Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX2005 produktiv?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  SWX2005 produktiv? (1157 mal gelesen)
Werner Buhk
Mitglied
Business Process Analyst


Sehen Sie sich das Profil von Werner Buhk an!   Senden Sie eine Private Message an Werner Buhk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner Buhk

Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 01. Nov. 2004 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Anwender da draußen! Ich bin (mal wieder) erstaunt, wie viele von euch mit SolidWorks_NEU SP0 (anscheinend produktiv) arbeiten. Seit ihr allein im Büro, dass ihr euch so ein Risiko leisten könnt? Ich betreue 41 SW-Lizenzen und tue mich jedesmal wieder schwer, wenn der Wechsel ansteht. Für ein SP0.0 mache ich mir nicht die Mühe der Installation. Der letzte Umstieg (SW2003 - SW2004)erfolgte erst, als SW2005 schon auf dem Markt war. Wie plant ihr den Umstieg auf ein neues Release?

Wann kommt SW für MAC?;-)

------------------
Werner Buhk /IT
Nordson Engineering GmbH
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 01. Nov. 2004 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner Buhk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

produktiv frühestens ab SP1.0, ich habe mir an 2004 genug die Finger verbrannt (Zeit verschleudert). Aber da ich einen neue Formaufbautechnik für Spritzgußteile anstrebe schau ich mir das ganze sicher demnächst an (Soll ja alles so einfach gehen  ). Allerdings hat Moldflow Express im ersten Test versagt.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 01. Nov. 2004 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner Buhk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

Hier ( http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/006368.shtml ) findest auch noch ein paar Gedanken zu diesem Thema.
Bei 41 Installationen ist sicher eine andere Vorgehensweise angesagt als bei 2 oder 3, und wenn dann noch ein PDM dranhängt, sowieso!
Aber es macht halt einfach Spass, ein neues "Spielzeug" auszuprobieren!

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.
                                   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 01. Nov. 2004 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner Buhk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Werner Buhk:
Hallo ihr Anwender da draußen! Ich bin (mal wieder) erstaunt, wie viele von euch mit SolidWorks_NEU SP0 (anscheinend produktiv) arbeiten. Seit ihr allein im Büro, dass ihr euch so ein Risiko leisten könnt?...Für ein SP0.0 mache ich mir nicht die Mühe der Installation...
Hallo Werner,
suchst Du neue Freunde? 
Zitat:
Original erstellt von Werner Buhk:
...Ich betreue 41 SW-Lizenzen und tue mich jedesmal wieder schwer, wenn der Wechsel ansteht...
Gerade dann solltest Du vielleicht mal dran denken doch 'n SP0 oder schon beta1 zu installieren, Du hast jedenfalls 40 Gründe mehr als ich. Die Fehler, die schon beim beta-test in DEINER Umgebung auftauchen kannst Du dann gleich melden. Die Wahrscheinlichkeit, das ein Fehler, der jetzt in Deiner Umgebung auftritt, mit dem nächsten SP in 2004 noch gelöst wird, halte ich für sehr gering.

Mal anders gefragt, warum willst Du überhaupt wechseln?

Zitat:
Original erstellt von Werner Buhk:
...Wie plant ihr den Umstieg auf ein neues Release?...
Gaaaanz vorsichtig 

WW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 02. Nov. 2004 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner Buhk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus Brunner:
...Bei 41 Installationen ist sicher eine andere Vorgehensweise angesagt als bei 2 oder 3, und wenn dann noch ein PDM dranhängt, sowieso! Aber es macht halt einfach Spass, ein neues "Spielzeug" auszuprobieren!

Genau! Bei uns laufen 4 SWXSolidWorks Lizenzen. Wenn man ein bisschen experimentierfreudig ist, geht das schon 
Außerdem: Einer muss ja die kleinen Fehler finden, die die SWXSolidWorks-Programmierer versteckt haben   

Achso: Bis jetzt laufen nur kleine Projekte mit 2005 und Altdaten werden nicht konvertiert, sondern weiter mit 2004 bearbeitet.

bis dahin...

stahly

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz