Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Treiber für Spaceball

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS in der Prozesskette Blech – Teil 2
Autor Thema:  Treiber für Spaceball (1436 mal gelesen)
McT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von McT an!   Senden Sie eine Private Message an McT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McT

Beiträge: 76
Registriert: 02.09.2003

XP64+CATIAV5R18
W764+SWX2012

erstellt am: 13. Okt. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich nutze einen Spaceball5000USB mit SWX2004SP4.2. Als Treiber verwende ich die Version 4.2.5 / SWXSolidWorks-Addin 2.5.1. Das ist laut Hersteller die neueste Version. Leider sind da noch einige (sogar vom 3DX-Support vor Monaten bestätigte) Bugs enthalten, das SWXSolidWorks-AddIn ist in Englisch und die Konfiguration ist (meiner Meinung nach) verbesserungswürdig.

Hab ich da was übersehen und existiert da drausen ein neuerer Treiber ? Bin für jede Hilfe dankbar, denn das ist richtig ärgerlich für ein Gerät dieses Preises nur halbe Software zu bekommen =(.

Grüße,
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olivia
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Olivia an!   Senden Sie eine Private Message an Olivia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivia

Beiträge: 149
Registriert: 19.05.2004

zur Zeit:
Dell Optiplex P4 2.8GHz
Windows 2000 SP4, 1.5GB
Solidworks 2004 SP4.1 und FW
- Inventor 8
- ProEngineer 2001
Alternativ:
- Mac OSX, iBook und Dual-G4

erstellt am: 13. Okt. 2004 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi McT

Ich verwende auch verschiedene Geräte, aber alle mit dem gleichen Treiber. Der letzte Stand von der 3dconnexion homepage ist:

20,194KB

8/10/2004

Drivers/3DxSoftware_v1-2-1_win32.exe

Eben kurz mal reingesurft und nachgeschaut. Bei mir läuft damit eine Classic, eine Plus und ein Spaceball.

------------------
En Gruess
Olivia 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 13. Okt. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McT 10 Unities + Antwort hilfreich


spassball.zip

 
ich installier normalerweise den Treiber, den ich mit der letzten gelieferten Maus bekomme und das ist bei uns jetzt einer von 05-2004. Der ist in deutsch und Porbleme damit hab ich eigentlich auch noch keine gehabt   

und wenn McAffe mir nicht gerade das html.file kaputt gemacht hätte könnte man auch was sehen 
------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum
   

www.hydac.com/

[Diese Nachricht wurde von ublum am 13. Okt. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ublum am 13. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olivia
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Olivia an!   Senden Sie eine Private Message an Olivia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivia

Beiträge: 149
Registriert: 19.05.2004

zur Zeit:
Dell Optiplex P4 2.8GHz
Windows 2000 SP4, 1.5GB
Solidworks 2004 SP4.1 und FW
- Inventor 8
- ProEngineer 2001
Alternativ:
- Mac OSX, iBook und Dual-G4

erstellt am: 13. Okt. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi McT

Die neueste Version benötigt übrigens auch keine separaten Add-Ins. Verwende das Zeugs für Inventor 8 und SW2004 4.2

------------------
En Gruess
Olivia 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von McT an!   Senden Sie eine Private Message an McT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McT

Beiträge: 76
Registriert: 02.09.2003

XP64+CATIAV5R18
W764+SWX2012

erstellt am: 13. Okt. 2004 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Englisch.jpg

 
Danke erst mal,

@ublum: ist angefügter Screenshot bei Dir in Deutsch ?! Wenn ja, was mach ich mit meinem Englisch falsch ?

@Olivia: ich benutze den selben Treiber (vom 10.08.04) aus folgendem Link:
http://www.3dconnexion.com/downlink1.asp?Product=SpaceBall%205000%20(USB)&OS=Windows&pg=Windows

und genau der ist in Englisch und installiert einmal 3DxWare und SWX-AddIn. Was muss ich da beim Installieren beachten, um das so hinzukriegen, das ich kein Extra-AddIn benötige ?

Grüße,
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olivia
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Olivia an!   Senden Sie eine Private Message an Olivia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivia

Beiträge: 149
Registriert: 19.05.2004

zur Zeit:
Dell Optiplex P4 2.8GHz
Windows 2000 SP4, 1.5GB
Solidworks 2004 SP4.1 und FW
- Inventor 8
- ProEngineer 2001
Alternativ:
- Mac OSX, iBook und Dual-G4

erstellt am: 13. Okt. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McT 10 Unities + Antwort hilfreich


3dconn.jpg

 
Hallo McT

Ich hatte beim letzten Update auf SP4.2 auch so meinen Ärger mit der Spacemouse. Es hilft nur Radikalkur.

Systemeinstellungen -> Software und alles löschen was nach 3Dconn... usw. heisst. Ich meine ALLES. Alle separaten Treiber usw.

Danach den letzten Stand installieren. Kiste neu starten etc.
Danach SW starten und sicherstellen dass das Add-In eingehakt ist. Wenn du beim starten das Logo von 3DConn... siehst dann hats geklappt.

Wenn du nun wiederum in den Systemeinstellungen -> Software nachschaust wirst du feststellen das eine neue Erweiterung für SW vorhanden ist. Das sieht dann in etwa so aus wie der beiliegende Screenshot.

Wichtig ist eben das man vorhaer alles alte wegräumt. Sonst gibt es vermutlich irgendwelche Konflikte.

------------------
En Gruess
Olivia 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 13. Okt. 2004 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von McT:


ist angefügter Screenshot bei Dir in Deutsch ?! Wenn ja, was mach ich


ne ist bei auch in einer fremden Sprache 

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WHo
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von WHo an!   Senden Sie eine Private Message an WHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WHo

Beiträge: 53
Registriert: 10.04.2002

Dell Precision 650, 2*2,8GHz, 1GB RAM, Nvidia Quadro4 900 XGL.<P>Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte keinesfalls den Kopf hängen lassen.

erstellt am: 20. Okt. 2004 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McT 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wir nutzen die "Spass"Mouse an unserem SWX 2004 SP4.1, doch leider sind wir mit dem aktuellen Treiber nicht zufrieden. Im Gegensatz zum alten Treiber kann ich das Modell nicht mehr drehen, wenn ich mit dem Mauszeiger in den Featurebaum gelange oder in die Symbolleisten.
Wenn der Faeturebaum dann auch noch länger als eine Seite und etwas breiter als die linke Spalte ist, dann bewegt sich der Featurebaum nach oben oder unten bzw. nach recht oder links.
Das ist nervig.
Wie seht ihr das?

Ich hab den Link übersehen. Da steht es drin.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/005016.shtml

Gruß Walter

[Diese Nachricht wurde von WHo am 20. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olivia
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Olivia an!   Senden Sie eine Private Message an Olivia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivia

Beiträge: 149
Registriert: 19.05.2004

zur Zeit:
Dell Optiplex P4 2.8GHz
Windows 2000 SP4, 1.5GB
Solidworks 2004 SP4.1 und FW
- Inventor 8
- ProEngineer 2001
Alternativ:
- Mac OSX, iBook und Dual-G4

erstellt am: 20. Okt. 2004 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Zäme

Ich finde das gut. Wenn ich im 3D-Teil bin drehe ich das Teil. Wenn ich im Feature-Baum kann ich gleich rauf und runter scrollen.

Möchte ich nicht mehr missen. Funktioniert im IV8 übrigens auch.

------------------
En Gruess
Olivia 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7
SWX2022 SP5

erstellt am: 27. Okt. 2004 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen,

ich komme eigentlich aus der Solid Edge Schiene ... aber ich habe z. Zt. einen AG gefunden, der u. A. Interesse an SolidWorks hat.

Im SE AddIn habe ich die Möglichkeit, einzustellen ob der FeatureBaum scrollen soll oder nicht.

Hier der Weg:

Extras - AddIns - 3D Control - Properties - Options - Scroll tree and list views

Vielleicht gehts bei Euch ähnlich

Ich habe es noch nicht geschafft den Spaceball im SW zum Laufen zu bekommen. Gibt es bekannte Unverträglichkeiten zwischen SE und SW?

Vielen Dank und Erfolg

Rübe

der eigentlich "Bauer" ist (Landwirt), aber dabei ist ein zweites Standbein aufzubauen

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz