Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Basisteile in SWX 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Basisteile in SWX 2004 (660 mal gelesen)
brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 16. Jun. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Wir haben gestern endlich von SWXSolidWorks 2003 SP4 auf SWXSolidWorks 2004 SP3 umgestellt und heute morgen direkt ein grosses Problem für uns entdeckt. Wir verwenden sehr viele extrudierte bearbeitete Aluminiumprofile, die wir im CAD als Basisteil also Part in Part abgebildet haben. Beim 2003er wenn man die externen Referenzen nicht mitgeladen hat, kam es des öfteren vor, dass die im Part eingestellte Längenkonfiguration des Basisteils ( Rohprofil ) zwar ausgewählt war aber nicht benutzt wird, sondern die zuletzt gespeicherte Konfiguration benutzt wurde. Somit war das bearbeitete Profil natürlich falsch in der Länge und evtl Features falsch plaziert oder nicht mehr möglich auszuführen, Zeichnungen sahen demnach übelst aus. Dann musste man das Basisteil laden Fenster untereinander positionieren, eine Konfig hoch und wieder runterschalten, dann wurde die richtige Konfig benutzt und alles aktualiert. Das kam aber nicht sehr häufig vor, deshalb eher kein Problem.
Nun bei SWXSolidWorks 2004 kommt das nun IMMER vor, egal was ich tue es wird nicht die eingestellt Konfig benutzt sondern IMMER die zuletzt gespeicherte, also die Längenkonfig im Basisteil, mit dem es abgespeichert ist. GRRRRRRRRRR
Bekannter Bug oder gibt es Abhilfe? Habe schon alle Möglichkeiten durch, es geht definitiv NICHT. Bitte sagt mir ich mache was falsch.

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 16. Jun. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Brainseks,
HAben sich unsere Firmen irgendwie abgesprochen? Wir haben auch gestern auf SWXSolidWorks 2004 SP3 umgestellt. Und das gleiche Problem festgestellt  Aber eine Lösung haben wir auch noch nicht parat 
Also Leute, wenn Ihr was wisst, wir sind dankbar für jeden Tip

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

Bernd Knab
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bernd Knab an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Knab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Knab

SWX 2020 SP5.0

erstellt am: 16. Jun. 2004 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Brainseks, gismo,

wir verwenden auch Profile mit Basisteil. Wenn wir das Basisteil nachladen, wird mit STRG+Q das Teil neu berechnet mit der richtigen Konfiguration.
Wir haben keine Probleme, wenn das Basisteil geladen ist. Es wird dann die unter externe Referenzen eingestellte Konfiguration des Basisteils verwendet.

Gruß Bernd

brainseks

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 16. Jun. 2004 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Syseinstellung.jpg

Hallo Gismo anscheinend gabs da wohl eine spirituelle Verbindung der IT Abteilungen 

Also das seltsame ist jetzt, dass das was ich heute morgen hatte und auch meine Kollegen, nun plötzlich weg ist. Ich hatte zwar auch die Einstellung ausprobiert mit extern referenzierte Dokumente laden, hat aber keinerlei Wirkung gezeigt. Nun plötzlich funktioniert es wenn ich auf Alle stelle und funktioniert nicht wenn ich auf keines stelle  heute morgen war das egal was ich einstellte

brainseks

erstellt am: 16. Jun. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also zum aktuellen Stand möchte ich noch mitteilen, dass das Problem weiterhin besteht. Wenn zb. eine Baugruppe aus dem PDM System geladen wird und auch die Basisteile "mitzogen" und mitgeöffnet werden, wird definitiv die zuletzt gespeicherte Konfiguration verwendet und nicht wie gewollt die eingestellte Konfiguration. Das ganze funktioniert nur dann, wenn man zuerst das Basisteil aus dem PDM läd und geöffnet lässt und dann erst die Baugruppe läd wo Teile verbaut sind die Wiederum als Basisteil enthalten, dann wird die eingestellte Konfig auch genommen und nicht die zul. gespeicherte.

Grüssle

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 16. Jun. 2004 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

HI Michael,
das Kann ich bestätigen. Wenn wir etwas aus dem ProfiDB hochladen ist immer die letzte Konfig aktiv. Am Freitag bekommen wir ProfiDB Version 8. Dann schaun mer nochmal. Aber ich bin dann erstmal in MAinz und anschließend werde ich (mit der FTS  )ne Woch nach London fahren 
CUSee you = Wir sehen uns

------------------
gismo

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 17. Jun. 2004 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

selbiges Problem habe ich schon vor einiger Zeit in einem anderen Zusammenhang gepostet... scheint ein ernstes Bug zu sein, meiner Meinung nach...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/005207.shtml

Denn, dadurch, daß die falsche Konfig geladen wird, werden in der Zeichnung auch benutzerdefinierte Bezugshinweise FALSCH ausgegeben..

Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Robert Hess
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 17. Jun. 2004 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Basis-teile-problem.pdf

Hallo Zusammen,

schaut doch bitte mal nach unter Komponenteneigenschaften bei den betroffenen Daten welche Eigenschaften eingestellt sind. Im Anhang ist ein Bild mit den entsprechenden Einstellungen. Vieleicht liegt es daran. Ist nur eine Vermutung.

Mit freundlichen Grüßen.
Robert Hess

brainseks

erstellt am: 17. Jun. 2004 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert

bei uns wird in allen Modellen die zu verwendende Konfiguration eingestellt, denn die zuletzt verwendete oder zuletzt gespeicherte Konfig macht eigentlich überhaupt kein Sinn und ich verstehe auch nicht warum man solch eine Einstellung überhaupt treffen kann. Also das ist leider nicht die Fehlerquelle, aber trotzdem thx

Gruss

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

erstellt am: 17. Jun. 2004 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Basisteil-Problem.jpg

Ich schließe mich Micha an,
Wir haben definitiv immer eine bestimmte Konfig ausgewählt (Screenshot)

------------------
gismo

brainseks

erstellt am: 17. Jun. 2004 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also aktueller Stand ist so, dass es eine SPR Nummer geben wird, weiss aber noch nix genaueres und die IT ist im mom damit beschäftigt wieder SWXSolidWorks 2003 zu installieren, alle Daten die im 2004er erzeugt wurden gehen in Müll und das Release wird voraussichtlich ausgelassen 

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

erstellt am: 17. Jun. 2004 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
...alle Daten die im 2004er erzeugt wurden gehen in Müll und das Release wird voraussichtlich ausgelassen  

Das ist heftig! Am Montag könnt Ihr euch ja an der richtigen Stelle beschwerden 
Bei uns ist Rückrüsten nicht möglich, da der Ganze Konzern schon umgestellt hat, und nur wir mit Basistelen arbeiten!

------------------
gismo

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

brainseks

erstellt am: 17. Jun. 2004 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei uns auch, im Motorenwerk wird weiterhin mit 2004 produktiv gearbeitet, die haben ja auch keine Basisteile, aber in der Robotik ist Downgrade angesagt. Ich hoffe es wird so schnell wie möglich eine Lösung gefunden und wir können doch mit 2004 starten, wenns dumm kommt warten auf 2005. Na dann bis am Montag

Grüssle

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz