| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: SolidWorks 2005 (2672 mal gelesen)
|
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 26. Aug. 2004 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWX  -ler, ich habe heute versucht, auf einem ganz neuen Rechner SWX2005 zu installieren. Die Installation klappte ohne Probleme. Doch wenn ich ein Teil konstruiert habe, schließe und dieses Teil wieder öffnen will, bekomme ich ständig dll-Fehler. Auch wenn ich dann ein neues Teil machen will... Sowas wie 1. "Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden." und danach.. 2. Die folgende SoldiWorks DLL konnte nicht geladen werden: sldanimateu.dll Wenn ich diese im Explorer suche, ist sie aber vorhanden. Nach Neustart sucht er ne andere dll... bin am verzweifeln.. Der Rechner machte einige Probleme und mußte repariert werden. Liegt es nun an SWX oder am Rechner, daß es nicht läuft? WAS brauche ich alles für Programme und Anwendungen, damit SWX ohne Probleme läuft?? Habe SWX2005 auf einem Rechner installiert mit gleicher Hardware, auf dem bereits sauber SWX2004 läuft, da funktioniert 2005 ohne Probleme.... liegt also nicht an der Version... Kann mir irgendjemand helfen?? Weiß nicht mehr weiter... DLL-Fehlermeldung bei Hardware-Fehlern? Gibt es sowas? Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 26. Aug. 2004 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Hallo Ramona, woran das liegt weiß ich auch nicht, aber versuche bitte nicht mit 2005 produktiv zu arbeiten. Das ist AFAIK pre-release, und das Datenformat könnte sich noch ändern. Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 26. Aug. 2004 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Hallo Ramona, das hört sich nach einem schwerwiegenden Problem mit dem Rechner an. Es könnte a) die Hardware sein (tippe auf die Festplatte, den Controller oder vielleicht nur das Festplattenkabel) oder b) eine zerbessertes Windows (was ja schnell passiert) oder c) der Windows-Installer ist in den Wicken und hat doch nicht richtig installiert (ist aber unwahrscheinlich). > WAS brauche ich alles für Programme und Anwendungen, damit SWX ohne Probleme läuft?? Alles, was du brauchst, ist ein unterstütztes Betriebsystem (Windows 200 oder Windows XP Pro) und ein halbwegs vernünftiger Grafikkartentreiber, alles andere bringt der Download mit und installiert das. Vielleicht kannst du mal einfach versuchen deine 2005er Installation zu reparieren (also Start > Einstellungen > Systemsteurung, darin Software, darin SolidWorks 2005 und dann auf reparieren gehen), ansonsten solltet ihr vielleicht mal den Rechner neu aufsetzen  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 26. Aug. 2004 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
|

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 27. Aug. 2004 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... danke für Eure schnellen Antworten. Also, 1. auf dem Rechner läuft Win 2000. 2.Der Rechner ist identisch mit dem Rechner, auf dem ich seit Mai arbeite. 3. Wir haben bereits die Grafikkarte ausgetauscht, weil wir das Problem dort vermuteten. Leider war dem nicht so. 4. Wir haben dann das Mainboard ausgetauscht.. auch das brachte keinen Erfolg. Denke mal, wir werden heute mal die Festplatte austauschen, da der Admin meinte, auch die Windows-Installation machte ein wenig Probleme. Der Grafikkarten-Treiber ist der neueste, von SWX empfohlene. Läuft auf meinem Rechner auch problemlos. Und... @Michael: Wir wollen nat. noch nicht mit 2005 effektiv arbeiten, sollte ja darum auch auf dem neuen Rechner installiert werden, der ohne Netzwerk laufen sollte... damit nichts passiert... Also werde ich weitere Hardware austauschen lassen und testen. Danke Euch allen... Gruß Ramona
------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 27. Aug. 2004 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
|
Rapti Mitglied Dipl. Ing. HTL Maschinenbau

Beiträge: 691 Registriert: 13.02.2003 SolidWorks 2019 Premium
|
erstellt am: 27. Aug. 2004 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
|
Silbermann Mitglied CAD-Ausbilder

Beiträge: 70 Registriert: 14.06.2004 HP xw6000 Xeon 3,0 GHz 1024MB Quadro4 980 XGL
|
erstellt am: 27. Aug. 2004 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Hallo Ramona, wir haben ähnliche Erfahrungen mit anderer Software gemacht, wenn beim Installieren der Virenscanner nicht abgeschaltet war. Vielleicht deinstallieren und mit abgeschaltetem Virenscanner nochmal probieren. Ansonsten würde ich noch auf den Speicher tippen, wenn also ein identischer rechner vorhanden ist, einfach mal die Speicherriegel tauschen. Gruß Th. Silbermann P.S. Wir erwarten latürnich eine Rückmeldung, was denn jetzt die Ursache war 
------------------ Ordnung ist nur die symmetrische Form von Chaos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Sep. 2004 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... sooo, für alle, die es interessiert... des Rätsels Lösung: Windoof hatte probleme mit den 2Gb Arbeitsspeicher. Unser Admin hat nun den Rechner um 1Gb erleichtert, Windoof installiert, das andere Gb wieder reingetan.. und siehe da, alles funktioniert! Aber fragt mich nicht, warum es so kompliziert war.... Im Moment läuft der Rechner jedenfalls, wie er sollte......  Gruß und nochmal vielen Dank für Eure Ratschläge... Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gpriess Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 01. Sep. 2004 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Hi, mit dem Speicher wäre ich vorsichtig. Das muss nicht unbedingt an windows liegen. Kann auch dein Motherboard sein. Ich hatte das auch mal, und musste das BIOS updaten danach klappte das einwandfrei. Die Boards haben da auch ihre Macken wenns um mehr als 1GB Ram geht. Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Sep. 2004 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... also, das Board wurde als allererstes ausgetauscht... wir haben daraufhin ein aktuelleres bekommen... was jetzt das BIOS für ne Version ist, kann ich nicht sagen.. müßte ich nochmal den Admin fragen... Danke. Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 01. Sep. 2004 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Also ich kann dazu nur sagen, dass Windows sicherlich nicht das Problem mit dem Arbeitsspeicher hat, sondern das Problem mit den "Riegeln" hat definitiv das Mainboard und wenns bei der Installation Dateien verhagelt weil die beim zwischenschreiben in den Ramspeicher kaputtgehen, wirst Du beim Arbeiten mit der Maschine auch keine Freude haben, da das Problem nicht behoben ist, sondern nur aufgeschoben. Um aber des Rätsels Lösung zu erhalten müsste man wissen, welches Mainboard und welche Ramspeicher sind verbaut, sicherlich wäre auch die Bios Revision des Boards von Interesse. Rausfinden kann man das alles mit dem Freeware tool AIDA32. So long Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
adames Mitglied SWX Senior Consultant

|
erstellt am: 04. Sep. 2004 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Hallo Rawo, es gibt da ein kleines Programm "memtest" .Dieses testet u.a. Ramspeicher auf Fehler die Du sonst nicht nachweisen kannst. Es wird einfach auf eine CD oder Diskette kopiert, dann wird der Rechner damit hochgefahren. Ich kenne es schon seit Jahren und hat immer gute Dienste geleistet. ------------------ Gruß Axel  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Sep. 2004 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Axel, das haben wir gemacht... alles i.o. Aber, Ihr habt schon recht, wenn Ihr sagt, daß es noch nicht das Ende der Probleme ist.. der Rechner läuft zwar jetzt... aber... Es tauchen doch immer mal Fehler auf, die auf nichts bestimmtes zurückzuführen sind... (Mal läßt er sich nach längerer Arbeitspause nicht mehr herunterfahren, dann hängt sich SWX auf, beim Hochfahren sieht man die Startgrafik - Bios - mit extremen Grafikfehlern...) Wir werden sehen, was wir mit dem Teil noch machen können... Danke. Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernfried Epting Mitglied Konstruktion

|
erstellt am: 06. Sep. 2004 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Zitat: Original erstellt von rawo: Wir werden sehen, was wir mit dem Teil noch machen können...
Ääh Cheff Ich hab meinen Rechner mal auf die Fensterbank draussen gestellt, damit er mal etwas frische Luft kriegt, denn der Proz war ziemlich warm. Und dann muß er wohl das Übergewicht gekriegt haben. Auf jeden Fall liegt er jetzt unten auf der Straße. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |