Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  API-Programmierung Bewegungssimulation SolidWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  API-Programmierung Bewegungssimulation SolidWorks (554 mal gelesen)
JEnns
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JEnns an!   Senden Sie eine Private Message an JEnns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JEnns

Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2004

erstellt am: 05. Jul. 2004 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann man API auch für Bewegungssimulation (durch Programmierung)verwenden? Bietet dieser Weg vielleicht Vorteile im Vergleich zum Aufzeichnen von Pfaden (mit SW-Animator) und Addieren von avi-Files der Teilvorgängen bei komplexen bewegungen?

Gruss

------------------
JE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Jul. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JEnns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JE,

und herzlich willkommen im Forum 

Im Prinzip kannst du das schon machen, das geht z.B. über Gleichungen oder wie du selbst angesprochen hast einem kleinen Makro. Schau mal im Thema "Bewegung von Getriebe" unter http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000774.shtml nach da ist zum einen ein Beispiel mit Zahnrädern angehängt (für die Übersetzung) und weiter unten noch ein kleines Makro zum animieren.

Oder im Beitrag "API: Einfache Animation?" auf http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002103.shtml ist auch ein kleines Beispiel zu finden.

Ciao,
Stefan

PS: ich hoffe, du hast als "Neueingetragener" schon mal auf die Netiquette geschaut und füllst demnächst dein Profil vielleicht noch etwas weiter aus 

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz