| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: SWX2005 - Absturz nach speichern unter... (1420 mal gelesen)
|
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 06. Okt. 2004 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Und schon wieder SWX2005... Wenn ich ein Modell als jpg speichere, und dabei ein Bild als Hintergrund habe... dann stürzt SWX  ab... eindeutig reproduzierbar... Schade... Da haben wir so schöne RealView-Texturen.. könnte man theoretisch auf die Bastelei mit Photoworks verzichten.. aber ein Bild als Hintergrund mag SWX  nicht... Kann man jpg über einen Trick trotzdem mit Bild speichern? (Ohne Photoworks..) Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Silbermann Mitglied CAD-Ausbilder

Beiträge: 70 Registriert: 14.06.2004 HP xw6000 Xeon 3,0 GHz 1024MB Quadro4 980 XGL
|
erstellt am: 06. Okt. 2004 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Hallo Ramona, würde evtl. ein ScreenShot helfen? Wenn ich mich nicht mal wieder irre, dann macht SWX auch nichts anderes. Ich verwende dazu immer IrfanView, unter Optionen findest Du da den Punkt Fotografieren, damit geht das prima. Danach mit der Maus einen Rahmen um das Teil und mit STRG+Y freistellen und mit "S" einfach speichern unter. Gruß Th. Silbermann
------------------ Ordnung ist nur die symmetrische Form von Chaos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Osiris Mitglied Maschinen-Inscheniöör

Beiträge: 234 Registriert: 02.01.2003 PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200 SWX 2006 SP0, Win2000
|
erstellt am: 06. Okt. 2004 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Hallo rawo Ich hab zwar noch kein 2005, aber... Kannst Du das Hintergrundbild auch als anderes Format einbinden, z.B. Tif oder Bmp (die sind gross, ich weiss) und dann nochmals probieren? Vielleicht hilft es ja etwas. Gruss
------------------ Osiris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nihil Mitglied Dipl.-Ing., 3D Dienstleister

|
erstellt am: 06. Okt. 2004 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Hallo Ramona, Dein beschriebenes Problem hatte ich mal in der 2004. Eine Reparaturinstall. hat da weiter geholfen. Wenn du ein Bild erzeugen willst, für Dokumentationen oder der gleichen, empfehle ich Dir das Makro auf Stefans Seite "Hochauflösendes Bitmap speichern" mal aus zu probieren! So mach ich es immer, funktioniert prima... Hoffe gehelft zu haben Gruß Nihil Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 06. Okt. 2004 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Nihil, das mit dem macro klingt gut.. aber.. es funktioniert nicht.. entweder mache ich beim Erstellen nen Fehler oder es geht nicht unter SWX2005... Schaue mich mir morgen nochmal an.. Habe jetzt Feierabend.. grins.. Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
s.giehl Mitglied Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 07. Okt. 2004 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
|

|
erstellt am: 07. Okt. 2004 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
whow... also, das macro funktioniert jetzt... aber.. wenn ich ein Hintergrundbild einfüge... stürzt SWX2005 auch bei der Bitmap-Erstellung mit dem macro ab... Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2004 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Hallo Ramona, also die Sache kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich hab gestern noch die 2005 installiert, weil mit der 2004 alles super klappt. Auch mit einem Hintergrundbild. Dann heute früh in der 2005 ausprobiert, klappt auch. Bitmap kommt mit Hintergrundbild von meinen Kolläschen gestochen scharf raus... Evtl. doch mal reparieren... Gruß Nihil Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
s.giehl Mitglied Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 07. Okt. 2004 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
|

|
erstellt am: 07. Okt. 2004 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 07. Okt. 2004 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Kanns nachvollziehen.... Also Material vergeben RealView an, Bild auch drin, Makro ausführen.... blob...SWX  is wech... Ohne RealView gehts aber einwandfrei, mit RealView keine Chance... Gruß Nihil Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |