Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ich AG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
Autor Thema:  Ich AG (1242 mal gelesen)
efzwei
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von efzwei an!   Senden Sie eine Private Message an efzwei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efzwei

SYSTEMINFO,WINDOWS XP

erstellt am: 20. Sep. 2004 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich nicht über eine offizielle AutoCAD (AutoCAD 2000 oder höher, Pro E, Solid Works, Inventor)Version verfüge aber sie gerne erwerben möchten, stelle ich hiermit die Frage wie kommt man an eine eventuelle Vorjahres und somit wie ich meine auch billigere Version oder vielleicht auch umsonst.
Da der finanzielle Rahmen für den Start einer Ich AG doch begrenzt ist.
Mit freundlichem Gruß
Andreas Flöttmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 20. Sep. 2004 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efzwei 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstaml Willkommen,

um die ersten Schritte zu erlernen ist dieser Gedanke sicherlich nicht verkehrt.
Produktives Arbeiten heißt u.a. die Akzeptanz und das Vertrauen der Firmen/ Kunden zu gewinnen. Mit älteren Versionen steigt u.U. die Fehlerrate, da größere Kunden öfters die Releaswechsel durchführen, und die Zulieferer entsprechend müssen am Ball bleiben.
Auch die Servicepacks bekommst Du legal nur über einen Servcevertrag (mein Stand).

Für das Erlernen steht die auch eine SWXSolidWorks-PERSONAL EDITION zur Verfügung. Mit der ist allerdings kommerzieller Einsatz nicht möglich.
Auch solltest Du dich erkundigen bei welchen Firmen Du die Dienstleistung antreten möchtest, und welche Programme diese einsetzen.

Nichtsdestotrotz: Good Luck.

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
John Osborne (1929-94)

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 20. Sep. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efzwei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Hier ( http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum8/HTML/000266.shtml ) sind auch noch ein paar Gedanken zu diesem Thema.

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

Olivia
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Olivia an!   Senden Sie eine Private Message an Olivia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivia

zur Zeit:
Dell Optiplex P4 2.8GHz
Windows 2000 SP4, 1.5GB
Solidworks 2004 SP4.1 und FW
- Inventor 8
- ProEngineer 2001
Alternativ:
- Mac OSX, iBook und Dual-G4

erstellt am: 20. Sep. 2004 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efzwei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Efzwei

Das kann dann relativ Schwierig werden.
Autodesk geht davon aus dass Lizenzen nur dem Erstkäufer gehören und diese nicht weiterverkauft werden darf. Du kannst diese also im besten Falle mieten aber nicht im vollem Umfang erwerben.

Bei Microsoft ist dies der gleiche Fall: Lizenzen können nicht übertragen werden.

Das dies in der Praxis nicht der Fall ist, ist mir selber schon klar. Man kann ja auch diverse Programme in Ebay finden. Nur sind die Probleme eben vorprogrammiert.

Ich würde dir empfehlen, dich in deinem Bekanntenkreis umzusehen ob nicht bei einem befreundeten Unternehmen eine Lizenz gemietet werden kann.

Dies hat auch bei wechselnden Kunden und Programmen seine Vorteile.

------------------
En Gruess
Olivia 

horrores
Mitglied
CAD admin - System Support

Sehen Sie sich das Profil von horrores an!   Senden Sie eine Private Message an horrores  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horrores

Dell T3400 4GB, 3700, 15K SCSI
Solidworks 2013 SP 5.0 (2016 Beta 1)
DBWorks R 14

erstellt am: 20. Sep. 2004 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efzwei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo efzwei
Ich Stimme mit Olivia Meinung überein, von Deinem 'Auftraggeber' eine Lizenz mit dem Aufrag zu 'Borgen'.

Dies erspart lästiges Konvertieren und so manchen Versionskonflikt!

Ferner soll es mit SWX 2005 in der Netzwerkversion die Möglichkeit geben Lizenznummern für einen zeitraum von 14 Tagen zu 'verleihen'.

Weitere Details kenne dazu aber nicht mehr.

Zum 'Üben' reicht sicherlich auch eine Trainingslizenz http://www.solidworks.de/pages/products/edu/studenteditionsoftware.html

Gruß Alex

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 21. Sep. 2004 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efzwei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

Zu dem Thema wurde schon einiges Diskutiert.
Schau mal in die Suchfunktion.
Wenn du nach "Lizenz kaufen" suchst wirst du einiges an Informationen zu diesem Thema bekommen.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Jetzt anmelden!!!

[Diese Nachricht wurde von Jörg W am 21. Sep. 2004 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz