeit einen Thread laufen wegen einer neuen GraKa. Die Gemeinde hat mir geholfen, an dieser Stelle nochmals meinen Dank.

In der Praxis stehe ich nun vor einem alten Problem, das wir schon aus der Compaq Aera kannten. Eigentlich passt nur Dell in einen Dell.

Mein Kunde hier hat nun die grösste Mühe eine Graka zu finden die auch den mechanischen Massen genügt. Der PCI-Slot ist nämlich in einem Blechgehäuse eingebaut. So geht schon mal nicht jede Karte in den Slot rein. Meine Wunschkarte ist nämlichg satte 26mm zu lange um in den Slot zu passen.

Ich persönlich schraube meine Kisten aus einzelnen Parts zusammen, die ich bei den einzelnen Distributoren einkaufe.

Das Board und Prozessor nehmen wir mal als Verbrauchsartikel an. Dann lohnt sich eigentlich nur der kauf einer guten Graka, der Einschübe für die Festplatten, der DVD-Brenner.

In einem Jahr schmeisse ich dann das Board und den Käfer weg und baue mir rund um meine vorhandene Hardware in einem halben Tag einen neuen Rechner zusammen. Mit dem aufspielen und clonen der vorhandenen Programme ist der Aufwand locker in einem Tage zu schaffen.

Die Frage ist, ob du die richtigen Prioritäten hast?

------------------
En Gruess
Olivia 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 09. Nov. 2004 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daan!

Ich stimme Brainseks zu. Der Rechner sollte in etwa seiner Beispielkonfig entsprechen. Wenn da noch etwas übrig bleibt, rüste noch ein bisschen mehr nach oben auf.

Dem Vorschlag von Thomas (aeschbi) kann ich nicht ganz zustimmen, da ein Quadro 980 nicht zu einem P4 mit 3ghz passt. (Besser wäre eine FX1100 oder höher).

Wir haben hier 4 Dell-PCs am laufen (siehe links), mit denen wir rundum zufrieden sin. Die PCs laufen jetzt seit einem Jahr und bis jetzt hatten wir keine Probleme damit.

Meine Mindestkonfig sieht so aus:
- Prozessor:  P4 mit mind. 3.2 Ghz
- RAM:        2 GB
- Grafikkarte: FX1100 (Ein ausführlicher Test erscheint bald hier http://www.3dchips.net/content/
- Festplatte:  1 SATA Platte mit 80GB oder mehr (besser 2, eine für Programm, die ander für Daten (auch wenn ihr ein Netzwerk habt))
- OS:          WinXP Prof.

bis dahin...

stahly

P.S. Selber schrauben würde ich in der Firma wegen der Garantie sein lassen.
(Privat bin ich der Erste, der einen Schraubendreher in die Hand nimmt    )

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sw4you
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sw4you an!   Senden Sie eine Private Message an sw4you  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sw4you

Beiträge: 226
Registriert: 19.02.2002

SOLIDWORKS 2019
Windows 10

erstellt am: 10. Nov. 2004 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daan

Es darf auch einmal ein HP-Rechner sein. Obwohl sowas wie wir in der Schweiz habt Ihr in Deutschland offensichtlich nicht. Guckst Du hier: http://h41166.www4.hp.com/catalogue/ch/de/workstations/index.html?integration=true#p_DV068ET

Umgerechnet beim aktuellen Eurokurs ergibt das ungefähr €1'900.--

------------------
Grüsse sw4you

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aeschbi
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

Beiträge: 211
Registriert: 26.06.2001

erstellt am: 10. Nov. 2004 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daan 10 Unities + Antwort hilfreich

@stahly

klar hätte ich gerne eine FX1100 oder höher eingebaut, aber da mein schef eine andere preisvorstellung hatte als ich reichte es halt "nur" für eine 750xgl, tut aber ohne probleme. und wenn man schon 3000teuros zum verbauen hat, dann richtig klotzen 

gruss aus murten

thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 10. Nov. 2004 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von aeschbi:
[B...aber da mein schef eine andere preisvorstellung hatte als ich reichte es halt "nur" für eine 750xgl...[/B]

@Thomas

Klar, es muss heutzutage überall gespart werden. Aber:

Da wird Software, Schulung, und Hardware für viele tausend €uros eingekauft und dann wird an der falschesten Stelle überhaupt gespart??? Sowas kann ich nicht verstehen! Man kauft ein neues Sytem mit einer Graka, die nicht auf dem neuesten Stand ist???

Naja, mehr sag ich dazu mal nicht, aber dein Chef muss es ja wissen.  Er ist bestimmt Spezialist auf dem Hard- und Softwaresektor und kennt sich auf dem Gebiet bestens aus 

bis dahin...

stahly

Achso - noch ein Tipp für deinen Chef:
Wenn die nächste Softwareversion rauskommt, die eine neue OpenGL bzw. DirectX Version benötigt, kannst du die Karte auswechseln oder halt die neuesten Features nicht benutzen.
(Muss nicht, kann aber!)

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 10. Nov. 2004 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daan 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Ich stimme Olivia zu, zusammenstellen ist besser und günstiger, mit einer Änderung zu ihrer Vorgehensweise:

Wir haben einen regionalen Händler, der uns die Kisten konfiguriert und zusammenschraubt. Sogar gegen die Preissuchmaschinen im Netz kann der gegenanschrauben und verbaut Systeme, die nachgewiesenermassen zusammenpassen.
Wir sind mit der Lösung sehr zufrieden, denn es ist um Welten billiger als Dell und alles kann jederzeit ausgetauscht oder verbessert werden. Und die Reaktionszeit ist "am gleichen Tag vor Ort", wenn es mal nötig werden sollte. 

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 10. Nov. 2004 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daan,

wir fahren die selbe Strategie wie Arthur, und haben beste Erfahrungen gemacht.

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 10. Nov. 2004 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daan 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochwas zu den Preisen von Dell:

Wir haben unsere vier PCs (alle wie links im Profil) für den Preis von drei bekommen. Man kann also durchaus mit Dell verhandeln. Unser Händler vor Ort konnte mit diesen Preisen nicht mithalten.

bis dahin...

stahly

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daan an!   Senden Sie eine Private Message an Daan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daan

Beiträge: 26
Registriert: 01.05.2003

erstellt am: 11. Nov. 2004 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Danke für Euere Meldungen. Gut finde ich die Infos über die Mindestanforderungen, daran werde ich mich halten auch bezüglich der Grafikkarte. Mein Resume ist, lieber etwas mehr ausgeben und einen sicheren verlässlichen Partner auswählen als das Risiko einzugehen dass die Kiste steht und einen Auftrag und Kunden zu verlieren.

Danke nochmals an die Gemeinde

Grüsse Daan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 11. Nov. 2004 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stahly,

gratulation mit 4 zum Preis von 3.
Mein Computerhändler hatte mal 17 gekauft, und ärgere sich heute noch noch über 17x 65€ = 1105€ Frachtkosten. Was ich unverschämt an Dell finde ist, daß ein Teil des Preises den Frachtkosten "versteckt" ist.
Ansonsten bin ich mit der Strategie von Arthur und Oldie bisher bestens gefahren, und die Reaktionszeit, wenn ich mal Speicher aufrüsten will oder eine größere Platte ist einfach vor Ort am besten.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 11. Nov. 2004 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daan 10 Unities + Antwort hilfreich

     

Hallo Stahly,

Der "Händler vor Ort" war aber nicht der, den Du hier als Lieferant vor Dell erwähnt hast, oder?? 

     

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 11. Nov. 2004 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Artus:
...Der "Händler vor Ort" war aber nicht der, den Du hier als Lieferant vor Dell erwähnt hast, oder??  
...

Gut aufgepasst! 

Ne, ne, du! Das ist schon ein anderer! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz