| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ich AG (1242 mal gelesen)
|
efzwei Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 20. Sep. 2004 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sehr geehrte Damen und Herren, da ich nicht über eine offizielle AutoCAD (AutoCAD 2000 oder höher, Pro E, Solid Works, Inventor)Version verfüge aber sie gerne erwerben möchten, stelle ich hiermit die Frage wie kommt man an eine eventuelle Vorjahres und somit wie ich meine auch billigere Version oder vielleicht auch umsonst. Da der finanzielle Rahmen für den Start einer Ich AG doch begrenzt ist. Mit freundlichem Gruß Andreas Flöttmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 20. Sep. 2004 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für efzwei
Erstaml Willkommen, um die ersten Schritte zu erlernen ist dieser Gedanke sicherlich nicht verkehrt. Produktives Arbeiten heißt u.a. die Akzeptanz und das Vertrauen der Firmen/ Kunden zu gewinnen. Mit älteren Versionen steigt u.U. die Fehlerrate, da größere Kunden öfters die Releaswechsel durchführen, und die Zulieferer entsprechend müssen am Ball bleiben. Auch die Servicepacks bekommst Du legal nur über einen Servcevertrag (mein Stand). Für das Erlernen steht die auch eine SWX -PERSONAL EDITION zur Verfügung. Mit der ist allerdings kommerzieller Einsatz nicht möglich. Auch solltest Du dich erkundigen bei welchen Firmen Du die Dienstleistung antreten möchtest, und welche Programme diese einsetzen. Nichtsdestotrotz: Good Luck. ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. John Osborne (1929-94) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 20. Sep. 2004 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für efzwei
|
Olivia Mitglied Konstrukteurin

Beiträge: 149 Registriert: 19.05.2004 zur Zeit: Dell Optiplex P4 2.8GHz Windows 2000 SP4, 1.5GB Solidworks 2004 SP4.1 und FW - Inventor 8 - ProEngineer 2001 Alternativ: - Mac OSX, iBook und Dual-G4
|
erstellt am: 20. Sep. 2004 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für efzwei
Hallo Efzwei Das kann dann relativ Schwierig werden. Autodesk geht davon aus dass Lizenzen nur dem Erstkäufer gehören und diese nicht weiterverkauft werden darf. Du kannst diese also im besten Falle mieten aber nicht im vollem Umfang erwerben. Bei Microsoft ist dies der gleiche Fall: Lizenzen können nicht übertragen werden. Das dies in der Praxis nicht der Fall ist, ist mir selber schon klar. Man kann ja auch diverse Programme in Ebay finden. Nur sind die Probleme eben vorprogrammiert. Ich würde dir empfehlen, dich in deinem Bekanntenkreis umzusehen ob nicht bei einem befreundeten Unternehmen eine Lizenz gemietet werden kann. Dies hat auch bei wechselnden Kunden und Programmen seine Vorteile. ------------------ En Gruess Olivia  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
horrores Mitglied CAD admin - System Support

Beiträge: 187 Registriert: 23.08.2002 Dell T3400 4GB, 3700, 15K SCSI Solidworks 2013 SP 5.0 (2016 Beta 1) DBWorks R 14
|
erstellt am: 20. Sep. 2004 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für efzwei
|
Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 1232 Registriert: 12.07.2001 Win 10 64bit SW2018 SP5 HP z240 16GB Ram Quadro P1000
|
erstellt am: 21. Sep. 2004 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für efzwei
|