Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  edrawings und ACAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD-Konfigurationen vom Angebot bis in die Fertigung
Autor Thema:  edrawings und ACAD (3538 mal gelesen)
Hans Meiser
Mitglied
CAD/PLM-Supporter / CSWP


Sehen Sie sich das Profil von Hans Meiser an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Meiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Meiser

Beiträge: 84
Registriert: 09.05.2003

SolidWorks 2009 SP5.1 (produktiv)
Aigle 5.1 (PLM)
proAlpha (ERP)
WinXP x64 Prof. SP.2.0
HP XW 4400 8GB RAM
FX 3500 Treiber 6.14.10.9136

erstellt am: 18. Jun. 2004 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe hier ein etwas seltsames Problem mit edrawing2004 SP3.

Ich habe auf meinem Rechner noch ein ACAD Powerpack installiert und seit ich nun SW2004 (SP3.0) installiert habe, stellt sich mir folgendes Problem.

Beim Öffnen einer ACAD Zeichnung in ACAD, öffnet sich zuerst ACAD mit dieser Zeichnung und nach einer Weile (ca. 30-45 sek.) öffnet sich zusätzlich auch noch edrawings 2004 mit derselben Zeichnung. Das ist ziemlich nervig und es ist auch egal ob ich die Zeichnung in ACAD über Datei/Öffnen oder direkt aus dem Windows-Explorer (WinXP Prof. SP1) öffne.

Kennt jemand dieses Verhalten oder weiss jemand sogar eine Lösung?

Danke ans Forum!

------------------
Bis demnächst!

Hans Meiser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 18. Jun. 2004 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Meiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, das hängt halt mit der Endung *.dxf zusammen. Wir haben ja kein ACAD. Allerdings werden DXF-Dateien im Win-Explorer als EDrawing-Dateien ausgewiesen.

Besser wäre vielleicht die Datei aus dem entsprechenden Programm zu öffnen (Datei-Öffnen) und nicht mit Doppelklick (was bei Netzlaufwerken und SWXSolidWorks eh nicht anzuraten ist -> Journaldatei)

Hoffe das hilft Dir weiter.

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 18. Jun. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Meiser 10 Unities + Antwort hilfreich


Ordneroptionen.jpg

 
Hallo Hans  unter Arbeitsplatz/Extras/Ordneroptionen kannst Du für die dem System bekannten Dateitypen einstellen mit welchem Programm die entsprechende Extension verknüpft sein soll, entweder da bei dxf auf Acad ändern oder die Extension gar löschen, damit sollte das Problem hoffentlich weg sein.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2004 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Hans,

habe das gleiche Problem mit einem neuen PC.

Und dann das versucht :

Bei WIN XP über den Explorer mit „zu öffnen mit“ oder durch die Ordneroptionen wollte ich dies ändern.
eDrawings 2004 weigert sich aber zu reagieren.

Am liebsten würde ich eDrawings 2004 de-installieren.
Vielleicht hilft eine Neuinstallation, glaube aber nicht so recht daran.

------------------
Grüße wera

?!

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 18. Jun. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Meiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Ordneroptionen auf Wiederherstellen drücken, danach wird der Knopf löschen frei, dann den Dateityp löschen und mit Rechtsklick auf die nun unbekannte dxf Extension- öffnen mit und die exe von ACAD auswählen, müsste gehen.

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 18. Jun. 2004 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Meiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kann sein, daß bei der Installation von eDrawings eine entsprechende AutoCAD Runtime Extension erzeugt wird. Diese Dinger haben die Endung "*.arx" und werden von AutoCAD beim Start eingebunden.
Falls also irgendwo auf dem System eine Datei namens EDWAUTOCAD2000.arx oder EDWAUTOCADR14.arx existiert, ist die die Wurzel des Übels...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 18. Jun. 2004 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Meiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Dasselbe Problem hatte ich auch und fand es lästig. Lösung wie von UlrikeS beschrieben:  Die EDWAutoCAD2000.ARX-Datei im AutoCAD-Programmverzeichnis löschen oder umbenennen und Du siehst EDrawing vom AutoCAD aus nie wieder...

------------------
Lutz Federbusch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2004 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wollte unbedingt rasch nach Hause und habe das e drawing einfach de installiert und dann keine arx mehr gefunden.
brainseks tip ist trotzdem gut, auch wenn er nicht fruchtete, da ich mich schon lange fragte wie man unter XP die Verknüfungen ändert, da fand ich auch unter google nichts.

------------------
Grüße wera

?!

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Jun. 2004 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Meiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Dass ACAD solche schlimmen Sachen macht, da muss ma ja auch erstmal drauf kommen  ich bin halt leider kein Autocad Spezi aber nun gut Problem geölst Patient tot oder wie war das.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Zufall
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Zufall an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Zufall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Zufall

Beiträge: 158
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 27. Okt. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Meiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulrike,

weißt du vielleicht auch was ich machen muss bei EDrawing 2005, da habe ich das selbe Problem, finde aber die arx-Datei nicht.

mfg

Rainer Zufall

------------------
Auch Kopfarbeit sollte Hand und Fuß haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, ...,
AutoCADs 200X &
SWX 2kX

erstellt am: 27. Okt. 2004 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Meiser 10 Unities + Antwort hilfreich

EDWAutoCAD200X.arx suchen (Installationspfad von AutoCAD 2kX und einfach umbennenen.
Falls das nicht hilft einfach sich wieder melden.

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 28. Okt. 2004 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Meiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Üblicherweise werden sämtliche beim Start von ACAD zu ladenden ARX-Dateien in einer (oder mehreren) Dateien mit der Endung .rx abgelegt. (Bei reinem ACAD handelt es sich um die Datei ACAD.RX) Also wäre der sauberste Weg, diese Datei(en) zu suchen un mit einem Editor die betreffenden Zeilen zu löschen.

Wenn man nur die ARX-Datei löscht gibts ja bei jedem Start von ACAD eine/mehrere Fehlermeldungen wegen der nicht gefundenen ARX.

Und nach guter Programmierpraxis sollte auf SWXSolidWorks-Seite bei der Installationsroutine eine Abfrage eingebaut sein, ob man den Eintrag in die RX-Datei wirklich wünscht.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Zufall
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Zufall an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Zufall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Zufall

Beiträge: 158
Registriert: 27.09.2004

Solid Egde ST10 2D Drafting
Windows 7 64-bit
Intel Core i7-2600 CPU @3,40GHz
8,00GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 28. Okt. 2004 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Meiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Proxy,

die Suche habe ich ein paar mal durchgeführt, aber immer ohne Erfolg.

Rainer Zufall

------------------
Auch Kopfarbeit sollte Hand und Fuß haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppv10
Mitglied
Produktentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von seppv10 an!   Senden Sie eine Private Message an seppv10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppv10

Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2002

erstellt am: 28. Okt. 2004 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Meiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander,

bei der Installation von e-drawings (2004 u. 2005) wird automatisch
AutoCad eDrawings Publisher mitinstalliert.
Installations-CD (zuerst 1, dann 3) einlegen und bei eDrawings auf Programm ändern gehen. Der AutoCad Publisher muss dann abgewählt werden.
Hatte das Problem auch schon bei 2004.

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, ...,
AutoCADs 200X &
SWX 2kX

erstellt am: 28. Okt. 2004 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Meiser 10 Unities + Antwort hilfreich

pdmwAutoCADAddIn2000.arx, pdmwAutoCADAddInres.dll und EDWAutoCAD2000.arx umbennenen hilft vielleicht.

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen S.
Mitglied
Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen S. an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen S.

Beiträge: 111
Registriert: 11.13.2002

erstellt am: 28. Okt. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Meiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

also ich hatte dieses überaus nervige Problem auch, hab's jetzt aber nicht mehr. Ich bin mir zwar nicht mehr hundertprozentig sicher, wie ich es abgeschaltet habe, aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich innerhalb AutoCAD unter Extras->Anwendungen...->Startgruppe->Inhalt die EDWAutoCAD2000.arx entfernt habe. Oder ich habe sie einfach nur aus der Liste der geledenen Anwendungen entfernt. Jedenfalls habe ich sie weder gelöscht, noch umbenannt.

Den Fehler vermute ich jedenfalls in der EDrawings-Installation, da der ACAD-EDrawings-Publisher nicht nur in die Startgruppe von AutoCAD geschrieben wird, sondern dieser beim Öffnen einer Zeichnung auch gleich losrennt. Michaels Vorschlag, den EDrawings-Publisher für AutoCAD gar nicht mit zu installieren, hilft natürlich auch.

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ian Malcom
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Ian Malcom an!   Senden Sie eine Private Message an Ian Malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ian Malcom

Beiträge: 45
Registriert: 27.11.2002

Win7 x64 Pro SP1
2x Xeon(R) E5-2620 v3
32 GB Ram
Quadro K4200

erstellt am: 12. Nov. 2004 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Meiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Da mich dieses Verhalten auch ärgert habe ich die hier vorgestellten Tipp's ausprobiert bzw. versucht nachzuvollziehen.

Leider scheinen sich die AutoCAD Versionen doch sehr stark zu unterscheiden. Fakt ist keine hier vorgestellte Lösung hat bei mir geholfen.

Abhilfe habe ich trotzdem gefunden.

Im Installationsverzeichnis von AutoCad nach der/den Datei/en 'acad.rx' suchen. Das ist eine ASCII-Textdatei in der/die eingetragen wird/ist welche Module mit AutoCAD geladen werden.
Dort die relevanten Einträge einfach löschen.
Achtung: Es kann mehrere Dateien mit diesem Namen in verschiedenen Ordnern geben, es müssen eventuell alle geändert werden.

CUSee you = Wir sehen uns, Ian Malcom

------------------
"Auf der Schachtel stand WIN98, WIN2000 oder besser. Also habe ich mir einen MAC besorgt ..."

[Diese Nachricht wurde von Ian Malcom am 12. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 12. Nov. 2004 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Meiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ian,

Das war doch genau das was Jürgen und ich schon empfohlen haben, oder?
(Bei Jürgen's Vorgangsweise läuft derselbe Ablauf über Dialogboxen)

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ian Malcom
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Ian Malcom an!   Senden Sie eine Private Message an Ian Malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ian Malcom

Beiträge: 45
Registriert: 27.11.2002

Win7 x64 Pro SP1
2x Xeon(R) E5-2620 v3
32 GB Ram
Quadro K4200

erstellt am: 12. Nov. 2004 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Meiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht ganz, laut Hilfe von AutoCAD gibt es in meiner Version für dies Vorgehen keine Dialogbox.

Wie auch immer, es führen mehrere Wege nach Rom was ich hiermit kunnt tun wollte.

------------------
"Auf der Schachtel stand WIN98, WIN2000 oder besser. Also habe ich mir einen MAC besorgt ..."

[Diese Nachricht wurde von Ian Malcom am 12. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 20. Apr. 2005 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Meiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich wollt den Beitrag mal wieder hochschieben, weil ich bei der Lösung des Problems selbst den Saft abgedreht hab.

das Umbenennen der Arc-datei brachte keinen erfolg.

Erst das Löschen brachte Edrawings dazu beim Start von ACAD die Füße still zu halten. Leider hat ACAD dabei auch gleich den A*** zugekniffen steigt mit der Fehlermeldung "unbekannter Ausnahmefehler" aus und verweigert seither jeglichen Dienst.

Auch eine Neuinstallation hat keinen erfolg gebracht.


Weiß jemand wie ich das Problem wieder in den Griff bekomme???

Oder reicht es einfach wenn ich die arc-datei von einer anderen Installation in das Verzeichniss kopiere.

gruß Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

Win7/64
SWX 2011

erstellt am: 20. Apr. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Meiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/001836.shtml hab ich eine Lösung gekriegt. Denn ACAD-Problem -> ACAD-Forum 

Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

q1088
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von q1088 an!   Senden Sie eine Private Message an q1088  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für q1088

Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2002

erstellt am: 21. Apr. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Meiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem hatte ich auch (AutoCad 2000 und eDrawing 2004), bis ich folgendes machte:

- den Explorer öffnen
- ins AutoCad - Installationsverzeichnis wechseln
- dann Suchen - Dateien und Ordner - Teil des Dateinamens: "edw"
   (es sollten 6 Dateien angezeigt werden)
- alle gefundenen 6 Dateien umbenennen (oder löschen)
   (ich hab´ vorne ein "old-" angehängt)

wenn ihr jetzt eine DWG oder DXF öffnet, sollte sich nur noch AutoCad öffnen... 

------------------
Gruß
Anita

[Diese Nachricht wurde von q1088 am 21. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Zufall
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Zufall an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Zufall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Zufall

Beiträge: 158
Registriert: 27.09.2004

Solid Egde ST10 2D Drafting
Windows 7 64-bit
Intel Core i7-2600 CPU @3,40GHz
8,00GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 26. Apr. 2005 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Meiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lothar Herrl:
Hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/001836.shtml  hab ich eine Lösung gekriegt.

Ja so geht es. acad.rx suchen und bearbeiten. Ich hab vorher noch eine Kopie gemacht nur wegen der Sicherheit. Nun die Einträge einfach löschen, speichern und schließen. Und schon verhält sich EDW ganz ruhig. Einen weiteren Vorteil denn ich bemerkt habe ist, dass ich in der AutoCAD Befehlszeile keine Fehlermeldung bekomme dass die Datei nicht geladen werden konnte.

In diesem Sinne

Rainer Zufall

------------------
Auch Kopfarbeit sollte Hand und Fuß haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 26. Apr. 2005 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Meiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Im AutoCAD Ordner:
Z.B. unter: c:\acadM6\support
Befindet sich folgende Datei: ACAD.RX

Öffne diese Datei mit Notepad oder Editor.
Dort findest Du einen Eintrag: edwautocad2000.arx

Wenn Du ein „ ‚ „ (shift + #)  vor diesen Eintrag setzen, werden DXF- und DWG-Dateien nur noch mit AutoCAD geöffnet.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Zufall
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Zufall an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Zufall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Zufall

Beiträge: 158
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 26. Apr. 2005 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Meiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja das geht natürlich auch, denn nur den Eintrag pdmwAutoCADAddIn2000.arx in der Acad.rx lassen klappte nicht so gut.
(ACAD startet mit Fehlermeldung)

In diesem Sinne

Rainer Zufall

------------------
Auch Kopfarbeit sollte Hand und Fuß haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

Beiträge: 258
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 03. Jan. 2006 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Meiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ist zwar schon ein bissl her der letzte Beitrag, aber WIR haben das Problem damals behoben, indem wir die Datei "edw.autocad.apx" gelöscht haben. Tip vom Support.

Gruß Hilmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz