Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  scroll und drehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  scroll und drehen (1231 mal gelesen)
Tjark
Mitglied
Projektierung / Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tjark an!   Senden Sie eine Private Message an Tjark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjark

Beiträge: 103
Registriert: 27.09.2004

SWX 2007 SP04
Win Xp Prof. SP2
Dell Precision M65
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 350M

erstellt am: 09. Nov. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen SWXSolidWorks´ler,

bei mir kommt es bei SWX2005 mehrfach vor, das ich durch drücken
des Scrollrädchens meiner Mouse nicht mehr mein Teil drehen kann. Nur noch Zoomen bis ich das SWXSolidWorks neu starte...
hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann ?
kommt an mehreren Arbeitsplätzen vor.

Gruß,

Tjark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olivia
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Olivia an!   Senden Sie eine Private Message an Olivia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivia

Beiträge: 149
Registriert: 19.05.2004

zur Zeit:
Dell Optiplex P4 2.8GHz
Windows 2000 SP4, 1.5GB
Solidworks 2004 SP4.1 und FW
- Inventor 8
- ProEngineer 2001
Alternativ:
- Mac OSX, iBook und Dual-G4

erstellt am: 09. Nov. 2004 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tjark 10 Unities + Antwort hilfreich


spassmaus.jpg

 
Hoi Tjank

Möglicherweise nicht die Antwort die du erwartest, aber schau mal den Anhang an.

------------------
En Gruess
Olivia 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 09. Nov. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tjark 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Tjark.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002142.shtml

Schau dir meinen Beitrag an.
HTH

Gruß  Oldie           

------------------
Gruß  Oldie
                         
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjark
Mitglied
Projektierung / Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tjark an!   Senden Sie eine Private Message an Tjark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjark

Beiträge: 103
Registriert: 27.09.2004

SWX 2007 SP04
Win Xp Prof. SP2
Dell Precision M65
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 350M

erstellt am: 09. Nov. 2004 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Olivia,

naja drüber nachgedacht habe ich schon aber irgendwie
hänge ich an meiner standart mouse 
Muss ja aber einen Grund haben warum es manchmal nicht geht..

Ist es denn viel schöneres Arbeiten mit einer Spaceball Mouse ?

gruss,

Tjark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 09. Nov. 2004 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tjark 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tjark:
...Ist es denn viel schöneres Arbeiten mit einer Spaceball Mouse ?...


Oh ja,
ich möchte die Spassmouse nicht mehr missen   

CUSee you = Wir sehen uns

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuria
Mitglied
Produktbetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kuria an!   Senden Sie eine Private Message an Kuria  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuria

Beiträge: 24
Registriert: 27.01.2003

HP nw8000-755 Mobile Workstation
Pentium M 2,0Ghz
HD 80GB
ATI Mobility Fire GL T2 (128MB)<P>SWX2003 SP5.1
SWX2004 - unzureichende Funktionalität im Bereich
Basisteile
SWX2005 - Funktionen "defekt" und SP1.1 kein
"ProduktivSP"

erstellt am: 09. Nov. 2004 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tjark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tjark,

wenn du dich an eine SpaceMouse gewöhnt hast wirst du sie nie wieder missen wollen!
Es macht einfach auch Sinn, denn wie du vielleicht schon gemerkt hast kannst du bei manchen Operationen gar nicht mehr über die Maus drehen, denn die Maus ist dann an Befehle gekoppelt. Deine SpaceMouse wird dich da sicherlich nicht im Stich lassen...!

Vorenthalten darf man(n) aber sicherlich nicht das die SpaceMouse einen eigenen Treiber hat und wie wir alle wissen ist ein neuer, zusätzlicher Treiber auch einen neue, zusätzliche Fehlerquelle!

mfg

Kuria

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjark
Mitglied
Projektierung / Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tjark an!   Senden Sie eine Private Message an Tjark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjark

Beiträge: 103
Registriert: 27.09.2004

SWX 2007 SP04
Win Xp Prof. SP2
Dell Precision M65
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 350M

erstellt am: 09. Nov. 2004 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Oldie,

unter meiner Mouse Software (Logitech) habe ich nicht die
Option Problembehandlung für den Reiter <Rad> ..

gruss,

Tjark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjark
Mitglied
Projektierung / Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tjark an!   Senden Sie eine Private Message an Tjark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjark

Beiträge: 103
Registriert: 27.09.2004

SWX 2007 SP04
Win Xp Prof. SP2
Dell Precision M65
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 350M

erstellt am: 09. Nov. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kuria,

das ist ein gutes Argument... das hat mich schon so einige male
genervt das ich bei manchen Situationen nicht mehr drehen konnte.

Es soll leute geben die immer noch aufs Zeichenbrett schwören.

Ich denke werde wohl den Schritt einfach mal machen...  ...

gruss,

Tjark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olivia
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Olivia an!   Senden Sie eine Private Message an Olivia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivia

Beiträge: 149
Registriert: 19.05.2004

zur Zeit:
Dell Optiplex P4 2.8GHz
Windows 2000 SP4, 1.5GB
Solidworks 2004 SP4.1 und FW
- Inventor 8
- ProEngineer 2001
Alternativ:
- Mac OSX, iBook und Dual-G4

erstellt am: 09. Nov. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tjark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tjark

1)
Als Freelancerin, bin ich öfters auf verschiedenen CAD-Systemen zuhause. Die individuellen Arten der Bildschirmbewegung sind sehr unterschiedlich. Mit der Spacemouse habe ich immer die gleichen Bedingungen.

2)
Auch als ungeübte Userin bin ich meist schneller als die alten Hasen mit der Maus. Ich habe dann zwar nicht die Erfahrung wie die Vollprofis. Jedoch mache ich dies mit der Spassmaus locker wieder wett. Meist endet das sowieso in einem Rennen.

3)
Es ist richtig, das der zeitgewinn beim erstellen von Parts nicht sehr hoch ist. Dort ist das Rennen in etwa ausgeglichen. Jedoch beim zusammenbau von Assemblys gibts nur einen klaren Sieger.

4)
Präsentationen sind wesentlich einfacher, weil man in allen Achsen gleichzeit in Bewegung ist. Bei der Maus/Tastensteurung bricht man sich mindestens einen Fingernagel ab, wenn mans halb so elegant hinbekommen will.

5)
Man muss sich durchbeissen. Die ersten drei Tage muss man sich Zeit geben. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, bis man den Dreh raus hat. Aber nachher geht dann voll die Post ab.
Mein CAD-Schüler visavis hat heute morgen eben erzählt, das ihn gestern Abend sein Frau gefragt habe, was er mit dem Bostitch in der linken Hand mache. Naja, der steht jetzt eben voll auf 2-Hand CAD.

6)
Durch die Belegung der Funktionstasten mit eigenen Funktionen kann die Produktivtität nochmals erhöht werden. ESC zum Beispiel wird ja öfter gebraucht und ist dann ohne die Hand zu verschieben schnell erreichbar.

Als Fazit würde ich sagen, das man etwa um Faktor 2 schneller ist als auf dem herkömmlichen Wege.

------------------
En Gruess
Olivia 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjark
Mitglied
Projektierung / Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tjark an!   Senden Sie eine Private Message an Tjark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjark

Beiträge: 103
Registriert: 27.09.2004

SWX 2007 SP04
Win Xp Prof. SP2
Dell Precision M65
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 350M

erstellt am: 09. Nov. 2004 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Olivia,

hört sich sehr vielversprechend an.
Habe vor nem Monat schon einmal mit dem Gedanken gespielt
zu wechseln wenn diese Überwindung nicht immer wäre.... 

Danke für den Beitrag

Gruss,

Tjark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz