| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: SWX2005 Menü anpassen (1414 mal gelesen)
|
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 02. Sep. 2004 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Halli hallo, ich schon wieder... ich habe gerade versucht, die Menüs anzupassen. Habe eine Zeichnung offen. Möchte eine leere Ansicht einfügen. Versuche dies über den Weg: 1. Einfügen 2. Zeichenansicht 3. hmmm.... "Menü anpassen".... "leer" Häkchen davor 4. nochmal Einfügen, Zeichenansicht, ... wieder nicht da... Wieso kann ich die Menüs nicht anpassen...?? Gruß Ramona PS. ich weiß, DIESE Funktion kann ich auch über RMB erreichen, aber trotzdem sollten sich die Menüs schon anpassen lassen.... ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 02. Sep. 2004 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Hallo Ramona, ist es dieselbe Maschine wie in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/005949.shtml ? Ich hab die Befürchtung, dass ihr immer noch einen Bock in der Installation habt, ich kann bei mit mit der SW2005 SP0.0 ohne Schwierigkeiten die Menus anpassen ... Vielleicht hast du keine Schreibrechte auf den entsprechenden Registryzweigen ... vielleicht ist da beim Installieren von Windows irgendetwas zu dicht gedreht worden. Versuch doch mal unter Extras/Anpassen und dann im Reiter ganz rechts Optionen den Knopf links zweiten von unten "Alles Anzeigen" und schau, was dann passiert ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 02. Sep. 2004 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... danke Stefan... Alles anzeigen... dann sind alle da.. und wenn ich dann auf Menü anpassen gehe... dann funktioniert es auch... hmmm.. Jetzt kann ich ein- und ausblenden und es bleibt auch so.... Danke für den Tip.. Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guischmi Mitglied Produktentwickler

Beiträge: 180 Registriert: 05.03.2002 SWX 2010 x64 SP5.0 unter win7
|
erstellt am: 12. Mai. 2005 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
wie schön ein gelöstes Problem zu finden..... Bei mir konnt ich ein paar Tagen den Eintrag Datei/Drucken nicht mehr aktivieren. Alle anderen gingen wie gewohnt ?! Deaktiviert habe ich ihn nicht, die Menüs habe ich ganz am Anfang angepasst, danach nie wieder. Nach dem Einblenden aller Menüpunkte gehts wieder... Ist wahrscheinlich ein feature um längst vergessene menüpunkte wieder ins Gedächnis zu rufen :-) Grüße, Guido ------------------ ... des mecht des Katt doch alles von alaan, odä? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |